vw teilemarkt

GTI Felgen aufbereiten...

CH-Polo GTI
  • Themenstarter

Moin Moin,

habe vor meine GTI-Felgen aufzubereiten für die nächste Saison. Kann ich denn Stern einfach rausschrauben und anfangen ihn anzuschleifen oder soll ich einen starken Industrieabeizer benutzten? Das Polieren des Horns soll ganz einfach sein, ist auch ne einfache aufgabe

Habe vor das Horn hochglanz zu polieren und den Stern Schwarzglanz zu lackieren, muss das polierte Horn einen Schutzlack bekommen? Und kann ich die Felgen einfach dann wieder selber abdichten oder soll das ein Felgendoktor machen?

Danke für die Hilfe...



abdichten brauchste da nix.. sind ja nur 2teilige.... nur mit dem richtigen Drehmoment anziehen und vlt neue Schrauben nehmen... bei ner Freundin haben sich die Schrauben nach dem Aufbereiten gelöst ! War irgendwie n komisches Geräusch..... vorher waren wir mit TopSpeed auf der Bahn unterwegs...naja..also lieber vom Profi machen lassen....(hatte sie auch aber war irgendwie was schief gelaufen)

ich hab meine auch Aufbereiten lassen aber nur den Aussenring polieren lassen...ohne ausseinanderbauen. ging auch super..sieht man keinen unterscheid zu ner auseinandergebauten...... wenns der Stern nötig hat ist abbauen aber besser.....

Polieren kannste schon selber machen wenne da Equipment hast.... schutzlack brauchste eigentlich keinen drüber machen..... und schon gar nicht in die Gewinde ! Aufpassen ! aber wenn se hochglanzpolier sind musste etwas mehr pflegen...sprich bremsenstaub abwischen da der recht aggresiv ist


..... mehr fällt mir grad nich ein


CH-Polo GTI
  • Themenstarter

gut dankeschön



polotreff.de
#4 - 05.12.2006polo 6n gti felgen aufbereitenb
Antworten erstellen

Ähnliche Themen