vw teilemarkt

Motor geht an und gleich wieder aus

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo leute,
hab mich hier neu angemeldet in der hoffnung das ihr mir vielleicht weiter helfen könnt.....

und zwar mein Polo6N bj. 97 1,4l 60PS, geht beim anlassen kurz an für wenige sekunden und dann gleich wieder aus. hab ihn schon an ein fehlerlese Gerät angeschlossen das sagt das ein datenkabel defekt ist lässt sich aber nicht beheben was kann ich tun? wo liegt der fehler ?

greetz chriz



Klingt eher nach defekter Wegfahrsperre, probier mal den Zweitschlüssel obs damit geht.


geht er denn nach mehrmaligem testen an?



gelöschtes Mitglied

    Hab das Prob auch, aber bei mir is egal welchen Schlüssel ich nehme....

    Mir wurde gesagt, dann liegts entweder an ner Kaltlötstelle oder hat nen Wackelkontakt, weil wenn ich nen paar Mal leicht unters Lenkrad schlage gehts dann wieder


    gelöschtes Mitglied

      Ich hab gelegentlich auch mal dieses Problem. Liegt bei mir eindeutig an der Wegfahrsperre. Wenn man das Handschuhfach unter dem Lenkrad ausbaut, sieht man unterhalb der Lenksäule son schwarzes Kästchen. Da sind glaub ich 2 Stecker dran. Bei mir macht die oberste Steckverbindung immer den Ärger. Einfach mal abmachen und wieder draufmachen. Ich schmier auch immer noch en wenig Antikorrosionspaste drauf, dann gehts meist erstmal wieder für en par Wochen oder Monate.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      also erst mal merci an euch das ihr mir versucht hab zu helfen,

      das steuergerät war defekt hab es ausstauschen lassen,

      läuft wieder sauber!

      merci greets chriz


      gelöschtes Mitglied

        @ 6n lady an deinem zündschloß ist ganz vorne nen schwartzer ring drum da geht nen leiner stecker dran zieh den mal ab nen bisschen kontakt spray und contakte nachbiegen und schon müsste das wieder hin hauen

        vw hat probleme bei den älteren modellen mit den lespulen und ihre steckverbindung deswegen wurden die ab 2000 ohne steckverbindung verbaut


        greetz hölle


        gelöschtes Mitglied

          Ich habe auch so ein ähnliches problem..

          Wenn er kalt ist und ich den anmache, dann hört er sich an, als wenn der absäuft... dann brauch der immer ein moment, bis er anspringt und dann stinkt es extrem nach Benzin im innenraum.. Mir hatte ein VW typ gesagt, es wäre die Zündspule, was ich mir aber nicht so wirklich vorstellen kann..

          Ich fahre ein 6N bj. 1997

          wißt ihr vielleicht was das sein könnte?

          MfG HyX-Man


          letztes jahr im winter hatte ich auch kein problem.
          aba seit dem es nass draußen wird muss ich den polo 2 min draußen stehen lassen und er geht nich an.
          kk, nich immer, manchma giest es auch wie aus eimern und er geht direkt an.
          hat auch nix damit zu tun ob ich grad gefahren bin oder nich.
          kommt ganz unregelmäßig aba richtich ers seit dem es das erste ma nass war. dreckscheiße



          Hatte das Problem auch,
          bei mir hat es sich so angehört als ob ich unterturig währe.
          Ist aber auch erst im Winter passiert. Habe es aber schon behoben.
          Die Zündkerzen sowie die Zündkabel wahren auf.. solltest du auch mal checken


          gelöschtes Mitglied

            Moin

            der Motor von meinem 6n 1,4 l 60 PS geht nach dem starten auch meistens wieder aus. Bis jetzt hat es geholfen wenn ich ein bisschen gas gegeben habe. Heute morgen ist er erst nach 15 Versuchen mit über 2000 Umdrehungen angeblieben. Eine Stunde vorher als ich Umparken musste sprang er ohne Probleme an...

            Hat einer von euch eine Idee was das sein könnte?


            kaum vorstellbar aba gucken kostet nix.

            scheiß feuchtigkeit


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen