vw teilemarkt

keine Gepäckraumleuchte? Polo9N

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Polo-Freunde,

ich möchte kurz mal “Hallo” sagen. Ich heiße Rüdiger, komme aus der Nähe von Bad Segeberg. Meine Frau fährt einen Polo 9N, Bj. 2003. Das ist ein re-importierter.
Und damit fängt schon mein Problem an, das ich gern mit Eurer Hilfe lösen möchte.

Kann es sein, dass so ein Auto keine Gepäckraumleuchte hat?
An der Stelle wo diese hingehört, ist nur die Aussparung. Ich habe mir die Leuchte bei VW gekauft. Der Lagermann sagte mir, dass das Heckklappenschloss mit dem Mikroschalter für die Leuchte ausgerüstet ist. Und seiner Meinung nach, gibt es auch nur ein Schloss.

Weiß jemand, ob da evtl. bereits ein Kabel liegt? (hoff)
Wenn nicht, wie arbeitsintensiv ist die Nachrüstung dieses Kabels ab Schloss? Oder gibt es eine einfache Alternative? (noch mal hoff)

Fragen über Fragen.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Rüdiger



nimm doch einfach mal die verkeidnug weg und schau ob da was liegt...
falls es nicht vorhanden ist, wird es auch nicht schwierig sein das nachzurüsten


eigentlich sollte da eine leuchte sein! vielleicht nur kaputt gegangen!?!



wenn sie kaputt gegangen wäre dann wäre ja wenigstens noch die fassung da.
am besten ist echt mal dass du die kofferraumverkleidung abmachst und am schloss direkt schaust ob das kabel da ist, wenn nicht einfach eins ziehen, ist ja kein problem

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute,

erst mal Danke, daß Ihr mir Tipps gegeben habt. Aber, so einfach ist das alles nicht.
Leuchte is definitiv nicht da. Kabel auch nicht am Platz wo die Lampe sitzen soll.
Am Schloß befinden sich Kabel. Die werden definitiv nach vorn zum Hauptelektrokasten geführt. Verschwinden dort in einem roten Mehrfachstecker. Und das wars dann.
Ich werde mal mit dem "Freundlichen" sprechen. Mal hören, was die sagen.

Wenn jemand allerdings noch einen Tipp hat, nehme ich gerne an.
Gibt es hier im Board die Möglichkeit, Schaltpläne zu erhalten? Damit kann ich etwas anfangen.

Also, vielen Dank.
Viele Grüße Rüdiger



Ich kann dir bei deinem Problem nicht wirklich helfen, kann dir nur sagen das mein 9N auch ein Re-Import ist der eigentlich für Spanien bestimmt war und ich HABE eine Leuchte im Kofferraum.


Ich habe auch das problem keine lampe und kein kabel für die lampe.


hab das auto erst seit dem 5.4.07 und habe noch nicht viel dran gemacht/geguckt.

kann mir dann mal einer ein nachrüst einbau plan machen weil ich keine ahnung von 9n hab. (bin davor 6n2 gefahren)

danke


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    eigentlich sollte da eine leuchte sein! vielleicht nur kaputt gegangen!?!


    superqualifizierter kommentar.
    manchmal ist weniger mehr. wenn er schreibt, da sei keine leuchte, dann wird das wohl so sein !

    und in der tat, ich habe mich auch gewundert, die leuchte wurde anfänglich beim 9N eingespart, auch bei nicht re- importieren 9N.
    hab bei meiner mom auch noch vor, die funzel nachzurüsten.

    der mikroschalter ist in der tat bereits vorhanden, weil ja auch das kombiinstrument vorn die info hat, ob deckel auf oder deckel zu.

    bei einem anderen poloportal haben sich ein paar leute die mühe gemacht, eine schicke anleitung für dieses vorhaben, um es wirklich akkurat umzusetzen, zu schreiben.

    ->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • komme leider damit nicht sehr weit, (bin kein elektriker) aber ich versuch es einfach mal

    danke



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hallo Polo Freunde,

    das ist ja stark. Die Anleitung die Meiküü reingestellt hat, ist doch das was ich brauche. Die Leuchte habe ich bereits seit 2 Jahren liegen. Jetzt werde ich es anhand der Anleitung wohl endlich schaffen, diese auch anzuschließen.
    Ist ja alles nicht so einfach. Ich hatte an dem Polo meiner Frau die Fernbedienung der Zentralverriegelung nachgerüstet. War auch ein bißchen Fummelei. Hat aber geklappt. Deshalb denke ich mal, ich werde auch die Leuchte mit der Anleitung einbauen können.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Rüdiger


    polotreff.de
    #11 - 09.04.2007vw polo+gepäckraumleuchte polo 6n gepäckraumleuchte gepäckraumleuchte polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen