vw teilemarkt

VR6 in Polo 6n umbauen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute,

Ich bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage!
Ich habe vor in meinen 6n einen Vr6 einzubauen
gesehen habe ich dieses schon jetzt meine fragen:

Hat vielleicht jemand ahnung was ich da alles Brauche an teilen
(Antriebswelle Bremsanlage usw.........)

Ich habe da nämlich nicht so die ahnung von.... ist nicht ganz mein gebiet
Motoren und so.

Wäre nett wenn mir da jemand Helfen kann.

P.S: Motor und Fahrzeug sind natürlich schon vorhanden

Danke euch jetzt schonmal.

HEy.. hatten wa lange nich die frage!

Benutz ma die Suche da wirste 1000%ig fündig!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das war auch mein erster gedanke aber der hat mir irgendwie nichts angezeigt

also wenn das nicht so dein gebiet ist dann laß die finger davon und laß den umbau bei ner firma machen..ist ein ganz ordentlicher aufwand für vr umbau.vom halter ändern bis zum antriebswellen kürzen...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Was würde mich der Spaß kosten das von einer Firma lassen zu machen

schwer zu sagen... ein paar tausender kommen da aber auf jedenfall zusammen.würd dann aber eher auf 1,8 turbo umbauen lassen.der 6n wird mit vr übel kopflastig und fahren macht dann eigentlich bloß geradeaus spaß.fängt ordentlich an zu untersteuern in'ne kurven

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

DAs haben mir auch schon viele gesagt das ich lieber 1.8 t nehmen soll aber ich werde den Vr halt nicht los will keiner mehr haben das ding

setzt ihn bei ebay rein oder versuch ob ihn ne tunningbude die den umbau machen könnte in zahlung nimmt...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

gut dann werde ich dieses mal probieren also VR 6 gestorben naja war ja ein langes thema zum besprechen so schnell kann man sich um endscheiden

aber mit dem 1.8t ist das wahrscheinlich das gleiche spiel oder

paßt wesentlich besser und hat mehr potential als der vr. bekommst auch schneller und einfacher leistung raus wenn de dich an die vorhandene gewöhnt hast...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

gut dann danke ich euch erstmal werde mir das ganze durch den kopf gehen lassen

Also für 4800 Kannst auch meinen Polo haben! der geht definitiv besser als der VR-6!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ist zwar ein nettes angebot aber auf g40 und G60 stehe ich gar nicht meiner meinung nach sieht das aus wie kotze wenn man die haube auf macht aber das jetzt nicht bose gemeint das ist meine meinung über geschmack lässt sich halt streiten

Lass dich doch nich so schnell von deinem Vorhaben abbringen! Wenn du nen VR reinhaben willst, dann bau einen ein! Ich würde auch mal mit Leuten sprechen, die einen drin haben und nicht immer danach gehen was manche gehört haben oder meinen!
Habe aufm Treffen auch mal mit einem gesprochen der nen VR im 6N hat und der fand das es sich gut fährt, im Jahr darauf hat er dann noch auf Turbo umgebaut und hat jetzt nen richtigen Dampfhammer!
Leider geht bei nem Turboumbau der geile VR Sound verloren.

Eins steht auf jeden Fall fest, der Sound eines VR ist nicht mit dem eines 1.8T zu vergleichen!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

JA hast ja schon recht
wie ich sehe hast du einen 1.8t drin hast du selber gemacht oder weg gebracht habe mich gerade mal auf der seite um geschaut vr6 umbau kostet bei den 5000 euro aber das ja mit Motor allen drum und dran aber Motor habe ich ja dann kann das ja nicht 5000 eier kosten ich werde die morgen mal anrufen und die mal fragen was die dazu sagen!
Ist glaub ich das beste

Mein Umbau wurde nicht in einer Firma durchgeführt!
Hab aber am Anfang auch gedacht, dass ich nicht viel Geld brauche, habn Motor günstig bekommen, aber dann kam eins auf andere und letztendlich hätte ichs auch inna Firma machen lassen können! Wär aufs gleiche gekommen!
Hätte ich ihn den Umbau inna Firma durchführen lassen, wäre er aber danach nochmal rausgekommen! Bei mir ist alles ein bisschen modifiziert, dass er nich ganz so tief hängt!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ich denke mal ich werde das da machen lassen sind zwar 200 km die ich fahren muss aber naja wer schön sein will muss halt leiden naja erstmal muss das auto noch lackiert werden und dann werde ich den motor rein setzen lassen zum glück kostet mich die Lackierung nichts habe ich da wenigstens geld gespart

umbauen lassen wenn man es nicht selber kann oder wenn man es kann selber machen. wenn man nicht viel ahnung hat, haut man sehr viel geld zum fenster raus. ich wenn nen umbau mache. ist das eigentlich immer sehr günstig, da ich weiß, was ich verbauen muß. und das freut die leute, für die ich das mache!

mfg

Antworten erstellen