vw teilemarkt

40/40 Fahrwerk Federn klappern.

VW-Butzi
  • Themenstarter

Hallo,
ich habe ein Problem habe ein Fahrwerk mit 40/40 Federn eingebaut
jetzt habe ich das Problem das es vorn klappt,recht wie links.
Was kann das sein?
Domlager und Federteller sind Original und haben keine Luft.
Hatte vieleicht schon mal jemand so ein Problem?



Jupp, hatte das auch, domlager, querlenker und radlager


ich hatte das auch, als ich noch total unerfahren wie ich war, 60/40 Federn einbaute mit den orginal Dämpern xD......kurz drauf hatte ich billige CupLine Dämpfer die mehr oder weniger ein andres komisches Geräusch von sich gaben.....nun sins SuperSport un s is alles in ordnung. Wenn Lager bei dir kaputt sin, musste das aber beim Lenken schon merken oO

hf KillaGT



VW-Butzi
  • Themenstarter

Mir kommt es vor als wenn der Federteler nicht richtig führt und die Federn
beim fahren bei unebenheiten hin und her rutschen.

Weiss jemand den Durchmesser der Federn vorn oben.
Bei mir im Gutachten steht 10,5cm!


ich würde auf zu wenig vorspannung tippen, d.h. wenn das fw ausfedert ist zwischen oberen und unteren federteller ein zu großer abstand und die federn "hängen in der luft" und klappern ....

hmm... anderere sportdämpfer würde vielleicht abhilfe schaffen, obwohl beim verbauen von tieferlegungsfedern es eigentlich mit den orginalen stoßdämfer i.o. sein sollte, wegen tüv und so...


polotreff.de
#6 - 04.12.2006polo 9n 40/40 fahrwerk polo 9n1 fahrwerk klappert beim fahren
Antworten erstellen

Ähnliche Themen