vw teilemarkt

Abblendlicht dauernt kaput beim meinem 9n

futschi85
  • Themenstarter

Hallo,
bei meinem Polo 9n gehen andauert die H7 birnen kaput. ... erst die linke dann die rechte ca im 2 Monats abstand... kann mir da einer helfen woran das liegt? oder hat sonst irgendeiner das ähnliche Proble?



Haben das auch im T4 von uns.. min. 1 mal im Jahr kommen Beide....
Kennen das Prob. auch nicht, aber damit das Leuchtmittel durchbrennt, müsste ja ein zu hoher Strom da sein. Aber 'n Vorwiderstand einbauen.....


Moin,

der 9N hat H7-Leuchtmittel, oder? Die halten leider nur so um die 15TKm. Ich kenne das Problem von meinen ehemaligen Autos mit dieser Lichttechnik. Leider ist die höhere Lichtausbeute gegenüber der H4 durch einen kleineren und damit heißeren Glaskolben zustande gekommen und das bedeutet, dass die Glühwedel schneller durch sind. :(

Mein Kumpel (arbeitet bei Hella) empfiehlt OSRAM als Leuchtmittel. Aus Erfahrung, aber das mache jeder bitte für sich selbst aus.



hi,

hatte auch das problem. die dinger sind immer zur kalten dunklen jahreszeit durchgebrannt und es hat echt kein spass gemacht mit den kalten pfoten die lampe rauszuwurschteln.

hab jetzt philips longer life drin. die kosten das zwei bis dreifache einer normalen baumarkt-h7 , aber sind jetzt schon fast zwei jahre drin und das ist es mir wert . laut auto-bild sind die lampen wesententlich genauer und hochwertiger verarbeitet und dadurch soll es zu diesem großen preisunterschied kommen. anscheinend funktioniert es.


die 2te seite brennt immer kurz danach durch wegen der höheren belastung..

Das normal..

Aber alle 15tkm nicht... :(


futschi85
  • Themenstarter

hmm werd dan auch mal die philips ausprobieren vielleicht hilft des bei mir auch...


gelöschtes Mitglied

    Ein Physikprof von mir meinte mal, daß es technisch überhaupt kein Problem sei, langlebigere Glühbirnen zu bauen - aber dann verdient man ja nix dran.
    Und ich glaube kaum, daß die hochwertigeren Materialien etc. bei den Phillips Longerlife den höheren Preis rechtfertigen, ich tippe da eher darauf, daß die Birnenhersteller sich nicht den eigenen Ast absägen wollen: Wenn man nur eine Birne in der Zeit kauft, in der andere zwei kaufen, muß man dafür auch doppelt soviel zahlen...
    Ist aber alles nur Spekulation meinerseits, vielleicht steckt ja auch die Regierung, die mit Aliens konspiriert, hinter den kurzlebigen Birnen


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:


      Ist aber alles nur Spekulation meinerseits, vielleicht steckt ja auch die Regierung, die mit Aliens konspiriert, hinter den kurzlebigen Birnen


      röchtich


      polotreff.de
      #9 - 09.12.2006http://www.polotreff.de/forum/t/65555
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen