vw teilemarkt

Motor startet nicht bei kälte

Mo 6n2
  • Themenstarter

Guuden,

mein winterauto steht hier bei mir daheim, dienstag soller angemeldet werden, isn polo 86c von 91.

Gestern abend wars sehr kalt, da wollt ich ihn starten, allerdings ging die karre ums verrecken net an, heut morgen wars n bisschen wärmer, da hab ichs nochma probiert un nachm 3. oder 4. versuch hats geklappt, woran könnte das denn liegen?

Also wenn man vorne auf den motor guckt, is da normalerweise noch so n blech, was bei ihm felt.

Als ich kaltstartspray in das rohr geblasen hab, was zum luffi geht, kam auf der unterseite die hälfte von dem mist wieder raus, fehtl da vll noch n schlauch und könnte das das problem sein?



hi

1. dass ne karre bei Knackekälte mal nich angehen will, gerade wenn sie zur zeit abgemeldet ist und somit sowieso seit einiger zeit rumsteht- ist wirklich kein Wunder (kondensat an den krümmerwänden etc.)

2. Was fürn "blech "meinst du? Motorhaube? Die fehlt meistens wenn man den Motor sieht... - nein, sorry- ich vermute du meinst das Warmluftsammelblech überm Krümmer was n Schlauch zum Lufi führt ( je nach Motorentyp)- das soll helfen dass dein kleiner keinen Schnupfen bekommt und möglichst schnell warme luft inhalieren kann (wird später abgeregelt)

das Fehlen diese belches is im Winter in der tat manchmal n grund warum er nich so wirklich will und ein bisschen buckelt zu beginn- aber SO schlimm is das auch nich

Die beschreibung WO genau das kaltstartspray wieder rauskam is n bissl dürftig- zunächst könnte da cuh der genaue Motorentyp etwas Aufschluss bringen

Tipp: Wenn das Auto abgemeldet ist und schon klar ist, dass sie demnächst auf die Straße kommt ruhig ab un zu mal laufen lassen aufm Hof - natürlich aus Reperaturzwecken, alles andere darf man ja nich ma mehr

Mfg


polotreff.de
#3 - 04.12.2006polo warmluftsammelblech
Antworten erstellen

Ähnliche Themen