vw teilemarkt

motor entlüftung reinigen

benna
  • Themenstarter

Hallo ihr leutz,

Also ich hab ein kleines prob mit meinem Auto. Ich verliere ein bißchen öl und da hab ich mir das mal genau angeguckt. Ich habe festgestellt das sich das Öl aus meinem Ölmeßstab rausdrückt. Also gehe ich davon aus das ich Druck im Motor habe. Jetzt wollte ich mal nachfragen ob mir jemand sagen kann wie ich meine Motorentlüftung testen bzw. reinigen kann.

Vielen dank im vorraus.

gruß benna



grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

ich hoffe, dass du nicht zuviel öl drauf hast?


gelöschtes Mitglied

    das hört sich an wie zuviel oel,oder loch im kolben,kann vieles sein .messtab nicht mehr dicht?mach mal den oeldeckel auf und guck ob er bläst!



    benna
    • Themenstarter

    Hi also zuviel öl kann ich ausschließen. Hab das überprüft. Meßstab undicht fällt auch weg den hab ich ausgetauscht. Loch im Kolben könnte sein aber denke ich mal eher unwarscheinlich.

    Also ich tippe auf Motorentlüftung. Wird wohl hoffentlich mit em luftfilter zusammenhängen.

    gruß benna


    gelöschtes Mitglied

      mach mal mit ein kabelbinder den peilstab richtig fest (durchs loch und nach unten hin offt sind die nicht mehr dicht (plastick ausgedähnt) wen er wie ein bmw räuchert aus dem auspuff (ölfahne) liegs leider dan am motor


      tip zum motorreinigen:
      ein kollege von mir (auch kfz-azubi) putz den motot wie folget durch:
      öl komplett raus;ölfilter drin lassen, ca. 5 liter diesel im ölstutzen (ja richtig gehört), deckel druff, 5-10 mal motor orgeln lassen, diesel raus, ca halbe std. trocknen lassen, öl rein, filter wechseln, fertisch.
      sollte normal auch an der gasannahme vom motor spürbar sein.
      des weiteren gibts ne art versiegelung die man zum öl dazukippt (etwas teuer: ca 50 € pro liter)
      mein kollege machts so im autohaus, keine garantie wenn was kaputt geht ! ! !


      benna
      • Themenstarter

      Hi also vielen dank für eure hilfe. Das prob hat sich schon erledigt. Hab mein entlüftungsschlauch ausgewechselt der war zugesetzt. Jetzt ist wieder alles ok.

      gruß benna


      polotreff.de
      #8 - 11.03.2004motorentlüftung polo 6n reinigen motorentlüfter 5-er bmw motor luftfilter bmw reinigung womit öl aus der motorentlüftung polo 6n bläst aus öldeckel motor bläst öldeckel motorentlüftung bmw entlüftung reinigung motorentlüftung vw polo 6n2 motorentlüftung testen http://www.polotreff.de/forum/t/639
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen