vw teilemarkt

Polo 6n 1.6 75Ps tunen oder auf git umbauen?

TheJackal
  • Themenstarter

Hi Leutz,
Also ich steh grad vor der Entscheidung ob ich mir nen Gti einbauen soll,oder meine Motor auf ca. 110 - 120 Ps aumachen lasse!
Wäre nett wenn ihr mal so eune Ehrfahrungsberichte posten würdet,ich hab kein Vergleich weil ich nur schonmal nen Gti gefahren bin.

Thx an euch....



gelöschtes Mitglied

    Nun der GTI ist eine gute Basis und besser als der 75PS Polo ,
    entscheident hier was Du genau für ein Motorkennbuchstabe hast .
    Wenn du ein AEA hast dann kommt dann nicht viel Leistung raus .

    Ein AEE bringt es da schon auf getunte 100PS die besser sind als die 101 PS von einem 1,4 16v Polo 6n , oder in der Beschleunigung eine Wagenlänge besser geht als ein Polo GTi bis zum 3 Gang , danach geht die Puste aus .

    Klassisches Tunen mit :
    Fächer
    Nocke
    Chip
    Auspuffanlage
    Direkte Ansaugluftführung
    bringt es wie bei meinen ersten Motor gemessen und eingetragen auf 90PS und eine Anhebung der Geschwindigkeit um weitere 10 km/h , laut Tacho 200km/h .

    Kostenpunkt zwischen 500€ -1000€ je nach dem der es Einbau und wo Du die Teile her bekommst . Versicherung bleibt da noch gleich , also keine Anhebung der Beiträge .

    Dann zum Tunen über die 100PS wird schon schon Teurer mit den AEE Motor .
    Hubraumerweiterung
    100 Zellen Kat
    Ein und Auslasskanäle Polieren
    Andere Pleul usw.

    Kostenpunkt weitere 1000€ bis ?

    Lohnt sich nicht in meinen Augen ,
    also dann schon eher auf Polo GTI Umbauen .

    Da Du alte ZE hast kannst Du meine Anleitung durch Lesen . http://www.polotreff.de/html/forum.../64949.html

    Kostenpunkt von 2500€ bis wenn Du Prech hast 6000€ wenn die Hälfte Fehlt oder Kaputt ist . Versicherung erhöht sich um 30% und dann muss man wie ich schon genug Geld auf der Kante haben und eine Venünftige Substanz oder seinen Polo lieben um den Umbau zu machen .

    mfg Stephan




    TheJackal
    • Themenstarter

    Hey danke dir schonmal,
    Also ich hab nen AEE Motor und die neue ZE und hab auch schon auf einigen Tuning Seiten vorbeigeschaut und wollte meinen wenn überhaupt auch so im Leistungsbereich vom GTI haben,aber wenn das so aussieht scheint sich der Umbau auf GTI ja zu lohnen!
    Ich müsste dann bestimmt noch Kupplung,Getriebe,Lagerschalen usw. austauschen. ja dann schau ich mal das ich irgendwo ne GTI auftreiben kann. besten dank an dich!



    gelöschtes Mitglied

      Gern gemacht .

      Frage mal Tim Taler , der müssste noch einen GTI da haben zum Schlachten .

      Grüsse Stephan


      polotreff.de
      #5 - 16.12.2006wagenlänge polo 1.6 polo 6n mit 75ps auf 90ps
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen