vw teilemarkt

Motor ging aus und das wars!

PP-Polo
  • Themenstarter

Hi Leute,

ich habe einen 86c bj. 92 aau 45ps!

als ich am Mittwoch Morgen morgen das auto starte alles gut dann will ich mit dem eiskratzen beginnen und auf einmal geht er sehr plötzlich aus , also nicht mit schütteln oder so einfach aus und springt nicht mehr an.

Mein verdacht viel gleich auf einen tunning chip den ich mir vor wenigen wochen eingebaut habe, also chip raus alten wieder rein aber keine besserung.

bemerkt habe ich das überhaupt kein benzin geruch ensteht beim starten, schnell nen 5 lieter kanister geholt auch nicht.
meine frage jetzt ist ob das steuergerät die benzinzufuhr in irgendeiner weise steuert?

danke schon mal im voraus

Gruß Phil



der chip war der von ebay oder war der von nem tuner normaler weise regelt das steuergerät die spritzufuhr also wieviel sprit einläuft in der zeit


kommt ganz drauf an welches steuergerät du meinst...

musst shcon ein bischen genauer werden, das feld von "springt nicht an" reich ja von "macht keinen mux mehr" bis zum klassischen "orgeln"...



PP-Polo
  • Themenstarter

also er orgelt wie verrückt und macht keine anstalten anzuspringen!

was meinst du mit welchem steuergerät? Motorsteuergerät für einen AAU!

Chip war natürlich von E-Bay


naja, jeder zahlt mal sen ebay lehrgeld, schade wenn wegen dem chip der motor geschrottet wird...
das motorsteuergerät regelt die einspritzmenge - wenn denn von der benzinpumpe her auch was geliefert wird! hast du die schon mal überprüft?


PP-Polo
  • Themenstarter

also die pumpe läuft ich muß morgen mal die anschlüsse abnehmen und gucken ob die pumpe fördert!

mir war nur wichtig zu wissen ob das steuergerät einfluss auf die benzinzufuhr hat.

danke euch!


Hi kann es ein das du super plusoder super seit dem einbau des chips tankst!wie lange hast du den chip schon!Tipp: schau mal mach den Zündkerzen!
Nur ne vermutung,ich hatte mal nen kunden der hatte das problem auch!


Hört sich stark nach Hallgeber an, schau mal, ob Zündfunken da sind.

Lg
René


PP-Polo
  • Themenstarter

ja habe beim letzten mal super plus getankt.

werde mir morgen die sache mal genau angucken und euch dann bescheid geben

danke für eure hilfe!



meiner steht genau deswegen derzeit in der werkstatt. laut dem frickel da is das der verteiler. vllt ist des bei dir ja auch so


PP-Polo
  • Themenstarter

Ok habe heute auf verdacht ein neues Steuergerät vom Schrott geholt( wegen dem Scheiß chip):
Wirkung keine also kollegen an die Hand genommen kerze raus gedreht und gestartet siehe da kein Zündfunke bleiben mir also noch Zündspule oder der Hallgeber (Gott weiß was der macht) werde mir dann wohl Montag ne neue Zündspule und nen neuen Verteiler Kaufen, habe keine Lust mehr bei dem Wetter mit dem Motorrad zu fahren!

wenn mir irgendjemand sagen kann ob man die bennanten teile durchmessen könnte wäre mir sehr geholfen!

danke


Das ist erstmal der Hallgeber:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Zündspule dorch-ohmen:
    Kl. 1 gegen Kl. 15 u,
    Kl. 4 gegen Kl. 1 Beide einen hohen Ohm wert.

    Den Hallgeber bloß nicht durchohmen, dann kannst gleich einen Neuen kaufen.;
    In den Stecker vom Hallgeber gehen (multimeter 12 V) und die + Leitung (rot) mit der 0 Leitung (grün) (beide Steurgerät) prüfen. Messen, motor ganz kurz starten (ca 90° Kurbelwelle/ 45° Nockenwelle verdrehen) und erneut messen. bei einer Messung müssten ca. 5V bei der anderen 0V rauskommen. Sonst prüfflampe auf die klemmen schliessen und starten, Prüflampe muss flackern.


  • PP-Polo
    • Themenstarter

    ok danke werde ich morgen mal ausprobieren.

    sag dann bescheid!


    Und, schon was rausbekommen? Läuft das Wägelchen wieder?


    PP-Polo
    • Themenstarter

    Kann ich Dir Morgen sagen es sieht stark nach zündspule (oder auch Zündgeber wie mir gesagt wurde) aus bekomme morgen einen neuen und dann mal gucken!

    ich sag bescheid! danke nochmal!


    Wenn es die Zündspule bzw das Zündmodul wäre müssten die Kerzen naß sein weil er dann absäuft. Wenns der Hallgeber (wie schon gezeigt im Verteiler mit drin) ist dann spitzt er nicht ein und zündet auch nicht weil das Steuergerät kein Drehzahlsignal bekommt.


    PP-Polo
    • Themenstarter

    Ok klingt komisch aber zündspule und hallgeber waren beide defekt, könnte sein das die defekte zündspule den hallgeber einen mitgegeben hat!

    was solls läuft wieder!

    Ich danke euch allen nochmal für die schnellen antworten!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen