vw teilemarkt

Ein Fahrwerk mit Restkomfort Vorschläge?

TheKick2005
  • Themenstarter
TheKick2005's Polo 6N

Hallo liebe Pologemeinde,

ich weiss dieses Thema kommt immer wieder, aber die Suche hat mir nicht wirklich weitergeholfen und teilweise nicht richtig funktioniert... :(

Ich suche ein Fahrwerk für einen 6N, welches aber auch noch ein wenig Restkomfort bietet.
Verschiedene Versionen habe ich bereits gehört:
- Weitec ist gut, nicht so hart - Koni ist zu hart (ein Kumpel vom PoloClub)
- Koni bietet Restkomfort - Weitec macht eine Hoppelkiste draus. (Werkstatt)
...und so weiter.

Ich möchte so 400 bis max 600 Euro ausgeben. Wer kann mir da aus guter Erfahrung etwas berichten?

Vielen Dank im Voraus.



gelöschtes Mitglied

    würd sagen kommt auch drauf an je nach dem wie tief du willst ...

    mein weitec is knüppelhart, aber auch bis anschlag runter gedreht (gewinde) (so, dass noch minimal vorspannung da is)

    ansonsten top zufrieden mit dem weitec


    gelöschtes Mitglied

      Am Anfang war mein Weitec (Ultra GT) auch relativ hart, fährt sich mit der Zeit ein und dann wirds etwas weicher. Aber sportlich straff bleibts trotzdem. Für das Geld...



      Tach KICKI also wie gesagt hau nen H&R Gewinde rein. haben wir doch schon drüber gesprochen. Wenn wir deine Scheiben machen, dann fährste einfach mal ne runde mit meinem... Wirst schon sehen, ist super. und mit dem Preis, da tust du lieber noch nen hunni bei und hast ruhe.

      Gruß Dennis


      TheKick2005
      • Themenstarter
      TheKick2005's Polo 6N

      @ WuppiJuppi:

      ...tja Dennis, ich denke auch mal, ich bleibe dabei... aber der Preis ist halt schon happich.... :(

      Qualität kostet halt.

      Trozdem wäre ich für weitere Vorschläge offen....


      Ich werd nochmal beim Heinz Remmen nachhören lassen wieviel der dafür wirklich haben muss, geht vielleicht noch nen bisl günstiger.


      gelöschtes Mitglied

        ich schwör auf kw gewinde variante 2 - hatte ich im golf 3 mit vr6 federnsatz.

        relativ komfortabel und sportlich zugleich.


        Ich hab KW Gewinde Variante 1, is auch TOP!


        polotreff.de
        #9 - 14.12.2006restkomfort gewinde mit dem meisten restkomfort
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen