vw teilemarkt

fahrwerk

Seth6n
  • Themenstarter

hiho gemeinde.. such nochmal euren rat auf
suche ein preisgünstiges gewindefahrwerk
in erster linie soll es preisgünstig sein und halt gewinde..hauptsächlich zum tieferlegen und optik wegen felgen...
ob es sich jetzt so sportlich fährt wie ein kw oder weitec ist erstmal nebensache
hab eh nur 45 ps und werde mich nicht totheizen

hab da evtl das hier in aussicht.. hat da wer erfahrung mit oder kennt wer die marke? http://cgi.ebay.de/Sportfahrwerk-Gewindefahrwerk-VW-Polo-6N-Classik_W0QQitemZ180055742959QQihZ008QQcategoryZ44163QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

oder das http://cgi.ebay.de/Bistyle-Gewindefahrwerk-Polo-6N_W0QQitemZ170054157513QQihZ007QQcategoryZ44163QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



die frage ist doch eher wie lan möchtest du freude daran haben. mit solchen Billigteilen wirst du sicher schnell probleme kriegen. Spar doch lieber und hiol dir dann das weitec schon von vielen gehört das die top sind. Hab selber nen sportfahrwerk von denen und bin sehr zufrieden.


ist halt schon arg billig, viel darf man da nicht erwarten



Und das Oxio Style Gewinde aus dem DTS Katalog?
Hat jemand da schonmal was gehabt ?


gelöschtes Mitglied

    ich würde mir an deiner stelle nix zu billiges und vorallem kein gebrauchtes holen :P hab ich schon viele fehler gemacht und nen haufen geld gelassen... einmal nen paar euros mehr ausgeben und du hast was ordentliches


    ich würde die finger billig-fw lassen! ich habe die erfahrung getreu nach dem motto gemacht: kaufst du billig kaufst du zweimal. ich habe jetzt das zweite gewinde-fw drin und muss mich fragen wieso ich so lange mit einem miesen abgestimmten und ewig durchschlagenden fw rumgefahren bin. es ist jetzt das bilstein b16 pss9 verbaut also es lohnt sich zu sparen! das bilstein fw "schießt bei dir vielleicht übers ziel hinaus", aber einen dt. markennamen sollte das fw schon haben.


    Seth6n
    • Themenstarter

    nunja,

    das erwähnte fahrwerk war von fk..... ich hab auch schon viel positives von fk fahrwerken gehört nur meins hat absolut nicht dazugehört. ich gehe davon aus, das ich "opfer" von einem produktion-/entwicklungsfehler wurde, weil bei der auslieferung kein gutachten beigelgt wurde und das gefaxte gutachten zum auto passte aber nicht zu der verbauten vorfeder des fahrwerkes. da es schon verbaut war und der tüv-mensch auf der matte stand und ich nicht das geld und die zeit hatte das fw wieder ausbauen zu lassen, habe ich das gutachten getürkt...

    das fw (die federhärte) war eher hart ausgelegt, aber die dämper abstimmung hat überhauptnicht gepaßt. in druck und zugstufendämpfung viel zu lasch, so hatt es sehr oft durchgeschlagen.

    das jetztige bilstein ist ein traum

    gruß


    Seth6n
    • Themenstarter

    hmm... naja, gut das zu erfahren.. dann werd ich wohl auf weitec zurückgreifen.. auch wenns im geldbeutel mehr weh tut^^
    wobei.. beobachte grad noch nen highsport von fk.. die sollen da besser sein als die "preiswerteren"
    nen kollege hat das im focus und wiederrum ein anderer im neuen astra.. die sind eigentlich zufrieden damit...



    Mahlzeit.
    Ich hab mein fk highsport nun seid ner guten woche drin und bin zufrieden damit.
    Klar kostet es keine 299 sondern normalerweise 699 plus versand.
    Durch gute umstände habe ich es für 550 bekommen und war nach 24 stunden auch schon geliefert.
    Habe es so tief gedreht wie es laut gutachten sein darf und das wurde mir auch so eingetragen.
    Fährt sich prima auch wenn viele immer auf Fk schimpfen.

    mfg der locke


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen