vw teilemarkt

Tacho zeigt nahc tachonadel demontage 30km/h merh

dahusky
  • Themenstarter

hey,

also ich hab mir von hinten beleuchtete Tachoscheiben eingebaut. So bekanntlich muss man ja die tachonadel dafür abnehmen. Habe ich gemacht ^^ auch wieder draufgemacht aber jetzt zeigt der tacho mal schlappe 30km/h mehr an als ich eigentlich fahre und das ist echt mal doof. Beim zusammenbauen habe ich die nadel so wieder drauf gesteckt, dass sie genaus an dem "Stop-Pin" an liegt? Wie bekomm ich das wieder richtig?

Danke für eure Hilfen

Dahusky



Hallo

Du hast da einen Fehler gemacht, schaue mal auf die Original Tacho Blende die hat ca, 2cm vor dem Stop Pin also da wo ca oKM/H wäre eine kleine Markierung, auf diese mußt Du genau die Nadel aufsetzen und denn feste andrücken, und danach einfach die Nadel vorsichtig über den Stop Pin heben und fertig.
Hast Du mal Bilder von deinem Tacho mit den neuen Scheiben?

Gruß
Sascha


dahusky
  • Themenstarter

Erstmal danke für den tip werde den tacho nochmal ausbauen und nahcshauen aber es klingt echt logisch weil 2cm vor dem Pin und so komm ja ziemlich genau mit den 30km/h hin

Und dann nochmal n Bild im dunkeln vom tacho



DSC00015.JPG
DSC00015.JPG

gelöschtes Mitglied

    ich sag auch mal danke
    dann kann ich das jezz bei mir auch mal genau einstellen ....

    @ dahusky

    hast die selben scheiben drin wie ich
    sag mal wie haste das mit der uhr gemacht .... die grüne folie raus und zwei led's reingelötet?
    vllt. könnst du ja mal ne kleine anleitung schreiben


    Sind das die Ebay Plasma scheiben?
    Ich will mir das demnächst mal selber basteln....
    das mit der Uhr beleuchtung ist ganz easy...
    Du machst dies grüne scheibe hinter dem Display weg, dann lötest du eine LED mit wiederstand dahinter, und fertig. + und - nimmste am besten gleich von der leiterplatte wo die birne normalerweise draufgeschraubt wird.


    gelöschtes Mitglied

      perfekt, danke
      n kumpel meinte zwei led's wären ganz gut, damit das gleichmäßig beleuchtet wird und nicht ein hellerer punkt entsteht ....

      japp sind ebay plasmatachoscheiben ... gibts n paar verschiedene modelle
      http://search.ebay.de/plasma-tacho-polo-86c_W0QQfromZR41QQpqryZplasmatachoQ20poloQ2086c


      Die Plasmascheiben will ich ja nicht
      will mir selber welche basteln mit durchleuchttechnik.
      Wenn du deine Uhr rot machen willst reicht eine 5mm LED, bei der schleifst du dann den kopf ab. Dadurch wirds ein bisschen matt und der abstrahlwinkel erhöht sich. Da haste dann auch keinen Punkt. Ich hab ne UV LED drinn. Da hab ich einen punkt, kann man aner auch umgehen indem man mit einem locher ein stöck tönungsfolie ausstanzt und drauf klebt...


      dahusky
      • Themenstarter

      Ehm mit dem Display, ich hab mir ne Platine mit 3 SMD Leds gelötet un dann 2 lagen diffusionsfolie anstatt der grünen folie eingesetzt dadurch hastes dann perfekt ausgeleuctet... und die smds hab ich genommen weil die nen breiteren abstrahlwinkel haben...


      Hallo
      Das mit der Uhr Beleuchtung habe ich mir anders gemacht, es gibt bei ATU direkt Blaue Birnen die dort rein passen, hatte anfangs auch den Punkt in der mitte habe die Birne zuerst auch einfach abgeschliffen, war aber immer noch jetzt habe ich die einfach Spitz gemacht, sieht jetzt aus wie so ein Dach von einem Haus, aber natürlich von der Folie die Grüne Schicht entfernen.
      Mit der Beleuchtung habe ich ganz einfach gemacht, dort gibt es im Ebay einen Anbieter der jetzt so was hat 8Leds braucht man nur rein kleben und fertig im Prinzip Plug n Play man braucht nichts Löten und ist noch Dimmbar
      Bei PN kann ich die Adresse der Firma zu mailen

      Gruß
      Sascha



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen