vw teilemarkt

Motor temp und weiteres

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leutz,...

1. seit ein paar monaten habe ich das proplem das mein polo 86c (polo 2) heißer wird als früher.. dachte erst das liegt am heißeren wetter.. da es aber jetzt nicht besser geworden ist.. wollte ich der sache mal aufn grund gehen. das proplem tritt eig nur auf wenn ich auf der autobahn längere zeit vollgas fahre also so 165(laut tacho/NZ Motor) wie gesagt früher hatte ich das prop. nicht.
Nun ist mir aufgefallen das mein schlauch für die nockenwellenentlüftung futsch ist... könnte das daran liegen?! was mich auch interresieren würde wäre ob durch den schlauch luft in den ventildeckel geht oder ob luft raus kommt?!?
----------------
2. Mein zweites proplem ist das mein motor klingt wie ein traktor... man hört es also klacken. Dachte erst es wären die hydros, die sind aber noch gut. Als ich meine winterreifen geholt habe fragte ich dann geich dort nach und die meinten das könnte sein das am krümmer irgendwo luft austritt. Nun ist meine frage.. habt ihr da erfahrungen?! gibt es einen bekannten punk wo das öfters vorkommt?! Gibt es eine dichtung zum krümmer hin?! Habe jetzt alle schrauben am krümmer mal nachgezogen und es ist etwas besser... aber noch nicht ganz weg.
-------------------
3. Wie jeder weiss ist das fahrwerk vom Polo 2 ziemlich hart und schwimmend in der kurve. Nun dachte ich dabei an ein neues... und dann gleich mit 40/40 oder 60/40... was könnt ihr mir da empfehlen... für weniges geld.

Schonmal danke an alle antwortenden.
gruß chris



zu 1. nein das liegt nich an dem motorentlüftungschlauch...(aus dem ventildeckel kommt luft raus und nicht rein!) was für eine temp. hast du denn?


MOTOR HEIß
hab das problem auch, aber weis auch nicht so recht...
Könnt auch !HILFE! gebrauchen!
der Motor lief am wochen ende im stand auf über 110 Grad...
hat das der Kühlflüssigkeit geschadet?
Die würd jetzt ganz schnell heiß...
Öl am besten auch gleich wechseln?
BITTE UM HILFE!

FAHRWERK
supersport ist billig... (wahrscheinlich mit das billigste...)
aber wohl nicht so langlebig?!
auf jedenfall ist es nicht wirklich qualitativ hochwertig...
das 60/40 so um die 180,- €
wenn de 40/40 federn nimmst, brauchst keine neuen stoßdämpfer...
spart ja auch enorm kohle...
aber du findest es ja wohl zu schwammig, gel?
dann doch lieber nen komplett sportfahrwerk holen...

TRAKTOR GERÄUSCH
so als ob ne kartoffel im auspuff steckt?
hat er denn jetzt im sprint leistungsmangel?
und knattert der erst beim dollen gas geben?
dann ist es doch eher so das er nur auf 3 pötte läuft?!
Zündkabel mal prüfen...



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

die temp anzeige is so max. 3-4 mm über die LED...


gelöschtes Mitglied

    habe selbst ein Supersport-Fahrwerk 60/60 drin (made in Germany)
    bin damit sehr zufrieden! Habe es jeztz 1/2Jahr verbaut.
    auch auf der nordschleife hat es mich in keinster weise im stich gelassen!

    also wenn du nicht sooo viel kohle ausgeben möchtest kann ich es dir nur empfehlen.

    TIPP: würde mir auf garkeinen Fall ebay NO-NAME Fahrwerke kaufen!

    ps: klar, ich hätte mir auch lieber das H&R Cup-Kit geholt, weil ich SUPERSPORT nicht kannte, aber das war ca. doppelt so teuer und damals hatte ich die kohle nicht. Bereue meinen Kauf in keinster Weise!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen