vw teilemarkt

Brauche Hilfe

Dom88
  • Themenstarter

hi, ich hab ein problem....bin heut morgen losgefahren und hab meine karre ausversehen abgewürgt(kann ja mal passieren ) - auf jeden fall ist er danach nicht mehr angesprungen, scheint gut abgesoffen zu sein, bis jetzt springt er immernoch net anhab keine ahnung was da sein könnte....aber jetzt zu meiner eigendlichen frage: mir ist ne schraube in die öffnung von der zündkerze gefallen und ich habs net gemerkt und wollte den motor starten...der kolben ist jetzt bisschen beschädigt, auf der oberfläche....ist sogar ein kleines stück abgeplatzt - is das sehr schlimm?solang noch kein loch drin ist passiert doch net viel oder? Danke schonmal MFG



Dir ist ne Schraube reingefallen? Glückwunsch, das heisst Zyl.kopf runter weil die da von allein nicht rauskommt und meist auch nen Ventil beschädigt. :(


gelöschtes Mitglied

    holla, wie geht das denn



    Dom88
    • Themenstarter

    hi das meiste von der schraube ist schon draußen, aber ist nochwas drin....also war keine schraube sondern so ein torx bit.....ist mir beim schrauben am vergaser warscheinlich reingefallen....meint ihr die ventile sind im arsch?
    MFG


    Naja so ein Bit ist schon recht groß, probier halt erstmal das er wieder anspringt und wenn er ordentlich läuft hast Glück gehabt.
    Wenn er nicht mehr will dann müsstest den Motor mal so stellen das beide Ventile des betreffenden Zyl. zu sind und mal mit Druckluft ins Zündkerzenloch blasen, wenns im Ansaug- oder Abgaskrümmer zischt dann hast das entsprechende Ventil geschrottet. :(


    Dom88
    • Themenstarter

    das wär scheiße wenn das ventil kaputt wäre...hab grad erst neu TÜV bekommen und viel geld reingesteckt....und jetzt das! nur wegen so einer scheiße weil ich ihn abgewürgt habe kann man die ventile einzeln kaufen und auch gut austauschen?


    Dom88
    • Themenstarter

    außerdem, das problem das er net mehr anspringt hab ich ja sowieso, weil ich ihn abgewürgt habe, dann weiß ich ja gar net , wenn er net anspringt, obs an den ventilen liegt oder an was anderem


    sorry ich vergaß. Was macht er denn? Ist es wirklich ein Vergaser (Motorkennbuchstabe)? Sind die Kerzen naß? Wenn ja alle raus, ohne Gas starten/orgeln lassen. Dann wieder alles zusammen und wieder probieren. Evtl noch OT-Markierung überprüfen, bei laschen Zahnriemen kann es sein das der bei solchen Aktionen überspringt.


    Dom88
    • Themenstarter

    ah ok ich werde mal OT überprüfen....kerzen habe ich schon rausgemacht(dabei das missgeschick mit dem Bit)ich versuch das morgen nach der arbeit nochmal, hoffe dass das ventil net kaputt ist(hab ich glaub ich schonma gesagt ) naja wenn ich morgen noch fragen hab, kann ich dich dann direkt anschreiben?



    na klar, bin ab 18Uhr wieder da!


    Dom88
    • Themenstarter

    sehr gut! Danke schonmal für deine hilfe

    MFG


    würde auchmal versuchen mit einen Teleskopmagnet reste rauszufischen?!
    wundert mich das es nicht voll geknallt hat?! aber vielleicht ist ja auch der Bit untern dem Zylinder gefallen, und du hast glück?!


    polotreff.de
    #13 - 15.11.2006schraube im ansaugtrakt gefallen polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen