vw teilemarkt

Motor geht aus

zonenbub
  • Themenstarter

Hallo Gemeinde,


ich habe anscheinend ein Winterproblem denn im Sommer hat er das nicht gemacht. Wenn ich meinen Polo anlasse startet er sofort und ohne Mucken. Er läuft dann mit erhöhter Drehzahl. Irgendwann regelt er dann runter und zwar so weit, das er aus geht. Dies macht er wenn er lauwarm ist. Sobald er seine optimale Betriebstemperatur erreicht hat bleibt er an.

Kurz gesagt:

ist er kalt bleibt er an
lauwarm geht er aus
betriebswarm bleibt er an


Was kann ich tun oder wo kann ich den Fehler finden.

Danke schonmal im Vorraus für Hilfe



Temperaturfehler kann schon mal solche Fehler verursachen.

Entweder mal prüfen oder erneuern


Hai,

was heißt denn Temperaturfehler? Was isn dann da auszuwechseln? Frage nach, da meine Arbeitskollegin genau das gleiche Problem hat.

Gruß
GT-Andi



er meint sicher Temperaturfühler!
Der blaue Geber am Thermostatgehäuse (unterm Verteiler) hat desöfteren mal ne Macke und verursacht dann solche Probleme.


zonenbub
  • Themenstarter

Sorry das ich jetzt so frage, aber unter meiner Bratpfanne sitzt der Verteiler, oder? und da ist dann ein blaues Ding? Und das wohl am besten gleich gegen ein neues ersetzten oder kann man das richten?


Nee nicht unterm Lufttfilter sondern rechts am Motor, dort wo die 4 Zündkabel rangehen das ist der Verteiler. Da drunter sitzt das Thermostatgehäuse (schwarz) mit zwei Temp.-fühlern samt Stecker, der linke ist blau und der rechte schwarz. Schau mal in mein Profil, das unterste Bild, da lacht die der Fühler schon an!


genau mein ich @orange

wenn man schnell schreibt schaut, ist es mim Deutsch nich so genau ! :(


Hallo,
ich hab genau das gleiche Problem.
Heute morge nist er mir wieder 2 mal ausgegangen.

Ich glaube wirklich das liegt am Wetter. Weil im Sommer hat meiner auch nie mucken gemacht.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen