vw teilemarkt

Getriebe 1,4 60PS welche passen ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

suche Getriebe für den 6N 1,4 60 PS, Kennbuchstabe ist DHB, aber es passen doch bestimmt auch andere Getriebekennbuchstaben, VW hat ja nicht für die Baureihe -zig verschiedene Getriebe entwickelt....?

Wer kann mir da weiterhelfen?

Wer kennt einen gute Adresse für gebrauchte Getriebe?

Gruss Tom



also ich habe mein getriebe von einem privathädnler, der lässt die bei vw überholen und verkauft sie privat. es passen alle getriebe vom 6n rein. die übersetzung ist überall gleich


Völliger Blödsinn.

Die Übersetzungen sind überhaupt nicht gleich. Jedes Getriebe hat ne andere Übersetzung und ist abhängig von der Motorvariante.

Passen tun alle, aber nur weil die Gehäuse gleich sind. Aber von der Übersetzung her sind die alle unterschiedlich.

Sonst könnt ich ja am GTI nen Getriebe von nem 50 PS fahren. Dann hätten die GTI Fahrer mit Ihren Getrieben keine Sorge mehr. *Kopfschüttel*

mfg



das mit der anderen übersetzung stimmt wirklich. en kumpel hat auch den 75ps motor aber mit nem 50ps getriebe, wenn der 120kmh fährt, dann ist der schon bei 4000U/min, da bin ich grad über die 3000 mit meinem original 75er getriebe...


Ja sicher stimmt das. Warum gibt es wohl sonst soviele Getriebekennbuchstaben? Hätten die ja eins für alle bauen können.

Vielleicht sollte dennis86 bei VW in der Entwicklung anfangen.

mfg


dann entschuldige ich mich. :'(


He, aber bitte nicht als Angriff sehen.

Nur wenn man es nicht 100%ig weiß, besser nichts schreiben als das falsche.

mfg
Dennis


mir wurde es so erklärt, dass die 1l-1,6l alle die gleiche übersetzung haben sollen. schreiben nur anderen buchstaben drauf wegen verkauf bla und blub. gti hatte doch immer spezielles getriebe oder?
naja jetzt bin ich etwas schlauer. habe nämlich auch nicht das originale 75ps getriebe drin.


alle getriebe haben bei VW eine kennzeichnung und das Getriebe für den 6n 44 kw nennt sich DQW und alles andere passt nicht.

mit viel aufwand wenig erreicht, das ist vw

mfg polosty



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also allein für den 44KW AEX Motor wurden angeblich die Getriebe DDH, DHB und DKF verbaut.

VW sagt, wegen Abgas und Geräusch gab es immer mal Änderungen.

Natürlich habe Diesel und GTI extrem andere Übersetzungen. Aber zB die 1,6l 75PS Variante dürfte so extrem länger nicht übersetzt sein...?

Was dreht zB der 75 PS Polo bei 140 oder 160 im 5ten?

Wenn sich das nicht stark ändert ist mir das eigentlich egal. Hauptsache ich komme einigermaßen günstig an ein gebrauchtes Getriebe und bei den vielen verschiedenen Getrieben gibt es leider nicht so oft genau das passende...

Gruss Tom


Ein Getriebe vom 1,6er wird aber Garantiert die Teuerste Lösung sein da diese am ehsten von allen zerbersten, ich kann davon ein lied singen, hab schon 3 Stück durch bekommen sofern es noch zu Retten ist kannst du es ja auch instand setzen lassen aber bitte gründlich Checken lassen, nicht jedes Getriebe kann instandgesetzt werden...


Ich bau am Samstag des Getriebe von meinem "alten" 1,3er (siehe Fotos - autsch) in meinen "neuen" 1,4er rein, weil der nur no kracht.

Muss i dabei irgendwas besonderes beachten / gibts Erfahrungen, wo irgendwas aneckt oder Probleme machen könnte beim Umbau?

Hab mal 7-10 Std. dafür veranschlagt (auf Hebebühne mit selbergebastelten KotflügelMotorkran zum entlasten der Aufhängungen).
Realistisch ? (Machs zum ersten mal & selber)

Danke scho mal im voraus

-=MSRS=- <|Joey|>


Hab jetzt des 1,3er drin.
Hat 7,5 std. arbeit gedauert und war a ziemliche Schufterei, weils net ganz leicht is (hättens a aus Alu oder Plastik machen können ^^)
Hat jetzt a ziemlich guade Beschleunigung, aber vmax is auf 160 km/h gesunken (sinnvoll 130-140 km/h, sonst kamma der Tanknadel beim sinken zuschaun).

Nächsten Winter bau i ma evtl. den 5. Gang vom 1,4er Getriebe rein, dann macht a Autobahn mehr Spass und der Verbrauch wird wieder kleiner.

Bei Fragen zum Umbau PN an mich (bin aber ab Fr. 2 Wochen weg (Ferien))

-=MSRS=-<|Joey|>


polotreff.de
#14 - 28.03.2007getriebe aus 1,3er in 1,4 vw gebrauchtes getriebe polo 60 ps polo 6n 1,4 60 ps polo 1,4 6n2 getriebe kenn nr polo getriebe dqw was passt übersetzung polo 60 ps und 75 ps getriebe getriebe polo 6n 75ps 60ps gebrauchtes getriebe vw polo 6n 1,4 polo getriebe was passt polo 6n getriebe 60 75 ps getriebe-nr. dqw getriebe polo 6n 1,4 kennzeichnung polo 6n1 getriebe instand setzen polo 6n2 getriebekennzeichung batterie polo 60ps polo 6n 1,4 getriebe kennbuchstaben polo 6n 1,4 60ps welches getriebe polo 6n 1,4 60ps aex welches getriebe gebrauchtes getriebe polo 6n 1,4 polo getriebe 1.4
Antworten erstellen

Ähnliche Themen