vw teilemarkt

austausch motor

sure!
  • Themenstarter
sure!'s Polo 86

2er polo mit 55ps nz motor 1.3l ist ja auch ein einspritzer
jetzt ist ein 75ps 3f motor 1.3l drin der genauso aussieht (auch einspritzer usw)

merkt das der tüv?
merken die das an den abgasverhalten?



gelöschtes Mitglied

    die frage hab ich mir auch immer gestellt!
    wenn dann merken sie es wohl (denke ich mir) wirklich nur an der abgasanlage .... obwol die werte eigentlich ja auch nicht so riesen unterschiedlich sein dürften, oder?


    Wenn sich einer gut auskennt merkt er es am Verteiler bzw der Unterdruckdose die der NZ hat aber der 3F nicht. Ansonsten ist der Unterschied bei kleinen Teilen nicht auffällig.



    sure!
    • Themenstarter
    sure!'s Polo 86

    ich werd mal bei einem anderen tüv nachfragen welche abgasausstosswerte die beiden fahrzeuge in serie haben.

    welche dose? die is mir neu.


    alsio ich schaue mir die unterschiede immer an der drosselklappe an
    nz-2 fach stecker 3f 3fach stecker..! ich denke nicht das das jemanden auffällt


    Solange der Prüfe rnicht den Kennbuchstaben vergleicht merkt er es nicht. Auch nicht an den Abgaswerten.


    gelöschtes Mitglied

      der kennbuchstabe is dann (wenn der aufkleber auf der abdeckung von zahnriemen nicht mehr vorhanden ist) doch nur noch am getriebe ablesbar oder?
      auf jedenfall an einer schwer zugänglichen stelle ...


      sure!
      • Themenstarter
      sure!'s Polo 86

      austauschgetriebe :P


      gelöschtes Mitglied

        so kann mans dann auch machen ... bei soviel arbeit kannstes aber auch einfach umtragen lassen



        sure!
        • Themenstarter
        sure!'s Polo 86

        eintragung min. 200€ (da eig achse mit stabi bremsen usw auch gwechselt werden müssten), mehr versicherung, steuer glaub gleich.

        übrigens der text aufm getriebe, dort is kein mkb mit drauf ; )


        gelöschtes Mitglied

          ja nuuu ...
          wo is dann noch das problem

          frage geklärt


          nochn Tipp zur psychologischen kampftaktik- wenn ich zum TÜV muss un es ist keine Einzelabnahme , dann fahr ich grundsätzlich zu ATU - die Prüfer da sind eh voll im stress weil 35 Opas ihre HU haben wollen und die AU übernehmen Mitarbeiter, die selber eh null Plan haben- klappt immer und unangenehme Fragen bleiben erspart

          mfg


          gelöschtes Mitglied


            das habsch mir auch schon überlegt die kriegen da eh nix aufe reihe ohne das man denen helfen muss


            sure!
            • Themenstarter
            sure!'s Polo 86

            dachte nie das atu mal zuwas gut ist.


            gelöschtes Mitglied

              also n kumpel hat mal von 45 auf 75 umgebaut und der tüv hat nicht extra die achse verlangt. der ist cool drauf. hat gemeint es sind ja nur 75ps da braucht man die hinterachse mit stabi net unbedingt. bremskraftregler auch nicht.


              sure!
              • Themenstarter
              sure!'s Polo 86

              wenn unfall ist dann hat tüv mennecken prob.


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen