vw teilemarkt

motor läuft nicht

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,...ich hab einen 86c 2f bj.92,....bin gefahren,lief einwandfrei und nach 2-3tagen will ich wieder los und nichts ging...,filter,kerzen alles neu,benzinpumpe arbeitet,sprit kommt bis an den vergaser und zündfunke ist auch da,....wenn ich starte geht nichts und bei startabbruch patscht er etwas nach,aber er läuft nicht,........hat einer von euch eine idee ,..vorab danke



gelöschtes Mitglied

    haste mal geguckt ob die Kerzen nass werden?

    Zündkerzenstecker ziehen und paar mal Anlasser betätigen!

    Dann rausdrehen und gucken ob sie nass sind wenn nicht dann ist Vergaser zu oder so...

    Falls sie aber nass werden, musst du dich Richtung Zündung vortasten...
    Finger saubermachen usw, Zeitpunkt messen mit ner Blizlampe ja da gibbet viele Sachen...

    Glaube das sich bei dir die Zündung verstellt hat....

    Ist aber nur ne Vermutung!
    mfG


    Batterie mal geprüft? Ist das problem denn dauerhaft oder nur ab und zu? was ist das genau fürn Motor?



    Dreht der anlasser den ? wenn ja normal oder eher schleppent ?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @..hi blackbeauty,....batterie?,.......ich hab das teil abgestellt,lief einwandfrei und will starten und der motor zündet nicht,...batterie ist zwar schon älter,aber hat seither super gestartet,motor ist ein mit 33kw und 1043ccm,....noch


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @srdeluxe,....benzin ist da,...wie soll sich die zündung verstellt haben,verteiler war fest angezogen

    @exodos,....anlasser dreht normal durch,...verstehe nicht,was das hiermit zu tun hat,...bitte klär mich auf..


    Der Verteiler ist mir 2 Schrauben gesichert, wenn die los sind, kann der sich verdrehen und verstellt die Zündung, bis nix mehr geht.
    Und wenn der Anlasser zu langsam durchdreht, bekommt der Motor nicht genug drehzahl, um anzuspringen.
    So, wie sich das anhört, kann es aber nur die Zündung sein, ausser, wenn dein Zahnriemen gerissen ist *klopfzweimalaufholz*. Dann hätt's einmal kuz geschäppert und dann könnt er mit glück einfach durchdrehen, springt aber nicht an. Daran glaub ich zwar selbst nicht, aber möglich ist alles.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @p coupe,...schon logo mit der zündung,aber da scheint alles ok und zahnriemen hab ich überprüft,....ich denk,das es vielleicht was mit der elektronoc am vergaser zu tun hat?


    Na wenn der anlasser dreht aber langsamm ist die battier zuschwach ... deswegen habe ich gefragt



    weiss nicht ob der polo das auch hat:
    meine alten ( escort , nsu usw ) hatten am vergaser ein abschaltventil was gerne kaputtging bzw. kabel ab.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @...also anlasser und batterie sind ok,.....noch ne idee?


    hab da 3 ideen.

    Zündspule
    Drosselklapenpodentiometer beim einspritzer
    oder hallgeber( Zündverteiler) also da haubtteil.

    hatte ich alles schonmal.


    Mach doch aus vorsicht mal 'n Kompressionsdrucktest, vll. hast jakein Druck...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @...allen herzlichen dank,....die kiste läuft wieder,....habe alles was mit elektrik zu tun hat getauscht,...wie verteiler,zündspule,zündkabel,steuergerät,....und siehe da,er läüft


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen