vw teilemarkt

Getriebe und kupplung gehn schwer

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi!
Hab meinen wagen heut morgen gestartet...die nacht über war es verhältnissmäßig kalt...ich bin losgefahren und schon beim anfahren habe ich gemerkt das die kupplung träge und schwergängig ist...dann beim schalten merke ich das auch das schalten schwerer geht als sonst...nach langer autobahnfahrt (ca.100km) kam ich dann mal wieder in den stadtverkehr und stellte fest das sich das problem soweit erledigt hatte...hat das was mit der außentemperatur zu tun das das öl noch zu dick ist und nicht gut schmiert und somit alles schwergängiger geht? bitte um antwort!
Gruß, Nils



gelöschtes Mitglied

    Also wenns bei mir so kalt ist , ist mein getriebe auch schwergängiger ,geht eigendlich nach en paar minütchen weg.
    Gruß Julien


    gelöschtes Mitglied

      jo das öl im getribe wird in der viskosität fester und muss auch erst mal warm werden! is aber meist normal wenns so kalt ist!



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      vielen dank! ^^


      polotreff.de
      #5 - 03.11.2006warme "kupplung träge" polo getriebe kalt
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen