vw teilemarkt

Welcher Motor?

El Jefe
  • Themenstarter
El Jefe's Polo 86C

hallo hab da n kleines problem...ich weiss nich was ich für nen motor drin hab...
eingetragen is 55ps.is aba ein einspritzer drin...hab mal irgendwo gelesen das der nz nur bis ende 91 oda 92 eingebaut wurde?meiner is aba 93!
naja könnte einer den motor identifizieren wenn ich n bild reinstelle?
achja vllt hilft das ja auch...der vorbesitzer sachte er hätte mal das steuergerät vom 3f drangehabt musste aba die spritpumpe dann umpolen..
danke im voraus



wenns kein Umbau is, kannst in deiner Datenkarte auf der ersten Seite vom Serviceheft guggen, oder hinten im Kofferraum in der Reserveradmulde.
Wenn umbau denn mach ma bild


El Jefe
  • Themenstarter
El Jefe's Polo 86C

werd nachher mal in beim reserverad gucken...wies aba auch nich ob da mal n neuer reingekommen is...



El Jefe
  • Themenstarter
El Jefe's Polo 86C

so hab grad geguckt aba da is nix...wo soll das da denn genau sein?


haste zufällig nen runden luftfilterkasten?
falls ja haste nen 1.0l oder 1.3l?


El Jefe
  • Themenstarter
El Jefe's Polo 86C

is 1,3l und hat den eckigen luftfilter vorn links(wenn man davor steht)


da du ziehmlich hoher sicherheit keinen g40 hast (dann wäre über deiner lichtmaschine ein g-lader von dem ein schlauch in den ventildeckel geht)

wirste nen nz oder 3f haben

nz hat kühler stecker nur 2 pole statt 3 wie der 3f

der nz hat 55ps
der 3f hat 75ps

beide motoren ähneln sich sehr!

der nz dürfte auch noch eine unterdruckdose vorm verteiler haben

edit jaja sätze bilden ist nicht leicht ^^


El Jefe
  • Themenstarter
El Jefe's Polo 86C

alles klar guck ich da ma nach


El Jefe
  • Themenstarter
El Jefe's Polo 86C

hab nu geguckt.am lüfter is 3polig am kühler direkt(thermoschalter?) is 2polig...also is das jetzt n 3f?



bei dir steht doch auch GT am kühlergrill...wenn der original drin wa rhast du 75 ps


gt gibts auch mit 55ps -.-


ich meinte den stecker am ventilatormotor vom kühler, sry

unterdruckdose geschaut?


hm wirklich? sry das wusste ich nicht!


NZ gibts auch mit 3 poligem Stecker

Schau mal ob an dem Verteiler eine Unterdruckdose dran ist oder nicht.
Wenn eine dran ist NZ und wenn keine dran ist 3f Motor.


El Jefe
  • Themenstarter
El Jefe's Polo 86C

hmm welcher verteiler jetzt?und wie soll die unterdruckdose aussehen?


Am Zündverteiler, der vom NZ hat da eine Unterdruckdose (rundes Ding)dran wo Schläuche rangehen und der vom 3F hat keine dran und ist etwas kleiner.


Verteiler is des teil am Zylinderkopf...da wo die ganzen Zündkabel rein-bzw rausgehen. Einfach ma die Zündkabel verfolgen. Denn kommt iwann nach nem halben Meter automatisch auf den Verteiler


El Jefe
  • Themenstarter
El Jefe's Polo 86C

ja so hab jetzt ma geguckt aba nix dergleichen gefunden...


denn wären ma pics net verkerhrt


gelöschtes Mitglied

    Mal aufm Steuergerät guggen ob Digifant (75PS) oder Digijet (55PS) draufsteht.

    mFg
    Sascha


    El Jefe
    • Themenstarter
    El Jefe's Polo 86C

    wo wäre denn das zu finden?


    gelöschtes Mitglied

      an der spritzwand die schwarze verkleidung abmachen da wo die batterie sitzt, bei mir saß es wenn man davor stand rechts in der ecke


      El Jefe
      • Themenstarter
      El Jefe's Polo 86C

      so hab mal nachgeschaut steht digijet druff also is das nu 55ps nz wenn ich mich nich irre
      !?




      Genau


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen