vw teilemarkt

Getriebe kaputt

referend
  • Themenstarter

Hallo liebe Polotreff Mitglieder,
hier ein Kauftipp von mir, für all die jenigen denen ihr Getriebe kaputt gegangen sind, oder kaputt zu drehen droht:

Die Firma Etag aus Achen ist ein Spezialbetrieb für Getriebereperaturen,
die Getriebe sollen laut mehrer Anfragen besser als die Originalgetriebe halten, weil sie bestimmte Teile, die bei VW nur geschweißt werden zusätzlich verschrauben!

Außerdem handelt es sich um eine art Tauschgeschäft, also das kaputte getriebe wird nach vereinbarung von DHL o.ä. wieder abgeholt!
Zudem wird das neue mit einem Spezialöl geliefert und man hat 1 Jahr Garantie drauf, dafür gibt es einen Garantieschein!

Ich habe selbst seit ein paar Tagen das Getriebe drin und ich bin hoch zufrieden!

Für alle die Interesse haben, hier die Internetseite:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Viel Spaß - oder viel Glück



  • gelöschtes Mitglied
      referend
      • Themenstarter

      Jaaaa?!
      was soll das heißen, der inhalt kommt von mir!



      Zitat:

      laut mehrer Anfragen besser als die Originalgetriebe halten, weil sie bestimmte Teile, die bei VW nur geschweißt werden zusätzlich verschrauben!

      Zudem wird das neue mit einem Spezialöl geliefert und man hat 1 Jahr Garantie drauf, dafür gibt es einen Garantieschein!



      Das erste was du sagst ist schon falsch: Da geht es um genietete und verschraubte Differentiale... beim Polo 6N ist das überhaupt kein Problem, da sind die z.T. auch schon verschraubt.

      Das zweite: Kann jeder selbst reinkippen: Die werden da auch nur vollsynthetisches reinkippen. Im Handel ist sowas z.B. von Castrol als TAF-X erhältlich.

      Desweiteren: Schwachstellen des 6N Getriebes sind vor allem die Lager und die Räder des 5ten Ganges.
      Und auch dort kann die Firma bis auf 1 Lager (von insgesamt 9 Lagern eines 085er) alles nur von VW beziehen. Ich habe nur das eine Lager bei den Lagerherstellern gefunden, alle anderen sind komsiche Größen die sich VW wohl ausgedacht hat. Das gleiche gilt übrigens für sämtliche Zahnräder, Gehäuse und und und.

      Lg
      René


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen