Hallo,
plane für nächstes Jahr mir neue Felgen zuzulegen.
Muss ich bei einer 7x16 oder 8x16 Felge auf 195/40/16 für meinen Polo 6N Bj. 97 bördeln bzw. ziehen lassen oder gehen die auch so ohne Probleme drunter Vielleicht hat einer von euch ja Erfahrungen damit und kann mir weiterhelfen.
Die ausgesuchten Felgen (sehr wahrscheinlich Schmidt Space Line) haben ne ET von 25 oder 35.
Derzeit fahre ich 7x15 Zoll mit 195/45/15 in Kombination mit nem 60/60 Fahrwerk.
mfg und schonmal danke für eure Antworten.
also bei et 25 wirste um bördeln net rumkommen.....mehr probleme machen aber die ecken an denen die stoßfänger enden, da schleifts bei 16" eher als oben die kante!
Die Felge mit ET 25 wirds wahrscheinlich eh nicht werden. Die ET 35 ist da schon eher mein Favorit.
Bördeln wäre auch nicht so schlimm, das geht ja noch recht einfach und günstig. Ziehen will ich wenn dann nur im Notfall, wenns gar nicht anders geht.
naja wenn dann gleich richtig... bei et 35 wirds aber vorn beim lenken eng...da wirste innen was nacharbeiten müssen....
Das ich mich auf kleine Nacharbeiten einstellen muss, habe ich mir fast schon gedacht. So lange das geldlich im Rahmen bleibt und der TÜV das später ohne Probleme absegnet, ists ja auch okay.
@polobeast22
Danke für die Tipps bisher!
Hey du kennst meinen doch!
Hab nix gebördelt oder so und passt alles und TÜV hat auch sein ok gegeben
würd aber nach ner 7,5 er felge gucken...oder bei 8 denk ich musste was machen ane radkästen.
weil bei ner 7er felge zieht sich der reifen nich so schön find ich..
also kenne viele die meine rad/reifen kombi fahren und meinen das sei optimal (7,5 x 16 ET 35 // 195/40 R16 )
@ 6N-Lady 1985:
hast schon recht. Bei deinem Polo kommen die Felgen in der Größe 7,5x16 schon ziemlich geil rüber
Die Schmidt Space Line, die ich ziemlich geil finde, gibts aber leider nur in 7x16 oder 8x16. Wenns nicht anders geht, muss ich halt ziehen oder die Radläufe bearbeiten. So lange dann das Endresultat stimmt, kann ich das sicher verkraften
Immerhin kommt ja noch die Essen Motor Show, wo ich mir die ein oder andere Felge auch mal live anschauen kann.
mfg