vw teilemarkt

Steuergerät getauscht Motor streikt

Tobby
  • Themenstarter

Hallo Leute,

habe an meinen NZ Motor ein 3F Steuergerät angeschlossen, mit welchen er jedoch nur georgelt hat und nicht anspringen wollte.

Anschließend hab ich das alte Gerät wieder angeschlossen und nun orgelt er damit auch nur noch...

Ist jetzt ernsthaft was kaputt, oder woran kann das wohl liegen?

Dank & Gruß
Tobias



3F gerät an NZ :'( ?

Naja- wie lang hast dus probiert? hatte auch mal n defektes NZ gerät dran un danach wollte meins auch nich mehr- nach n paar Minuten gings wieder! Steckverbindung richtig?keine pins abgebrochen oder so?

mfg


warum macht man au8ch so einen Schei...?
sorry aber du versprichst dir davon doch wohl nichtz mehr Leistung?

eventuell hast was durchgehauen was aber fast nicht sein kann.

ansonsten würde ich auch nochmal die Kontakte prüfen.

Lauft den die Benzinpumpe kurz an, wenn du die Zündung an machst?

man man man warum machen oft die Leute sonn kram?

3f Steuertgerät an den NZ bauen



Tobby
  • Themenstarter

mmmh..
Benzinpumpe läuft ganz normal,

der motor läuft auch kurz an geht dann aber wieder aus...

ausserdem qualmt der leicht bläulich aus dem auspuff. kanns vielleicht sein das durch das andere steuergerät soviel sprit in den motor gepumpt wurde, dass der abgesoffen ist?

MFG Tobi


denke mal auch das der abgesoffen ist, also Kerzen raus und trocken machen und wenn du die Muße hast auch Stecker von den Einspritzventilen und den Motor ohne Kerzen starten/orgeln lassen damit der Sprit aus den Brennräumen kommt.
Das nächste Mal frag lieber bevor du sowas unsinniges machst.


Tobby
  • Themenstarter

Na dann werd ich die Leitungen auch noch abklemmen, kerzen sind schon raus...

auch wenns damit nicht funktionieren sollte, es tut immer gut wenn jemand ein offenes ohr hat und versucht zu helfen...

ihr sied echt gold wert jungs.

...und vielleicht auch mädels

Gruß Tobi


Tobby
  • Themenstarter

Soooo Polo rennt wieder...

leider war er nicht nur abgsoffen sondern das Steuergerät hatte sich verabschiedet. Jetzt ist ein neues bzw. anderes vom NZ drin und er lüpt wieder.

Gott sei dank...

MFG Tobias


mmh komisch das es durch Aus- und Einbau kaputt geht aber was solls.
Viel Spaß beim Fahren und hoffentlich nicht mehr solche Vorkommnisse.


ja das kenn ich hat ein kumpel auch gemacht tja dann hab ich den 3f motor gekauft und das steuergerät war für´n arsch bzw. kaputt und denn noch so ein verdammt seltenes digifant na und nun habe ich drei weisst was diese steuergeräte kosten !?!?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen