vw teilemarkt

Was kann man noch rausholen?! (Motor)

Ravebaby86
  • Themenstarter
Ravebaby86's Polo 86C

Hi Leute!
Da ich immernoch nich weiß was ich nun aus meinen kleinen mache wollte ich euch mal fragen. Bj 90 MBK: NZ 55 PS Einspritzer. Wollte mir evt das Sorg Leistungskit auf 75 PS holen mit sportnockenwelle, sportaufpuffanlage, sportluftfiltereinsatz. Aber naja.. 75 PS sind auch nich grad viel. Könnte man sonst noch irgendwas an meinem Motor machen, so auf ca 100 PS um den dreh würd ich mir gefallen lassen, oder was meint ihr welchen motor würd ich da ohne zu großen aufwand reinbekommen, den man auch gut steigern kann.
Danke im Vorraus!
Mfg



bei nem kunden haben wir den motor von 55 auf 90PS getuned, und da würde noch ein bisschen was gehen, also über 100 wären da schon möglich

mfg


gelöschtes Mitglied

    wieviel kostet das denn ? klingt nach blingbling :/



    gelöschtes Mitglied

      für den nz-motor gibt es von knobloch ein nockenwellenkit damit kommst auf 82,5 ps laut prüfstand machst dann noch ne ansaugbrücke vom 3 f (größte kanäle) rein und polierst die kanäle kratzt die 100ps grenze an

      bei weiterem interess kannst die ja via pn melden
      gruss micha


      gelöschtes Mitglied

        Da kannste polieren wie de willst, mahr als 90 PS springen da net raus.

        Aber du kannst noch große Ventile reinsetzen lassen....dann wirds aber teuer!
        100PS wird eng, höchstens mit sehr scharfer Nocke, aber dann is nix mehr mit AU und es kann sein dass er dann mit der originalen Einspritz und Saugrohreinheit nicht richtig läuft.

        Drüber gehts nur mit Einzeldrosselkappen oder Turbo.


        Was ich nur immer wieder sagen kann, an dem NZ und 3f habe ich selber gefahren Gruppe A m. Fächer von Supersprint! echt ne eins gut das mein ich jetzt nicht um die Powerleistung rauszukriegen aber es trägt sehr viel dazubei, mit Nocke geweitete ansaugbrücke Benzin einstellbar machen, das hat schon was.


        gelöschtes Mitglied

          hi,ich möchte meinen 55 ps nz motor auch züchten!
          was geht am schnellsten und günstigsten ausser luffi und a-puff


          gelöschtes Mitglied

            Beim NZ holst du dir am besten das Kit von www.knobloch-sport.de

            Das bringt den NZ auf etwa 80PS und kostet nur 350€ oder so. Gutachten dafür gibts auch.


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen