vw teilemarkt

laptop problem

Cassius
  • Themenstarter
Cassius's Polo 2F

hi

ich hab hiern lappi wo windows neu drauf soll. jetzt hab ich halt win cd reingeschmissen und gestartet, formatiert und wollt dann windows draufschmeißen. is ja ansich keine große sache. doch als er die dataien nach dem format auf die platte kopieren will komen immer fehlermeldungen das es nicht geh. jetzt ab cih den ram gewechselt weil ich das problem schonmal hatte. hat leider doch nicht geholfen und jetzt tip ich mal auf fehler auf der platte.

so wie kann ich jetzt ohne system und ohne diskettenlaufwerk mal ein scandisk oder ähnliches ausführen?


mfg
cassius



Mach ne Boot CD fertig und stell es im Bios ein das er von CD booten soll!


Cassius
  • Themenstarter
Cassius's Polo 2F

sowas mach ich wie

und muss das nicht mit dem laptop gemcht werden wo das system drauf ist?



Nein ne Boot CD kannste von deinem normalen Rechner erstellen.. die dann in Laptop rein.. Laptop anmachen, direkt am Anfang ins Bios (Glaub ENTF drücken) und dann dort einstellen das er zuerst von CD booten soll.. die Boot CD solltest du mit Hilfe der Windows CD erstellen können!


Wenn die "ENTF" - Taste nicht zum Bios fuerht ist es F8 kommt immer auf die Versionen an.
Zu dem Thema wie man das Testen kann, es gibt nen Programm, das Testen jede Einzelne Komponeten , bis ins kleinste Detail( jede einzelnen Baustein der RAM Riegel etc.) Hab damals beim Praktikum damit gearbeitet, leider kommt man da als Privater Nutzer so gut wie nicht ran, und ne Lizens kostet ~700€. Also wenn du nen Kollegen hast der im nen PC-Laden arbeitet den mal anquatschen, ich versuch nun seit 3 Jahren ran zu kommen es scheint unmöglich.
mfg Era


Cassius
  • Themenstarter
Cassius's Polo 2F

wie mach ich sone bekloppte boot cd?


gelöschtes Mitglied

    zum Beispiel mit Nero. da ist ein Menüpunkt: bootfähige CD erstellen. Oder mit dem windowseigenen CD-Brenner.


    Cassius
    • Themenstarter
    Cassius's Polo 2F

    ja und welche taten pack ich darein?


    gelöschtes Mitglied

      Nüscht!
      Nero erstellt dir eine Boot-CD. Dann mußt du dir im Netz nur noch ein Programm wie Scandisk suchen und hinterher zusätzlich draufbrennen. Sollte logischerweise nur eine *.exe sein, die du nicht installieren musst.



      gelöschtes Mitglied

        Kriegst du es hin?
        Wenn nicht, dann sag Bescheid. Bis Bundesliga anfängt hab ich noch Zeit!

        Gruß
        captain


        Cassius
        • Themenstarter
        Cassius's Polo 2F

        hab im netz ein zip mit ner boot.iso gefunden und jetzt ne bootcd gemacht und mach grad nen scandisk oberflächen scan und guck mal was danach so passiert und obs klappt


        ich würd vor der Neuinstallation erst mal die Platte low level formatieren


        Cassius
        • Themenstarter
        Cassius's Polo 2F

        dann sind aber alle daten weg. und ich muss erstma wieder in win rein damit ich die daten sichern kann. konnt ja nicht wissen das es so ein aufwand wird. wollte ja nur win neu machen


        Cassius
        • Themenstarter
        Cassius's Polo 2F

        so ich hab jetz scandisk durch. OHNE FEHLER. aber es klappt immer noch nicht

        noch jemand nen vorschlag?


        Öhm ich hatte dasauch mal das er die zu koperenden daten nicht rüerbekommen hat bei mir lags dann an der windows cd... Probier mal ne ander aus ^^


        Cassius
        • Themenstarter
        Cassius's Polo 2F

        hab ich schon, klappt auch nicht.

        bleibt noch cd laufwerk oder festplatte......


        gelöschtes Mitglied

          Also um erst einmal deine Daten in SIcherheit zu bringen, würde ich die Platte ausbauen und in deinen normalen Rechner hängen. Dann kannst du alles Wichtige erst mal sichern. Solltest du keinen Steckplatz mehr frei haben, kaufe dir ein 0815-Gehäuse für eine externe 2,5"-Platte. Ich krieg bei Kosatec hier in BS ganz gut Rabatt, also wenn du mal was brauchst...
          Dann dort deine Platte rein und alles auf den Desktop ziehen.
          Als nächstes würde ich den MBR (Master Boot Record) der Notebook-Platte löschen. Dort sind alle Partitionsdaten und so hinterlegt. Hierzu empfiehlt sich s0kill. Ist eine kleine .exe und gibt es im NEtz. Die der Boot-CD hinzugefügt und die gesamte Platte gelöscht. (natürlich vorher wieder einbauen ) Jetzt wird deine Platte als fabrikneu erkannt und du kannst Windows installieren.
          Sollte der Fehler immer noch auftreten, ist entweder die Platte physisch defekt oder dein CD-Laufwerk. Evt. noch mit einem externen CD-Laufwerk ausprobieren.

          Viel Glück!
          captain

          BTW: Kennst du zufälig jemanden hier in der Umgebung, der ne Bühne vermietet oder zumindest ne Grube hat, wo ich mal drauf könnte?


          Cassius
          • Themenstarter
          Cassius's Polo 2F

          ach du kommst aus bs?

          wegen bühne hab ich keine ahnung ich fahr da immer zu meinem dad der ist selbstständiger kfz meister in bs und da hab ich dann sowas immer wenn ichs bruach


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen