vw teilemarkt

Felgen/Reifen größe

Morpheus
  • Themenstarter

Will mir 16zoll felgen für mein polo 6n Bj. 99 kaufen weis aber nicht bis zu welcher größe von den reifen ich gehen kann! Passen 205/45 R16 oder muss ich die kotflügel ziehen?



das kommt schon auf den Reifen an aber haubsächlich auf die Breite also 16 zoll ist die größe z.b. 8 die Breite und 35 die Einpresstiefe, das ergiebt 8x16 ET 35, solche daten brauchen wir um die gewiss sagen zu können ob du arbeiten an der Karosse machen must oder nicht.


gelöschtes Mitglied

    Bei 205/45 R16 wird dein Problem nicht die Karosserie, sondern der Tacho werden. Also auf der VA wird das sicher nix ohne den angleichen zu müssen.

    Gruß
    captain



    Morpheus
    • Themenstarter

    Die Breite ist 7, Durchmesser 16 und die ET 38

    oder Breite 7,5, Durchmesser 16 und die ET 35.


    gelöschtes Mitglied

      Dann musst du uns noch erzählen, ob du ein Fahrwerk verbaut hast und wie tief du bist.
      Auf die Felgen bekommst du maximal 195/45 R16 oder 205/40 R16 eingetragen ohne Tachoangleichung. Allerdings musst du auch hier schon eine Tachoprüfung machen lassen. Steht zumindest in meinem Gutachten so. Bis 7,5" Breite bekommst du auch noch eine Reifenfreigabe für 195/40 R16 und das sieht meiner Meinung nach erstmal am besten aus.

      Mit dem Bördeln hängt dann von deiner Tiefe ab.


      gelöschtes Mitglied

        Fahre 7,5 x 16" ET 35 mit 195/40 R16 und passt alles ohne ziehen oder bördeln


        Morpheus
        • Themenstarter

        bin 60 / 40 runter gekommen


        gelöschtes Mitglied

          Dann passt das mit den 195/40 auch ohne Bördeln. Außer du erwischst nen schlecht gelaunten Prüfer.

          Gruß
          captain


          Morpheus
          • Themenstarter

          ok danke schonmal im vorraus mfg mo.



          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen