vw teilemarkt

115 PS Passat Motor in PoloII

Woody
  • Themenstarter

Hallo.
Hat jemand Erfahrung einen Passatmotor in einen Polo 2 einzubauen. Will jetzt im Winter ein Projekt starten. Hätte nen 115 PS Passatmotor, weiss aber nicht ob er in den Polo passt.

Bitte posten! DANKE!



gelöschtes Mitglied

    ich weiss nich obs klappt kann dir leider net helfen ! Wollte dir nur ma sagen das es verdammt geil klingt und wenn du weisst ob es geht sach ma bescheid



    Peazn


    gelöschtes Mitglied

      Gehen tut alles, musst aber noch mehr umbaun als nur den motor.
      Getriebe, Achse, bremsen usw



      Woody
      • Themenstarter

      Ja das is schon klar. Aber hab gedacht, vielleicht hat da jemand schon Erfahrung und kann mir etwas weiterhelfen.


      gelöschtes Mitglied

        Das geht schon, aber du musst erstens alles umbauen und zweitens neue motorhalterungen kreieren.....
        sprich neues gestell bastelln.....

        MFG


        gelöschtes Mitglied

          hört sich gut an aber meiner meinung nach ist das viel zu viel arbeit für des das der polo nachher 115ps haben soll/wird,
          wie schon gesagt neue motorhalter basteln(ob das der tüv abnimmt?) wenn du dann noch pech hast mußt die spritzwand, den frontbau abändern zich halter neu machen und so weiter und so fort
          verkauf doch denn motot und kauf dir von dem geld en g40 ?


          Woody
          • Themenstarter

          Das hab ich auch schon mal gedacht. Is viel Arbeit. Wenn ich nen günsigen G40 Motor auftreib, werd ich das auch wahrscheinlich so machen. Aber trotzdem Danke.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen