vw teilemarkt

was kann ich max. aus dem gt motor vom 2f zaubern

RicoD.
  • Themenstarter

ich hab mir ein polo gt zum schlachten geholt wegen dem gt motor mit 75ps und jetz würde ich gerne wissen was das maximum bei dem motor ist und was man daran noch machen kann um dem motor zu verbessern

ich sag schon ma danke



Erstmal gibt es kein GT Motor, GT ist eine Ausstattung und kein Motor! Du meinst den 3f Motor 1,3 mit 75 PS... Maximum ? Nach oben gibt es wohl keine grenze wenn dein Konto es zuläst um erstmal ein bischen mehr zu haben bist du am besten mit dem FTS Tuning kit für den 3f bedient,[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • RicoD.
    • Themenstarter

    jo ich hab das vieleicht ein bissel scheiße geschrieben
    aber ich meinte halt nur das ich den motor aus dem
    vw polo gt aus bauen will



    Das kann entweder ein AAV (55PS) ein NZ (55PS) oder ein 3f (75PS) Sein, wie gesagt es gibt keinen speziellen GT Motor, bei GT handelt es sich um eine Sportausstattung wie Drehzahlmesser, Sportsitze, schwarzer Himmel usw. aber GT sagt nichts über den Motor aus.


    Hi, such einfach nach"3f Tuning", da sollte mehr als genug zu finden sein.
    MfG
    k_jetpolo


    @Zedster

    dann musst du aber auch den PY(113ps) nennen

    is auch GT

    aber in der suche hätte der tread ersteller auch fündig werden können da die verwechselung das der gt eine motorvariante ist nur allzu oft vorhanden ist

    mfg RS


    Stimmt eigendlich auch nicht ganz G40 ist wieder nen fall für sich, da ist ebend alles auf Sport gemacht Darum sag ich es hier ja auch mal so Deutlich, das dieses märchen ein für alle mal aus den Köpfen der User verschwindet


    aber der lief als gtg40 also eigentlich doch aber hasse reschd


    weg mit diesem bösen märchen


    gelöschtes Mitglied

      also wenn du den 3f gt motor mit 75 ps meinst... da kann man 85-96 ps rausholen... und dann wirds zu teuer damit es sich noch rentiert noch mehr leistung rauszuholen



      RicoD.
      • Themenstarter

      @ BlueèJoe

      danke für deine antwort die hat mir wenigstens ein bissel was gebracht
      und wie sieht das mit hubraum erweiterung aus kann man da was machen oder einlass ventiele polieren, halt sowas in der richtung ist das machbar

      @ Zedster die seite von FTS bring mir echt nicht viel der

      Tuningsatz Polo 86c 1,3l 75PS Motorkennbst. 3F Leistungszuwachs ca. 22 PS (Preis: 339&euro
      - Nockenwelle für 3F
      - Tuningchip 3F
      - Sportluftfiltereinsatz
      - Anleitung

      ist nicht so das optimale was ich suche aber danke denoch


      Und eine Kurbelwelle vom Dieselmotor MKB 1W kannst auch verbauen, da hast dann einen 1.4er... da diese mehr Hub hat


      gelöschtes Mitglied

        dann brauchst noch andere kolben und musst den motor abstimmen lassen

        es währe billiger einen g40 motor oder einen 1.6 16v motor vom gti zu übernehmen. jedenfalls für die gleiche leistung.

        natürlich ist es auch möglich mehr wie 14 ps rauszuholen aber davon rate ich ab außer du hast 5000 euro übrig.


        nen kumpel holt aus so nen motor 120 -140 ps raus. je nach einstellung. aber der motor wird dann im formelwagen verbaut und hält max noch 2 rennen oder so. dann muss er wieder überholt werden. der dreht dann bis 10000 und so ne späße... nix für die straße.


        polotreff.de
        #14 - 10.12.2006http://www.polotreff.de/forum/t/65589
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen