vw teilemarkt

G40 springt nicht an

poloraser2
  • Themenstarter

Mein Problem ist das mein Polo G40 nicht immer anspringen will Zündung ist OK
Mit Startpilot springt er immer sofort an ab und zu auch ohne aber so wie er länger steht will er nicht nur mit Startpilot
Was kann das sein?
Nicht genügent Kraftstoff,Kraftstoffpumpe oder was denkt ihr?
wenn er läuft ist alles OK keine Probleme nur beim anlassen



Andere Frage: was ist (ein) Startpilot?
Sonst würd ich ma aufn Temperaturfühler tippen, hab das heut erst beim Golf gemacht, lag daran (ist zwar kein G aber müsste doch auch gehn).


Hallo,

also ich habe meine Temperaturfühler auch gerade tauschen müssen.Mein Kleener sprang im kalten Zustand wunderbar an,nur wenn er warm war,war er total am bocken,weil er zu fett lief.
Aber falls du sie dennoch tauschen willst,kann ich dich beruhigen,dass war mal ne etwas billigere Angelegenheit (33 Euro bei VW für Beide).

VlG Kathi



poloraser2
  • Themenstarter

Startpilot sprüht man in den Ansaugkanal dann bekommt er mehr Luftzufuhr


poloraser2
  • Themenstarter

Temperaturfühler?
Gibt es noch andere möglichkeiten?


Aso...
Hast 'n Luftmassen/mengenmesser? Dann guck ma, ob der richtig geht... meiner war im Sommer fest und da kommt dann nichts mit Luft :(


poloraser2
  • Themenstarter

Also Temp fühler ist neu springt immer noch nicht an
Kann denn keiner helfen?



gelöschtes Mitglied

    Hallo!

    Fällt die Benzinuhr ab beim orgeln?
    Dann versuch es mal mit dem Zündanlassschalter!



    poloraser2
    • Themenstarter

    Wo sitzt der genau der Zündanlasschalter



    hmmm, ich hatte bei meinen damaligen 55Ps das gleich Problem, habe mir die Zündkerzen angesehen, sahen noch gut aus, aber ich dachte mache mal einen satz neue rein.....ZACK sprang er wie immer TOP an.
    das blöde ist nur für den G40 kosten die ca. 26euro das STÜCK
    Dave


    poloraser2
    • Themenstarter

    Das stimmt sind teuer
    Aber wenn er leuft dann ist ja alles OK also denke ich nicht das es die Zündkerzen sind sonst würde er dann ja auch nicht richtig laufen oder?


    doch wenn meiner damals lief, lief er wunderbar.
    Du weißt nicht wie deine kerzen noch von innen aus sehen.
    Was du auch noch machen kannst ist.........Alle stecker die du im Motorraum findest, mal abziehen und Kontaktsprey drauf sprühen, bewirkt auch oft wunder.
    Aber wirklich alle stecker+ Zünkerzenstecker!
    mach am besten das als erstes!
    Dave


    poloraser2
    • Themenstarter

    ja das kann ich mal machen werd ich am woe mal probieren
    ich danke dir
    werd mich dann hier wieder melden


    Wer weiß, vielleicht hast du ja glück ?!?!


    kommt vorne genug sprit an? wenn er mit startpilot angeht, liegts meist am sprit! Also schaun ob sprit da ist! Falls nicht, Sicherung von Benzinpumpe ansehen, schauen ob die Strom bekommt, Filter checken ob der dicht ist....


    poloraser2
    • Themenstarter

    Wenn es aber die Spritpumpe oder Filter ist dürfte er aber auch wenn ich fahre scheiße laufen oder nicht?
    Wenn er leuft dann gut!


    poloraser2
    • Themenstarter

    Wo sind die Freaks hier im Forum noch keiner so ein Problem gehabt?


    Bei mir warens der Zünderverteiler, Zündkerzen und Benzinfilter.

    Alles neu....70 €.


    poloraser2
    • Themenstarter

    Lief er denn sonst bei dir Gut?


    Davor nicht ne....

    Wenn er länger stand, sprang er, wie deiner auch fast nie an...erst nach zig mal orgeln lassen....und nach ca. 10 min. als er einigermaßen warm war lief er wie ne eins....

    Nachdem das jetzt alles neu is hab ich keine Probleme mehr damit ...springt auch nach 3 oder 4 Tagen Standzeit an wie ne eins.


    poloraser2
    • Themenstarter

    meiner leuft aber gut wenn er an ist


    Ja das hat meiner ja auch gemacht....er sprang halt nie an.


    poloraser2
    • Themenstarter

    Werd ich das auch noch mal überprüfen


    sorry hatte das so verstanden das er garnicht anspringt...


    poloraser2
    • Themenstarter

    Wie gesagt nur mit Startpilot und dann leuft er

    Könnte es am Kaltstartventiel liegen oder ist das ausgeschlossen


    gelöschtes Mitglied

      Bist du dir sicher, das er nur mit starthilfespray anspringt?!? versuch mal ohne spray, wärend du am schlüssel drehst an ihm zu rattern. springt er an, ist es definitiv der Zündanlaßschalter...! kontrolieren kannst es ganz einfach- beim orgeln, zündschlüssel gedrückt halten und auf die tankuhr achten, sobald die abfällt ist der schalter defekt. kostet im zubehör ca 15 €.

      Lenkrad abschrauben, verzahnte hülse vom Lenkgestänge treiben(spezieller abzieher von VW oder hammer und schraubendreher). danach kannst das zündschloßgehäuse abschrauben, und den schalter(kleiner eckiger kasten mit dem stecker fürs Zündschloß rausnehmen.
      Das ist ne reine POLO-KRANKHEIT.

      wechseln dauert mit abzieher ca 20-30 min

      MfG


      poloraser2
      • Themenstarter



      Alles klar versuch ich mal


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen