vw teilemarkt

Neues FS muss her! Beratung gesucht

kleenerandi
  • Themenstarter

Tach,

Und zwar suche ich nen neues FS.
1 Hochtöner + 2 TMT's / Kickbässe pro seite...

Ich habe vor einigen Tagen das Rainbow Germanium probegehört.
Hat mir sehr gefallen. Preislich natürlich auch sehr teuer..
das 465.25 Dopplerwoofer System (Sprich 2TMT's pro seite) kostet 560€

Wollte mich vorhher mal schlau machen welche Systeme ich noch anschauen / Probehören könnte.

Nach möglichkeit evt sogar günstiger...

mfg Andreas



kleenerandi
  • Themenstarter

Zitat:

Tach,

Und zwar suche ich nen neues FS.
1 Hochtöner + 2 TMT's / Kickbässe pro seite...

Ich habe vor einigen Tagen das Rainbow Germanium probegehört.
Hat mir sehr gefallen. Preislich natürlich auch sehr teuer..
das 465.25 Dopplerwoofer System (Sprich 2TMT's pro seite) kostet 560€

Wollte mich vorhher mal schlau machen welche Systeme ich noch anschauen / Probehören könnte.

Nach möglichkeit evt sogar günstiger...

mfg Andreas


Edit: Hmm an welchen Verstärker das FS kommt weiß ich noch nicht so genau. Als übergang erstmal an einer Carpower


Es gibt doch auch Audio System Frontsysteme mit 2 TMT's... in den unterschiedlichsten Preisklassen, würd ich mal schauen, ob du da was findest. Da sind dann auch die Weichen dabei, bei denen man zig Hunderte verschiedene Einstellungen vornehmen kann um sie total aufs Auto ab zu stimmen.



kleenerandi
  • Themenstarter

Und gibts dort ne besonders gute Serie ? Preis/Leistung?
Die Weichen sind nicht das wichtigste. Wollte evt Aktiv anfahren, wenn Verstärker dann auch neu ist.

Also es muss kein 2 Wege System mit 2 Woofern pro Seite sein.
Wollte allerdings schon die 2ten TMT von der selben Marke/Serie haben.



gelöschtes Mitglied

    Ans Herz könnte ich dir noch nen Eton Pro 170 legen, dies gibts nen sehr gutes Klangbild ab und wenn du erweitern möchtest, bekommst du die TMTs als Einzelchassis auch!
    Wie mein Vorposter auch gesagt hat, die Audio Systems Sachen würd ich auch nen Auge drauf werfen, die kicken auch ganz gut!


    Hallo..

    die genaueren angaben zu audiosystem hab ich mal rausgesucht ...

    RX 165 K für EUR 350,- << das allte bekannte

    Helon 165-4 EUR 400,-

    X-Ion 165-4 EUR 275,-

    Gruß Roo


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    also das as würd ich aufgrund der hts net nehmen sind extrem schrill, frag mal dirk[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • der hat was von spl dynamics was gut in doppelcombo klingt aber natürlich auch andere schöne sachen


  • die schrillen hochtöner hab ich mit den weichen die sehr viele einstellmöglichkeiten haben gebändigt ... das bracht zwar seine zeit bis es schön klingt .. aber es ist möglich ...


    kleenerandi
    • Themenstarter

    Ja die Helon serie würde gut in meinem Preisrahmen reinpassen.


    Hat jemand von euch schonmal die Chinchkabel in der mitte nach hinten verlegt beim 6N? ist das ohne alzugroßen aufwand möglich?



    in der mitte ... hmmm ...

    ich denk mal alles klein problem außer an der stelle zwischen der handbremse und dem hinteren sitz ... da solle man das kabel unterm teppich verlegen das man es net sieht und der teppich besteht aus einem großem stück ... und das wird dann happig ...


    kleenerandi
    • Themenstarter

    Ja genau das ist die Stelle wo ich so meine Zweifel habe...

    Sind die HT von AS wirklich so? Klingt das Helox FS gut?
    Leider kann ich das AS nicht irgendwo probehören

    mfg andreas


    gelöschtes Mitglied

      Ich hab gesehen, dass du aus dem Emsland kommst, hmm... ich würde dir mal raten nach Car Hifi Store Buende zu fahren, der Frank dort verkauft nämlich dort auch die AS Sachen und noch andere Marken hat er zu bieten. Der kann dich dort sehr gut beraten und achtet auch auf deine Bedürfnisse, also nicht so nen Händler, der dir nur das Feinste vom Feinsten verkaufen möchte.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Oder du schreibst ihm ne Message bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
    • da ist der häufig anzutreffen!


    • kleenerandi
      • Themenstarter

      Also nen guten Händler hab ich hier in der nähe. Der macht auch mit AS. Allerdings hat er zurzeit keine da.

      Und Bünde ist 200Km weit weg....
      Kann man den die Sachen dort wohl Probehören? Dann würde sich die fahrt ja vielleicht lohnen...

      mfg andreas


      kleenerandi
      • Themenstarter

      Habe gerade auch was von dem RX165K Doppelwoofer FS von AS gelesen.
      Ist das der Vorgänger vom Helon?

      Kostet 350€... kennt das jemand?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen