vw teilemarkt

ein 6N mit 8x13 auf 175er ? geht das gut ?

Jesseblue
  • Themenstarter

hello community..

mal eine ganz spannende frage..

auf den 6Ns sehen wir ja nur 14 Zoll aufwärts Felgen.

wie schaut es denn aus mit 13 Zoellern ?

sind die zu klein ?

zu gefährlich ?



guddee


find 13 zöller optisch net schön auf dem 6n eher 14 oder grösser der spalt zum radkasten ist zu gross egal wie tief du ihn schraubst ! kauf d schicke 14 er oder so

de karo timo


Jesseblue
  • Themenstarter

hhmm.. wirklich ?

hhmm.. d.h. die 13 schauen soooo scheisse aus ?!?!?!

ich hätte da welche, an die ich rankommen könnte..

mensch, nu is mein traum zerstört :'(



gelöschtes Mitglied

    Meiner Meinung nach is das GEschmackssache.....Ich hab im ab Frühjahr auch 13" druff....und hab natürlich vorher auch geguckt wies aussieht Ich finds garnet so schlecht =) Wenns 175er aufwärts sind oke, aber halt keine 155er Fazit: Find das es garnet schlecht aussieht

    mfg Borsti


    Jesseblue
    • Themenstarter

    uuhhiiiiiiii borsti!

    na das is doch mal was....

    ich will ja auch garnich sooo riesen Dinga drauf machen.. da kommst ja garnich vom Fleck....

    und 200 fahr ich auch nich...

    also? müssts ja passen..


    also muss du wissen aber 6n mindestens 14zöller ein kollege fährt 13 zöller oder ist gefahren hab leider kein pic mehr von aber ich finds net schön da er zwar vorne schleift aber im radkasten immer noch platz is und das gefällt mir net!

    hab schon fast bereut auf dem 86c 13zöller zu fahren 14 wär evtl en tick geiler gewesen egal am 86c siehst auch so coool aus !hehe

    mfg timo


    Jesseblue
    • Themenstarter

    hi timo,..

    ich glaub dir das, das dann einiges an spielraum da ist..

    aber soooviel ?!?!?!

    mensch, wenn ich mir doch das mal an einem richtigen Bild mal anschauen könnte *mist..*


    ja klar im winter sind 13zöller ok weil du da ein reifen querschnitt von 65 oder 70 fährts aber auf schicken felgen fährt man ja ein querschnitt von 45 50mm und da siehst dann scho wieder anderst aus


    des is wie gesagt geschmackssacke, stell dir einfach die originaln stahlfelgen als alus vor, weil des sin ja 13er..

    meinermeinung nach muss auf nen 6n mindestens 15 , besser 16 zoll drauf... oder größer



    des hab ich im forum gefunden von nem netten anderen polo fahrer den spalt meine ich gefällt mir jetzt net unbedingt find es halt wenn er satt im radkasten steht schöner


    10245_1.jpg
    10245_1.jpg

    Jesseblue
    • Themenstarter

    MENSCH....

    hat denn keiner ein bild ?!?!?!?

    wollte die auch für den Sommer nehmen..., mit niederquerschnittsreifen..

    Hmm.. nu komm ich doch ins grübeln... :-(


    hab dir doch ein bild reingesetzt


    Jesseblue
    • Themenstarter

    danke bullit..

    das schaut ja niedlich aus ...



    hmmm.. naja.. das sind ja Mattig auf dem 6N, .. in 13 Zoll ?

    *überleg*..

    wärs ne idee, die Radkanten runterzubördeln, oder zu ziehen ?

    hier wäre das beispiel von mir..



    rsl2.JPG
    rsl2.JPG

    ja sind 13 zöller also jeden das was er mag ! mein geschmack 6n hat ab werk gut platz im vergleich zum 86c und den würd ich nutzen <!

    schwarze felgen sehen scho dick aus aber grosse porsche gullideckel oder sowas , oder ronal turbos ind schwarz in 15zoll

    musst du wissen weiss es ist net leicht aber kotflügel runterziehen weiss net ob des was aussieht durch ziehen wird der abstand noch grösser das heisst die 13zöller wirken noch kleiner kannst noch ne kannte dransetzen das der spalt weg ist aber ob es dir das wert ist weiss ich net mfg


    Jesseblue
    • Themenstarter

    hhmm... ich denke mal das ich es versuchen werde...

    klar 14 wären auch cool..

    ich werd mal schaun *gggg*..

    und ist es so, das ich auch bei den 13ern und 14ern , bördeln müsste?

