vw teilemarkt

Motor verchromem

PoloGnom20
  • Themenstarter

Moinsen
Möchte gerne meinen Motor kpl. verchromem.
Was würde sowas kosten bze was muss ich machne damit es klappt.
Alsoausbauen ist klar.
Dauert sowas lange>?

MfG

Gnomi006



verchromen alleine bringt dir nicht viel...
für gewöhnlich cleant man dann den motorraum komplett, lässt alles sauber lackieren, und baut dann das nötigste wieder ein, mit einzelnen komponenten die verchromt sind.
würde mal sagen da kommen ca. 3000€ für den verchromer (je nachdem was du alles machen lassen willst)
das cleanen, sofern nicht in eigenregie sicher nochmals soviel (motor ausbauen, teile entfernen, neue kabelführung etc.), lackierer um die 300€...
das zählt sich schon...
würde sagen ist in 2 wochen zu schaffen wenn man da täglich dran ist.


Ich finde Motorraum cleanen und verchromen ist einer der letzten Tuningschritte

Da gibt es bei dir noch einiges Wichtigeres als den Motor zu verchromen



Moin , also wenn du wirklich alles chromen willst wird es teurer als 3000 euro .
Bekannte haben nur allein für das getriebe schon 2000 euro bezahlt , dann ist es aber auch wie geleckt .
Wenn du adressen brauchst kannst du dich bei mir melden .
Mfg


den kompletten motor verchromen geht eh nicht, wenn du sowas vorhast ists am besten den motor zu zerlegen und dann nach und nach die teile verchromen zu lassen. ich hab an meinem passat auch sehr sehr viel verchromt, wenn man das alles machen will kommt da schon viel auf dich zu, ich hab auch kleinteile die man gar nicht mehr sieht verchromt und vergoldet, einmal angefangen weiss man gar nemme wo man aufhören soll.

wenn du mal klein anfangen willst dann fang mit dem ventildeckel an

mfg


also den kompletten motor mit anbauteilen

-getriebe
-kopf
-ventildeckel
-ansaugbrücke
-drosselklappe
-lima
-anlasser
-lenkgestänge
-bkv
-ölwanne
-stabi
plus die ganzen kleinteile und ca 200 schrauben

da bist du in etwa 5 scheine los.

die solltest du wie der vorgänger schon gesagt hat in felgen,fahrwerk
lack, innenausstattung usw.stecken

chrom im motorraum ist was feines aber dazu muss der rest auch passen
und eben einfach mal zb. ein getriebe zu verchromen...das ist nicht so
das muss alles erstmal sauber gemacht,gestrahlt und poliert werden...
die meisten teile haben schon rost oder macken die musst du dann
neu nehmen usw...

ich fang jetzt im winter an mit airbrush in den vorderen radkästen
auch das passt nur wenn die sauber und geleckt sind.

umsonst stecken die -show&shine- tuner nicht tausende von euros in
ihre autos...


gruß rene


gelöschtes Mitglied

    Also wenn du Geld in den Motor stecken willst, dann in das innere des Motors und net ausserhalb.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen