vw teilemarkt

Polo 86 C Zündverteiler

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

gestern ist mir der Hallgeber meines Polos flöten gegangen(Kabel marode und gebrochen ,Hallgeber abgebrochen), nun möchte ich die komplette Zündanlage auswechseln.. Weiß jemand von Euch, ob ich auch die Zündanlage eines Polo 6N oder des Polos 86C mit 40kw einbauen kann?
Hier die Daten meines Polos: TSN 661, 1043ccm, 33kw Motorcode AAU Bj. 1992. Der Grund, warum ich frage: habe eine Zündanlage bei ebay gesehen vom 6N und vom 1,3l 40kw 86C, die optisch identisch aussahen und deren Besitzer mir gesagt haben, daß sie passen würden.<p>Sind aber beides Hobbymechaniker...<p>
Ich wäre sehr dankbar für Eure Hilfe...

ich hab eden mal nachgeschaut in meinem progie also es gibt viele verschiedene ZV die wechseln sogar innerhalb eines Baujahres. geh doch mal aufn schrottplatz und bastel mal einen aus is glaub ich sicherer als so ein ding bei ebay zu bestellen und dann passt es nicht. gruß dome

hi-also fahren wird er wohl mit mehreren verteilern, allerdings sind da meines Wissens nach je nach MKB die Verstell-Kennlinien unterschiedlich- also solltest du schon wieder einen AAU Verteiler fahren- Schrottplatz ist da in der tat die erste Addresse
Mfg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe eben gerade mal bei "Verschleissprofi" nachgeschaut, es sind mehrere ZVs zulässig..hmmm na dann werde ich erstmal den Hallgeber erneuern lassen, weiß jemand, woher ich den günstig bekomme, bzw wie viel das kostet? Den gabs da nämlich nicht...
Erstmal vielen lieben Dank für Eure Antworten..

Antworten erstellen