    15er sind mir zu gross, das macht den Polo dann zu klein, das Gesamtpacket. Er soll ja klein und giftig bleiben


    bei mir im club ist eine die fährt die mattig felgen auf ein 6n und sieht garnicht schlecht aus guck mal unter www.tuning-scene-emmerich.de die fährt ein grünen polo


    nö normal musste bei 13 nix machen und 14zoll auch net


    Jesseblue
    • Themenstarter

    hi marcel..

    wollte grad schon fragen.. was ist denn das für ein Bodykit *gggg*..

    schaut ja cool aus ! richtig böse! DTM-like ?

    @mattig..

    hhhmm..naja, die schauen mir noch etwas ZUUUU dezent aus..


    Also bei mir würden 13" garnich draufpassen wegen der Bremse!

    Aber optisch find ich se auch kagge..genau wie 14"


    Jesseblue
    • Themenstarter

    raptile...

    hhmmm... wegen der Bremse ?

    wo ist denn da ein Problem ?

    naja, deine 15er , ähnlich Azev ..schauen mir zu bullig gross aus.. da is der Polo nich mehr giftig... genauso auch 16er felgen..


    Hab den 16V.. und bei den 101 und 120 PS´lern is die Bremse zu groß!

    Und die Power Tech Felgen sind schon lange nich mehr drauf.. Ist im Umbau, aber Bilder wirds vorerst nicht geben!


    Jesseblue
    • Themenstarter

    aaahh, raptile.. das erklärt einiges.. dann haste viel spass mit dem Polo *beneid*..

    naja.. aber beim 60-psler.. da geht das schon


    Naja Felgengröße is Geschmackssache.. Ich werd auf jeden Fall bei 15" bleiben,dadrunter is mir zu klein!


    @jesseblue:

    ich habe einen 6N mit 175/50-13 - allerdings auf 6x13. Wenn Du willst kann ich Dir noch ein paar mehr Bilder mailen, ohne Tieferlegung - dann kriegst Du mal eine Vorstellung von dem "Spalt" der hier genannt wurde.


    DSC00261.JPG
    DSC00261.JPG
    DSC00378.JPG
    DSC00378.JPG

    Jesseblue
    • Themenstarter

    Oi oi oi oi oi !

    danke, Kick,..

    was für eine Ansicht *umfall*...

    dann schleif ich ja den Boden, wenna tiefer ist..

    das könnte viel zu knapp werden.. *mist*..

    oder was meinste. `!`!`!



    Warum eigentlich 13? Hol dir wenne auf kleine Sachen stehst mindestens 14er.. sieht zwar immernoch doof aus aber um Längen besser wie die beiden Bilder da grad!


    Jesseblue
    • Themenstarter

    Zitat:

    Oi oi oi oi oi !

    danke, Kick,..

    was für eine Ansicht *umfall*...

    dann schleif ich ja den Boden, wenna tiefer ist..

    das könnte viel zu knapp werden.. *mist*..

    oder was meinste. `!`!`!





    Völlig richtig! Ich werde ein 60/40 H&R reinmachen, aber ich muss vorne ein Höherlegungskit von 10mm reinsetzen, weil ich sonst unter der Mindestbeleuchtungshöhe von 50cm über Fahrbahn wäre.

    Eine Alternative wäre eine Reifengröße zu nehmen, die nicht ganz so "dünn" ist: 195/55-13 z.B. Dann ist das Radhaus gut gefüllt und da bleibt noch ein Rest zum Boden wenn es denn unbedingt eine 13Zoll sein muss.


    Ich meine die gibbet aber auch in 14"


    Jesseblue
    • Themenstarter

    ja aja ajajjajajajajaaaaaaaaaaaaaaa..

    in 14er schon, aber nich so günstig ?!?! *lach*..

    naja.. ich seh schon, sind alles 14er aufwärts Fans *gg*..

    dann werd ich das auch ..

    Danke euch allen nochmal!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen