vw teilemarkt

Rollertuner Die Geißel der Menschheit?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hatte grad in einem andren Forum wieder so eine nette Diskussion mit einem minderjährigen "Rollertuner". Nachdem ich gefragt hab ob sein Auspuff (komische Chromgestänge ) denn 0,2 Km/h mehr bringt ging er natürlich gleich voll an die Decke.
Das hab ich natürlich genutzt und ihn weiter provoziert und dann kam wie erwartet erst mal der Spruch: "Ey lass Rennen fahren" den ich schon sehr amüsant finde
Und dann konnt ich mir anhören dass mein Polo ja eh nur 120 fährt und dass
sein Roller 3 sek. auf 100 braucht und so Geschichten....
Jetzt frag ich mich..wer braucht minderjährige Rollertuner? Und warum überschätzen sie sich so? Und warum sind sie so unfähig mit Kritik umzugehen?
Mag jetzt bizarr klingen, aber diese Fragen (inkl. der Frage im Threadname ^^) stelle ich mir die letzten Tage wirklich häufiger, aber finde keine Antwort drauf

hi! ich weiß janet ob du dich mit scotern auskennst! aber ich hatte mal en 50er Vespa der lief 140! jetzt hab ich um auf die arbeit zu fahren en yamaha aerox der läuft 120!
zum eigentlichen! du darfst die kleinen scheißer net unterschätzen einige habens drauf zu tunen und das mit den 3 sec auf 100 ist nicht unrealistisch! von dem abgesehen! wie hast du mit der tunerei angefangen? also vor auto kommt normal ein mopped! so wars bei mir!
Also net aufregen und cool bleiben!

jeder fängt mal klein an! und wenn du dich aufregst das er sagt das dein polo nur 120 fährt, dan iwrd schon was dran sein , ausser du hast ein extrem kurzes getriebe so wie ich! *fg*

Ich denke dieses "ich bin gleich eingeschnappt Gefühl" kommt daher das sich die heutige Jugend so ab 10 bis - einige wenige - 19 Jahren nur noch über Sachliche Dinge darstellen können, bzw. sie ihr Selbstbewusstsein über materielle Dinge darstellen wollen. Man hörts doch immer wieder das nur weil ein berühmtes Modelabel auf einer Jacke steht, diese per Prügel den Besitzer wechseln.

Ich finde das schlimm was da alles passiert aber ich denke bessern wird sich das nicht mehr :(

GreeZ

gelöschtes Mitglied

Über sowas denke ich schon gar nicht mehr nach,

ok wenn der meint der Polo fährt bloß 120, sein Ding,

ich will ihm dann aber nicht sagen, dass es sogar reichen würde wenn der Polo nur 40 fahrt um ihn zu überholen.

Mir kommt es manchmal so vor als hätten MANCHE dieser Rollerfahrer einfach nicht mehr IQ wie Hubraum,

mag zwar mies klingen, aber unterhaltet euch doch mal mit solchen heinis,
    meinen weil sie sich keine 125er Leisten könne müssen Sie den Roller so tunen das er (In ihren Augen) einfach alles plattmacht. Ja meistens macht er auch alles Platt, zumindest alles was am Roller befestigt ist und mit Vortrieb oder Beschleunigung zu tun hat. Sprich Motor und Getriebe. Ja und isser dann Platt war das schlechte Öl Schuld, das der Fahrer in den Gierigen 2-Takt Schlund gekippt hat. Meistens hat derselbe sich noch nie gefragt warum manche Leute für sowas ne AUSBILDUNG machen. Nur damit sich nach 3 Jahren ein dahergelaufener RTF (Roller Tuning Fuzzi) besser mit den Motoren auskennt als der AUSGEBILDETE?

Ich glaube kaum, sonst würden wohl bei den AUSGEBILDETEN Zweiradmechanikern die Motoren genauso schnell verrecken.

Solchen Leuten kann ich leider Gottes nur ein müdes Lächeln abgewinnen, weil ich denke Rennen fahre ich aufm Ring und nicht auf der Straße, und schon gar nicht mit so einem UZO (Unmöglichen Zweirädrigen Objekt), an dem du bei 100 das Gefühl hast das Teil löst sich gleich in seine Moleküle auf. Und das einzige was vllt. wirklich an was schnelles Erinnert sind die sog. Unterboden Neon Leuchte, die wohl an Fast and the Furious Erinnern sollen, mich meist eher zum Lachen oder Weinen bringen wenn ich sehe wie die Dinger festgemacht wurden. Ich denke der Kassierer im Baumarkt hat sich auch gefragt was denn der 16 jährige mit 20 Stangen Heißkleber und 2 Pack Kabelbinder vorhat. Hätte er es gewusst hätte er ihm wohl noch ein Päkchen TESA POWERSTRIP dazugeschenkt, damit es auch 100%ig hält.

In diesem Sinne frohes Basteln.

Voll auf den Punkt gebracht! geil ich fall vom stuhl!

Also war voriges Jahr am ScooterWeekend...
    und da waren einige geräte, die so 120 gingen.... oder eben in ein paar sekunden auf 100 ...
    aber nicht jeder müsste gleich meinen, dass seine schüssel auch so gut geht - denn da steckt jede menge arbeit dahinter...

sag ich doch das es einige drauf haben!

gelöschtes Mitglied

^^ Ja aber die dies Draufhaben sind zum Großteil keine 16 mehr sondern älter,

Und gegen ne schöne alte Vespa sagt ja auch kein Mensch was ist ja auch Kult, zudem habe ich unter meinen Kumpels auch zwei Leutz die Vespa fahren und die Dinger sind echt Stylisch und gehen auch gut,

aber nicht etwa weil sie einfach mal dranrumgebastelt haben, sondern eher weil sie sich vorher mal erkundigt haben was machbar ist und was nicht,

und nicht einfach mal drauflosgebastelt.

ich pack gleich mal mein altes skateboard aus, das läuft mit brachialer MUSKELKRAFT, und wenn ich da anfange zu treten dann schmilzt der Aspalt gleich dahin

man wird sich doch nicht von nem rollerfahrer aufziehen lassen

gelöschtes Mitglied

^^ das is die idee, liegt bei mir auch noch daheim rum.

gelöschtes Mitglied

Aus rollern kann mann auf jeden fall schon bissal was an leistung rausholen, genau aus dem grund hab ich nie ein roller gehabt ^^ weil der mir beim ersten mal anhalten bestimmt von den bullen beschlagnahmt geworden wäre.

Ich ab dann lieber bissal an meinen Nitro rc cars rumgetuned ^^ sind viel cooler und um einiges schneller als en roller oder auto in der beschleunigung.
          Gruß Julien

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

Ja einige gehen vielleicht wirklich gut....
          Aber wie oben beschrieben ist die Bastelei mehr als kriminell und in den meisten Fällen sogar wirklich illegal weil die Bastler noch zu jung sind...
          Aber was mich am meisten aufregt ist das: Lass Rennen fahren.....
          Sind die irre oder sowas? wieso sollte man mit einem Auto gegen ein Roller ein Rennen fahren und dann noch auf der Straße?

Ich mein wenn wir hier genauso wie die wären wär ja jeder 2ter Post "Lass Rennen fahren, ich mach die platt".....
          Also damit beweisen sie sich doch gar nichts...ihre Komplexe können sie doch auch zu Hause in ihrem Zimmer ausleben und nicht auf der Straße

Edit: Toll zweite Seite übersehen gehabt -.-

hi also muss dazu auch was sagen hab mit 15 angefangen mein zweirad zu tunen und muss sagen wenn de beachtliche 28 ps auf som teil hast bekommste das grinsen auch net mehr ausm gesicht

bereuhe die zeit nicht und mein roller is auch einzigartig geworden was ja bei unseren autos auch net anders ist..

er is zwar geschmackssache aber 120 rennt der auch locker und auffallen tut man damit 10000%

IMG_0656.jpg
          IMG_0656.jpg

und hier noch eins

so das mal dazu

wir waren doch früher nicht anders...

klar lacht man heute über die aber das is doch immer das selbe

also in diesem sinne

MfG Nico

IMG_1005.jpg
          IMG_1005.jpg

hey red 239! jetz is aber gut! dess sind kid´s und du regst dich auf weil einer ein rennen gegen dich fahren will!? das kann doch net sein das du jetz in deiner ehre gekränkt bist!
          hast angst ?
          nö also! dann lass es gut sein!
          nur so als tip!in jedem fahrzeug seis auto oder scooter steckt arbeit und kohle! is doch in ordnung! und fertig

gelöschtes Mitglied

Ich sag bloß noch das dazu:

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Nur so zur Aufheiterung der erhitzten Gemüter

• gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

Es geht nicht um das Rennen als solches....ich finde es allgemein schwachsinn irgendwas zu riskieren um zu zeigen wie schnell ein roller ist...
            Optisch was zu machen ist ja kein Thema und von mir aus am Motor auch...aber ich mach das doch nich um anderen was damit zu beweisen. Aber die Kiddis machen das nur aus diesem Grund....zumindest ein großer prozentsatz...
            meine meinung

gelöschtes Mitglied

Tja und wenn se sichs Hirn damit einrennen, ist doch mir egal, ich kratz die nicht von der Straße ab oder von nem Baum.

So ein Irrer ist bei uns auch schon aus der Kurve geflogen und wär fast mit unserem Kirschbaum aufm Acker kollidiert. Mann wär das ne Sauerei.

Ne jetzt ma im Ernst, die meisten wissen nicht was 20 oder 30 PS wirklich sind, die meinen auch als ich meine KTM noch hatte haja die hat ja nur 33PS.

Ähm, Hallo wir Reden hier von 33PS bei 625ccm was heftig Drehmoment abgibt und das ganze bei nem Gewicht von nicht mal 150kg.

Rechnet es doch mal hoch auf ein Auto mit 800kg um auf ein Gleiches Leistungsgewicht zu kommen bräuchte das Auto 176PS unter der Haube,

WHoooooaaaaaa 176PS mann der hat Leistung.

KTM´s sind endgeile Mopeds,und da reichen auch 33 ps...
              probiert mal ne Ktm Duke 2 Supermoto 60Ps auf einen Zylinder,ich schwärme immernoch von diesen Ofen.Zwar nicht die schnellste,aber Beschleunigungswerte bzw. Drehmoment

das video is fett ohne ende! tja die rennleitung is halt net immer die schlauste

@Red239

jeder der mahr ps hat drückt auch drauf

hast lust nen rennen gegen mich (125er) zu machen^^ (*witz net gleich sauer werden)

da kannst mit deinem gti einpacken

da brauchst schon etwas mehr ps^^

*fg*
              mein kumpel hat auch en gti! mal ganz ehrlich! wirklich gut gehen die dinger ja net!

mach doch ein Rennen, wer den kürzesten Bremsweg aus 100 hat.
              Meistens werden doch nur die Motoren hochgezüchtet, aber die Bremsen und Rahmen bleiben gleich.
              Den letzteren Punkten sollte man sich als erstes widmen

gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

Wenn ich mehr Leistung will wie im GTI kauf ich mir n größeres Auto...fertig

Seh ich auch so mit den Bremsen...außerdem was bringt es denn wenn bei 100-120 Ende ist...biste schnell bei 100 und dann gurkste vor einem rum...hab ich im Sommer zur Genüge...erst auf den kurzen, langsamen Geraden überholen un dann die Leute behindern -.-

ich seh das so en kumpel von mir hat sein roler komplet umgebaut ey die jugned hats schon drauf is wie beim auto es gibt gute tuenr und schlechte pfuscher

aber unterschätz die net wenn die mal loslegen dann sind die ruckzuck weg und wenn du so nen leichten roller hast vespa oder so dann geht das ruck zuck

also dies gelaber von einigen hier im forum kann man ja echt nicht ertragen...
              ihr solltet euch echt mal überlegen wer hier wohl die mit dem geerinen iq sind...
              glaub ihr habt echt noch nie gesehen mit wieviel hirn manche an ein roller projekt ran gehen...
              geht einfach mal bei www.scooter-attack.com/forum rein und sucht mal nach dem projekt von LRP...
              nur mal so als beispiel...der junge hat sich ne eigene zündung nen eigenen auspuff und eigentlich alles andere auch selber entwickelt und gefertigt...
              und jetzt sagt ihr spinner von denen es die meißten nichtmal schaffen ne nockenwelle selber zu tauschen dass diese roller fuzys alles idioten sind!?
              denkt mal drüber nach....
              und zum thema kriminell...ey die beschäftigen sich wenigstens mit ansatzweise sinnvollen dingen...andere vollidioten dealen mit drogen oder klauen von euren autos teile...
              da ist es mir doch echt lieber wenn sie ein paar roller schneller machen...
              und worüber regt ihr euch mehr auf!?
              wenn ein roller wie ein verkehrshinderniss mit 45kmh vor euch herkricht oder wenn er mit bsp 80kmh locker im verkehr mitfließt!?
              und bevor jetzt wieder einer sagt das sind doch alles kranke heizer die gefährlich sind...wie schnell fahrt ihr denn so mit eueren polos!?

also meine nachricht...bevor ihr euch weiterhin über rollerfahrer aufregt beschäftigt euch mal ein wenig mit ihnen....
              ihr werdet trauriger weise einsehen müssen dass einige von ihnen mit mehr sinn und verstand an ihre sache gehen als ihr!

schönen gruß
              denes

...ohhh ein tolles tehma.... ich bekomme gerade wieder hass!

diese vollspinner gerade mal 1,50 groß mit ihren hubraummicroben...
              aaaaaaahhhhhhhhh.... wir haben in soltau auch ne ganze horde von diesen pennern.. und vorhin bin ich einem mit absicht ins hinterrad gerollt
              mit meinem passi! er drehte sich nur um und zeigte mir den finger..
              naja was die können kann ich auch.. also leichtes rennen durch
              die city mit nem abstand von etwa 1nem meter (naja nicht ganz so dicht )

sie fahren mega dicht auf,provozieren wos geht und glauben sie währen
              die killer auf den straßen.. alles abgesägt was geht,blaue ubo ne mega
              tröte hinten drann aber wenn sie blinken... miiep miep miep meip..
              ich könnte kotzen!

und 3 sec. auf 100...naaaaa klar doch... sie sind flink aber ne r1 schafft
              das gerade mal in 3 sec und die hat etwa 160 ps mehr..

und ich hoffe ich habe es irgendwann mal geschafft solch ein affen
              in mein heck rasseln zu lassen. der muss pauschal übers dach fliegen
              ....ich habe echten hass auf diesen möchtegern buschido gangster
              jugend dreck... und wenn sie nach hause kommen.... ja mama!

sorry für diese worte aber das musste ich mal loswerden....

naja also wer das selber mitgemacht hat denkt da wohl etwas anders drüber
              und wie schon einige geschrieben haben gibt es eben schrauber ohne ahnung hauptsache schneller scheiss egal ob das ding auseinander fliegt und es gibt welche die sich da wirklich mit befassen und man bekommt da auch teile ohne ende für und in der beschleunigung damit mal ein auto stehen zulassen ist echt kein problem !

nur so als kleines beispiel....vom kumpel der roller hat jetzt schon so einiges abgezogen...
              unter anderem ... GTI, RS4, R32, ...
              und wer es nicht glaubt kann sich gerne von überzeugen...
              son G40 wäre mal ein nettes opfer....

aber ist halt so wie gesagt... einige machen es mit sinn und einige nicht..
              aber stecckt einfach nicht alle in einen topf!
              sie sagen ja auch nicht alles polo spinner!

wo is mein text hin?

.

im endeffekt sag ich, die die ihre roller so frisieren und damit auf der straße fahren, sollen alle aber auch alle erwischt werden.und gleich fahrverbot für einige zeit. alles ist nicht ausgelegt für hohe geschwindigkeit. die können auf scooter wettbewerbe fahren in einen abgesperrten bereich mehr aber auch nicht. denkt mal nach son knaller gibt gas und fährt einen übern haufen.

man kanns auch übertreiben der kann dich auch mit 50 übern haufen fahren
              jetzt werden schon wieder alle in einen topf gesteckt es heizen ja nicht alle die ihre scoots frisieren ohne sinn und verstand durch die gegend

junge...wieviele aus diesem forum fahren ohne eingetragene teile rum!?
              hoffe die werden dann auch alle mal erwischt
              und zum thema die roller sind dafür nicht ausgelegt...
              die meißten roller gibt es auch mit 180ccm und die bremsen sind die gleichen wie an den 50er rollern....
              denke mal das die wohl ausreichend sind
              und das extreme beispiel wäre dann die gilera dna....die hat die gleichen bremsen wie die 600er kawasaki

also wie gesagt befast euch erstmal mit dem thema und wir reden weiter...

bei uns ist es zum größten teil so. sonst würde ich nicht so böse schreiben . da wird keine rücksicht genommen.

wie schonmal gesagt im abgesperrten bereich kein problem

@streetstyler: Herzlichen Glückwunsch! Du hast dich mit deinem Statement gerade auf das Niveau deiner verhassten "Rollertuningpenner" herabgelassen, wenn nicht tiefer (mit Absicht einem hinten drauf fahren, und danach kaum Abstand halten , mein Held! ). Das zum Thema IQ.
              Mein Bruder hatte auch so ein Teil. Ca. 16-18PS am Hinterrad bei 15000U/min(!) und 95kg, Vmax. ca.150 und das aus 70ccm.
              Der brauchte nur mal bei 50-60 den Hahn aufmachen und schon ging der vorne hoch...
              [Der Zylinder war ausgelegt bis 23PS und 16000U/min. Nur so zur Info, das entspricht einer Literleistung von 328,57PS ! , das kann KEIN Formel1. Und da währe rein theoretisch noch nichtmal Schluss (Lachgas lässt Grüßen ).

• 2Takter-Tuning ist auch nicht so mal eben gemacht, wie bei einem 4Takter (da beinflussen sich ALLE Teile gegenseitig in Ausmaßen, die man sich so nie Vorstellen würde). DAS ist Tuning auf höchstem Niveau.
              Ein gut abgestimmter Automatik-Roller ist, Variomatik sei Dank, unglaublich schnell in der Beschleunigung (der läuft dann IMMER im optimalen Drehzahlbereich bis sie durchgeschaltet hat).
              MfG
              k_jetpolo *derdierollertunergenausorepektiertwiediepolotuner*

• schonmal drüber nachgedacht ob die autofahrer rücksicht auf die rollerfahrer nehem!?
              nein! weil autofahrer sind eh die kings der straße...
              sieht man doch bei den motorradunfällen...70% aller motorradunfällen sind wegen fehlen von autofahrern passiert..

das kann ja sein aber dann ist das nur ein teil,wir haben unsere scooter auch frisiert der ein oder andere hats auch übertrieben solche leute haste immer dabei aber deswegen sind ja nicht alle solche idioten...
              und wie gesagt wenn man sich damit mal richtig befasst sieht man mal
              was man damit alles machen kann ,und spass machen die dinger auch noch
              und wegen legal und illegal ist wieder ein anderes thema und hier sind auch nicht alles engel auch wenn se gerne so tun

Zitat:

schonmal drüber nachgedacht ob die autofahrer rücksicht auf die rollerfahrer nehem!?
              nein! weil autofahrer sind eh die kings der straße...
              sieht man doch bei den motorradunfällen...70% aller motorradunfällen sind wegen fehlen von autofahrern passiert..

Aber wenn ich das so sehe, wenn da son Typ mal hinter mir fährt und mir fast in den Kofferraum gucken kann? Da müssen die sich auch nich wundern, wenn man plötzlich Bremsen muss und der mir übers Dach schrebbelt. Ich kenn dat...hier fahren genug von den solchen Dingern rum...rote Ampel? Scheiss drauf...entweder wacker drüber oder die Omi bei der Fussgängerampel platt machen. Kreisverkehr? Verstoßen wa mal gegen das Richtungsgesetz...Wenn die einmal Übermütig werden.....

Und wenn se dann noch frech werden und anner Ampel neben einen stehen mit ihren schicken UTB und rumgröhlen...ne danke...ich mag se auch nicht...und mir stinken die Dinger auch zu viel

als würdest du immer mit 3 1/2 autolängen abstand fahren...
              ihr seit alles solche.....
              tut alle so als wärt ihr die unschuldslämmer....
              das glaubt ihr ja wohl selber nicht...
              aber schon interessant wie wenige sich auf einmal nur noch melden^^

also wenn ich ehrlich bin bin ich auch immer ziemlich dicht mit meinen aufgefahren und einmal übers dach geflogen ,weil der vor mir geblinkt hat und abbiegen wollte und dann doch wieder zurück gelenkt hat ..also war ich natürlich der dumme weil ich etwas dichter aufgefahren bin aber was der da abgezogen hatte war natürlich voll ok

Zitat:

als würdest du immer mit 3 1/2 autolängen abstand fahren...
              ihr seit alles solche.....
              tut alle so als wärt ihr die unschuldslämmer....
              das glaubt ihr ja wohl selber nicht...
              aber schon interessant wie wenige sich auf einmal nur noch melden^^

Hab ich ja garnich gesagt ...mich regen auch Autofahrer auf, die einem in den Arsch kriechen wollen.

Nur überleg mal... wenn man mit einem Auto auffährt oder ob das ein Roller ist.....da bleibt das in den meisten Fällen nicht nur beim Blechschaden...das kapieren die meistens auch nicht.

ok kommt jetzt auch drauf an bei welcher gechwindigkeit sich das ganze abspielt

Oha jungs jetz habt ihr aber ein Thema losgetreten !
              Ich hab son Kram auch mal ohne ende gemacht Rollertuning ohne ende auch für Kollegen usw!
              Ich versteh garnich warum ihr euch aufregt aber ihr tuned auch eure Autos!
              Klar is das gefährlich aber man sollte nich so übertreiben wie dafür sind die Teile nich ausgelegt das schwachsinn, aber naja will da auch nich so ins detail!
              Und früher war man klein doof und man war jung und brauchte das geld ^^ :P!
              Und Scootertuning macht echt mehr als ne menge spaß

da stimme ich dir zu !

Also mein Storm lief mit 50cc zu Bestzeiten 112Km/h mit 8,2PS am Hinterrad, hatte ne Extra in der Firma wo mein Cousin arbeitet auffer Rolle. Der ging schonmal garnich schlecht dran runter

Und nen Kollege hatte den schnellsten in der Umgebung, der war bis 100 mit nem G40 gleichauf...

Spaßfaktor is da Garantiert, wenn nur die Rennleitung nich wäre... ich hab damals kräftig zahlen dürfen :(

...ob ich mich auf das nivau runterlasse oder nicht..

nur alleine in soltau (etwa 25 000 einwohner)
              fahren über 30 gemachte roller rum. alles halbstarke jugendliche
              die glauben sie währen die könige.. sie fahren wirklich bis auf 30 cm auf
              überholen ohne rücksicht (ich musste gestern ne vollbremsung hinlegen
              da mich sonst der 40 tonner platt gemacht hat weil er nen roller ausweichen musste) sie nehmen keine rücksicht auf ältere und kindern
              sie fahren und zeigen leuten den mittelfinger...

dieses kiddis sollte man den roller beschlagnahmen,prüfen und ne führerscheinsperre geben!

und ein 50er roller der ein rs4 nass macht
              ihr seid solche waffen noch nicht gefahren!
              und juser aus diesem forum die der meinung sind das das total cool ist..
              das liegt wohl am alter oder es ist sonstwas falsch gelaufen bei euch..

also ich warte weiter auf dem moment das mir einer hinten reinsemmelt...

so AB-fahrt

gelöschtes Mitglied

jup, genau das is es, ich weiß nich was in manchen von denen vorgeht! die fahren auf wie sau und wenn du dann mal bremsen musst, kleben sie dir hinten drauf! aber is ja cool ne habe für sowas pubertäres kein verständnis, die dinger sind keine spielzeuge, auch wenn sie so aussehen

I h hätte da ne bessere Variante als sichaufregen, wie wäre es mit Reisnägel streuen, dann haben die Jungs wieder was zum "Schrauben"

Und das kann Wunder wirken

gelöschtes Mitglied

Also ich liebe ja dieser Rollerfahrer, die mit 15 Jahren ihr "Geschoss" auf 35 km/h Vmax 'hochzüchten', mir auf nem kurzen Stück 30er Zone fast im Kofferraum sitzen und sobald wieder 50 ist zusammengekauert wie Schluck Wasser in der Kurve auf ihrem "Geschoss" sitzen

Ach ja, ich könnte mich stundenland über das Thema aufregen, aber das lässt meine Zeit leider nicht zu

mfg

NÄGEL STREUEN?! Ich glaub es hack! Geht´s noch?!
                  Und "pubertäres Verhalten" kam bei euch wohl NIE vor, oder wie?! Ihr seid wohl schon mit 20 auf die Welt gekommen....
                  Kommt mal ein bisschen runter!

k_jetpolo

Ich währe für ein dezentes CLOSED!

Naja teils habt ihr recht, aber euch muss man auch nicht verstehen!
                  Sicher gibt es solche und solche das doch beim Auto tunen garnicht anders! Nur weil die jung sind, das waren wir auch alle mal!
                  Es gibt auch leute die anständig damit fahren und nich immer prollen müssen wie schnell sie sind usw.!
                  Naja egal ich hatte mein spaß zum glück mit nem getuned Roller!
                  Und wie gesagt die kranken kiddies sind sicher totall krank im kopf das problem ist bei sowelchen Leuten die wissen nich so ganz was sie machen und was an Strafen bzw. Unfällen passieren kann die denken noch nich so vorraus, aber jedem sein (und mir nur das beste :P)
                  Musst ich mal loswerden

Also ich hab mit mofa tunig angefangen.
                  Dann kam ein roller und der lief schlappe 110 km/h.

Du kannst dir gar nicht vorstellen, was an so nem ding ein auspuff bringt.

Ich hab ihn nur komplett entrdosselt mit sportauspuff.
                  Hau da noch ne andere Variomatik ran und der geht wie hölle.
                  Größerer vergaser und fertig. HÖLLE so ein kleiner racer.

Das mit dem rennen fahren ist natürlich echter schwachsinn.

...ich denke alle sollten sich hier mal ein wenig abkühlen.

Ich denke mal es gibt halt, wie bei unseren Polos, Renner und Baumarkt-Tuningraketen:

Die einen machen halt ohne Ende Chromleisten und Aufkleber auf die Kiste - die anderen planen, kalkulieren und rechnen vorher und machen das Optimum daraus. Jedem das Seine!

Und abslout sicher gibt es auch under den Scooter-Trixern eine Menge Leute die RICHTIG Ahnung haben und sich auch Gedanken machen - vor allem um Sicheheitsbelange.
                  Ich denke mal der Threadersteller wollte einfach nur besonders deutlich machen, dass es auch so ganz gewitze Flitzpiepen gibt, die meinen, nur weil sie den Auspuff abmachen und hier und da was (laienhaft) verschlimmbessern, könnten sie aus einem 50er Roller 'ne Hayabusa machen - und dabei sich selbst und andere in Gefahr bringen.

Solche Knaller gibt es natürlich auch unter den 4RadTunern - mit einem kleinen Unterschied: Knautschzone!

Wenn ein Roller irgenwo reinjagt mit 40 - Gute Nacht, Marie! Wenn er/sie es überlebt, dann wahrscheinlich im AOK-Chopper für den Rest des Lebens (und wir bezahlen das dann mit).

Was die Minderjährigen Tuner halt noch lernen müssen, ist VERANTWORTUNGSGEFÜHL und dass alles eben auch Konsequenzen haben wird (und bitte Gott hilf, dass das mal schneller geht als bisher!).

In diesem Sinne allen eine gute Fahrt
                  TheKick2005.

leute macht mal low

ey ob des jetzt schlimm is oder net greift euch mal an die eignene nase

WIE WART IHR FRÜHER

ich hab meinen auch endrosselt da lief er 80 na und

die jugend (ich weiss das ich gehör dazu)

man fängt klein an oder habt ihr euren polo bekommen und gleich drauf los geschraubt ohne erfahrung zu haben

und wenn es solche raser gibt dann ist das so ihr habt noch die möglichkeit nummernschild aufschreiben zur polizei gehen
                  das machen die bei uns die gucken in der akte und gucken auf welcher schule die sind und dann stehen mittags mal die bullen in zivil vor der schule und fahren nach

Echt? ÜBEL!
                  NOS und weg. *JOKE*

Zum Thema Kennzeichen Aufschreiben das bringt dir rein garnix
                  Das ein Versicherungskennzeichen

stimmt ................ deswegen haben die mich ja auch nie bekommen hehe

aber wenn man net so in DER GROSSTADT wohnt dann kennt man seine pappenheimer und ich denk mal vernünftiges reden bringt viel mehr

weil die kleinen "halbstarken" sind schon stark zumindest bei uns da kommen die net allein sondern im rudel

(wo die sich das wohl abgeguckt haben )

"Wer als Kerl nen Roller fährt ist sowieso schwul", sagte ein Bekannter zu seinem Sohn als der nen Roller wollte. Und da der Papa Werkstattmeister in einer Motorradwerkstatt war ,"Junge ne 125er kannste haben, aber ein Roller kommt nicht ins Haus" Der Jjunior war mit seiner 125er natürlich der King in der Schule gegenüber all den Roller-Fahrern.

Gutr ich hatte an meinem Hercules-Mofa auch den Krümmer abgesägt und die Zündung vor gestellt aber die Hercules war auf die gschwindigkeit ausgelegt, da es das gleiche "Gerät " auch noch mit Zulassung auf Tempo 40 gab.

Ujd meine zyndapp lief knappe 70 statt der erlaubten 40 da gabs aber die Gleiche Maschine noch mit großer Nummerntafel, als große 50er Vorgänger der 80ccM Maschinen. Die große 50er hatte blos nen andern Vergaßer (21er Bing) und die kleine 50er mit Versicherungstafel wie beim Roller hatte nen 14er Bing-Vergaser. Wenn ich nen großen Vergaßer hätte auftreiben können hätt ich den auch montiert, keine Frage, aber die Roller mit Ihren Schubkarrenrädchen, wenn da 3 Kieselsteine auf der Straße liegen machen die doch nen Abflug

es geht bei meiner meinung ja nicht um tunen. sondern einfach nur ums verhalten anderen gegenüber..
                  ganz einfach!
                  liegt vieleicht auch daran das ich von 18 möglichen fahrerlaubnissklassen
                  16 besitze ikl. bus mit anhänger. da lernt man erst wie man rücksichtvoll
                  gegenüber anderen fahren muss zb. 62 kindern an board.
                  und es kann nicht sein das mir gestern ein 40 tonner entgegen kam
                  weil einer mit seinem roller wilde sau spielt.

die sollen ihr kisten aufmöbeln was geht ist ja kein prob. aber sollen einfach nur rücksicht auf andere nehmen.

PUNKT

meineschwester ihr freund hat auch allesd was man fahren kann
                  (klar wer bei benz um die welt reisst braucht das anscheind )

aber selbst der freut sich wie ein kleines kind wenn er mal en getuntes auto unterm arsch oder en aufgemachten roller hat und
                  ich bin schon mit dem motorrad gefahren ich kenn das wenn einer sein gehirn ausschalter aber der is schon ziemlich krass und so leute gibts es immer nur meine schwetser ihr freund kann das alles kontrollieren

und die kiddies net immer

also schwamm drüber und fertig

es ist so und es wird auch immer so bleiben die "kleinen" wollen so sein wie die "grossen"

Hallo,

habe das Thread jetzt mal kurz überflogen und wollte auch mal eben was dazu sagen!
                  Ich selber bin 3 Jahre lang Roller gefahren (mit 15 habe ich meinen Mofa Führerschein gemacht,bevor hier gleich gefragt wird )
                  Ich habe mir dann ganz stolz mit 15 einen "neumodischen Sportroller" gekauft und schnell gemerkt, dass die Dinger Müll sind und hab ihn weg gegeben (bin ihn auch ein einziges Mal ohne Drossel gefahren und das Ding rannte auch seine 85 und ich fand es absolut abartig, dass die Dinger so schnell sein können!)!
                  Habe mir dann ein ´92iger Piaggio Sfera gekauft und diesen komplett neu aufgebaut (neue Teile,neue Lackierung,neuer Auspuff,etc.)..habe ihn also auch irgendwo "getunt"...und ich war damals auch erst 16-17!
                  Finde es irgendwie etwas schade, dass das mit den Idioten, die Roller tunen so verallgemeinert wird, wir "Autotuner" wollen doch auch nicht alle als "Spacken" betitelt werden,obwohl es bei den Autofahrern auch wirklich schlimme Kasper gibt,oder? Ich möchte nicht abstreiten, dass es auch viele Kasper unter den Rollerfahrern gibt,aber bitte regt euch dann über die auf und stellt es nicht so da,als wären alle Rollerfahrer unter 18 unmenschlich und bescheuert!
                  Wollte das einfach mal loswerden!

VlG Katharina

Hab auch schon mit 13 an ner Mofa geschraubt und die komplett neu aufgebaut mit Lackieren und neuteulen und allem. Lief nachher auch gute 60kmh nur leider hab ich sie verkauft als ich mein 125er bekommen hab. Hab an dem Roller leider net ganz so lange spass gehabt. 5 Tage vor meinem 17 Geburtstag hab ich die Karre zu schrott gefahren. meine 80er die ich mir als ersatz für mein mofa gekauft habe hab ich auch bis dahin neu aufgebaut. Is leider immer noch nicht ganz Fertig ob wohl das dingen schon seit über 2 Jahren bei mir inner Garage steht. Ich denke diesen Monat wird das aber noch was mit der Zulassung. Es is einfach nen Hobby. Und damit kann man auch schon mit 15 anfangen da muss man nicht erst Volljährig sein um was vernünftiges zusammen zu schrauben.

gelöschtes Mitglied

Recht interesant ..

Habe was gegen Rollerfahrer die hier bei uns in DO . gerne in der 30er Zone 3 Meter Sicherheitsabstand halten .

Einfach mal das Licht einschalten und die Scheiben Säubern , bei mir ist es Besonders schön da ich auch an meinen Wagen eine Scheinwerferreinigungsanlage Besitze .

Das gemöpe ist Groß und der Kollege mit dem Roller frisch Geduscht ...
                    Schön wenn es dann zum Anhalten geht und der Neben einen Fährt , komisch das die Jungs dann Angst bekommen wenn ein etwas stärker Gebauter ca. 190cm großer Mensch im Auto Sitzt und auch nicht Nett schaut ..

Jetzt aber mal was für den Verstand , mein Nachbar ( Leidernschaftlicher Roller Schrauber ) baut jede Woche solche Roller um , auch fährt Er mit den Rollern auf viele Rennstrecken . Letztens war der noch auf einem 24 Std. Rennen und seine Dinger sind verdammt Fix .mit einem hat der meinen Ex Polo GTI stehen lassen , war Klasse von Ihm habe ihc nicht mit Gerechnet . Der baut seine Motoren selber und auch alles andere . Hier mal ein Bild von seinem Roller für die Rennstrecke . Der darf auf meinen Stellplatz parken da Er nicht weiß wohin mit den ganzen Rollern , ach ja der ist über 35 Jahre alt und braucht so ein Auftritt wie es hier im Beitrag ab geht nicht .

Ach ja , seine Roller haben alle ein Fahrwek und auch gelochte und geschlitze Bremsscheiben wenn ich das Richtig gesehen habe ,den Roller auf mit dem Er auf der Straße fährt ist auch abgenommen , morgen mal bilder machen .

05.12.2006 026.jpg
                    05.12.2006 026.jpg
                    05.12.2006 024.jpg
                    05.12.2006 024.jpg

muss auch zugeben dass ich den thread nur überflogen hab.........
                    also ich finde bei roller gibts wie bei einfach allen sachen leute die einfach spacken sind!
                    in jeder szene gibts die autos roller einfach überall
                    ich selbst bin auch 3 jahre gefahren und auch immer offen, und am end lief er halt laut digi tacho gute 100
                    hab mich dmit nie so wirklich übertrieben toll gefühlt und mir rennen mit karren geliefert, zum einen weil ich nicht der übertrieben gute zweirad fahrer bin und zum anderen, weil ich in der zeit so was von vorsichtig wegen fehlendem versicherungsschutz gefahren bin das kamikaze aktionen nicht drin waren!
                    man kann aus den dingern wirklich viel rausholen, und es gibt auch leute die meinen sie wäre damit der king! aber wie gesagt die gibts überall...........
                    deswegen, wie immer: nicht alle verallgemeinern!
                    und vorallem: nicht aufregen
                    edit: sehr interessant mal anzuschaun:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• ihr habt ja alle recht... wie beim polo fahren oder ber der gegnerischen opel fraktion gibt es solche die es drauf haben, rücksichtsvoll sind und auch charakterstärke und zivilcourage zeigen...
                    genauso gibt es welche die es drauf haben (also mit dem tunen) aber denen die anderen eigenschaften gehlen, die dadurch mit wahnwitz ergänzt werden

und, noch schlimmer, ist wenn es leute gibt (egal welchen alters) die meinen die hätten es drauf und meinten sie müssten sich damit noch beweisen...
                    ob es jetzt ein grosser oder ein kleiner prozentsatz ist, sei mal dahingestellt
                    Nur solche leute gefährden andere und auch die heranwachsende jugend.. denn sowas wird heutzutage als cool dargestellt...

wie gesagt.. sowas gibt es in allen bereichen!
                    und das schlimme ist, das solche, die negativ auffallen die ganze scene betreffen, und so kann man sich als gescheiten, verantwortungsbewussten tuner gleich angepisst fühlen... wenn ihr mich fragt zurecht!
                    pagenstecher... die illegalen rennen auf den bielefelder Strassen! passiert da mal was ist gleich die ganze scene schuld... ist doch noch gar nicht so lange her!
                    aber anstatt zu meckern und solche leute zu provozieren solltet ihr, die verstand besitzen, den leuten eher helfen und auf sowas hinweisen!
                    ich mach das zumindest meistens so und versuche, dadurch das ich zivilcourage zeige, den leuten damit ein vorbild zu sein etwas "gescheit" zu machen und etwas nicht dahinzupfuschen

aber ganz ehrlich.. ich fand es früher auch witzig die ganzen roller und mofafahrer mit dem fahrrad bergab auf dem hinterrad zu überholen...
                    bin ja leidenschaftlicher street/trial/dual fahrer.. falls das wem was sagt
                    in dem sinne, haut euch nicht die rübe ein
                    seth

gelöschtes Mitglied

Tja wie heißt es immer.

Ein schwarzes Schaf zieht die anderen in den Dreck.

Tja meine Rede war eher auf die Leutz bezogen die eher mit Wahnsinn als mit Verstand an die Sache gehen, und solchen Typen habe ich auch schon klargemacht, dass sie nicht nur sich mit ihrem

Tuning Stil

gefährden sondern auch andere Menschen.

Ok ich treib meine Spinnereien mit dem Auto auch, aber dann Nachts wenn keiner auf den Straßen ist, zumindest nicht auf den Straßen die ich fahre, und wenn doch siehste früh genug das Scheinwerferlicht.

Zudem hat mit Sicherheit jeder von uns schon so Dummheiten gemacht.

Aber das was MANCHE dieser Rollertuner abziehen ist schon mehr als Gefährdung.

Aber wie immer:

DAS IST DAS LAND DER VOLLIDIOTEN

Hier hab ich mal was schönes zu dem Thema...
                      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• gelöschtes Mitglied

^^ ähm genau das hab ich schon lange gepostet nur so ne Info,

ließ den Thread durch dann wirst sehen nix für ungut,

des Vid is trotzdem geil

grashalm
                        • Administrator
                        • polotreff.de Team
                        grashalm's Polo 6N

Jau, mit 15 hab ich meine ersten drei Punkte auf meinem Konto gehabt, weil... nunja ... meine Mofa ein "wenig" schnell fuhr....

Denke nicht, dass ich desshalb ein schlechterer Mensch bin. Ist wirklich einfach so aus Jucks gebastelt worden

Lasst die Kinder doch an ihren Gefährten schrauben. Ist wie bei uns "Großen": Solange nichts passiert, solange man Niemanden in Gefahr bringt und solange sie sich nicht erwischen lassen ist doch alles in Butter

gelöschtes Mitglied

^^ Da kannste recht haben.

Naja aber wenn ich sowas höre wie hier im Thread, dass der Rollerfahrer so dumm überholt und ein LKW Fahrer ausweichen muss.

Tja dann geht mirs Messer im Sack auf .

Ich denk auch das jeder früher iwas "getunt" oder "gebastelt" " hat. OK meine DT lief auch 120, aber bei ner 80er ist der Rest schon für so "Geschwindigkeiten" ausgelegt.

Antworten erstellen