vw teilemarkt

Motor springt meist nicht an =(

BaLdI
  • Themenstarter

Hey ....
hab da echt nen trauriges Prob mit meinem Baby!
Wenn ich den Motor starten will klappt es meistens nicht ... ich muss zichmal probieren bis er anspringt ... er riecht dann auch nen bisl nach Benzin was denk ich mal normal ist weil irgendwo musses ja hin und so ...
Aber woran könnte es liegen ... ?

Bitte um HILFEEEEEE



das der dann nach sprit sinkt wenn du da mehrmals startest ist normal, der versäuft dann. wäre gut wenn du das problem bissl genauer beschreiben könntest, zündet der motor normal? dreht der anlasser überhaupt? hörst du die benzinpumpe wenn du die zündung anmachst? läuft der wagen ganz normal wenn er einmal an ist? weiß ja nicht wie viel ahnung du hast, versuch halt mal zu gucken ob nen zündfunken hast an der kerze und ob sprit ankommt an den einspritzdüsen, wovon man ja eigtl ausgehen kann wenn er nach sprit stinkt. tropft der denn auch? und wäre gut wenn du sagst was das für ein motor ist, steht ein 3 buchstabiger kennbuchstabe auf nem aufkleber der auf der zahnriemenabdekung aufgeklebt ist.


BaLdI
  • Themenstarter

sooo....also ...
ui ui ui
ne so richtig ahnung hab ich net ... sag ich offen und ehrlich!
ja mit nach sprit schnuppern is logisch!
und wenner an is isser an ... läuft dann auch normal!
heute morgen isser auch ganz normal beim 1. mal gleich angesprungen ... das is ja das was ich komisch find mal springt er gleich an und mal ehwig net ...
ob die benzinpumpe "richtig" hinhaut gucke ich nachher mal ... muss im mom im haus sein weil wir handwerker ham ... *sone säcke ... zum samstag*
zündkerzen will mein dad mal nachher gucken kann ja sein dasse nich richtig kontakt ham or so ...
die nummer kann ich dir nicht sagen ... kann ja nich zum auto =(
kann dir nur sagen dasses nen 1,3l i ist
der anlasser meckert auch aber an dem liegt es nicht ... bräuchte zwar auch mal bald nen neuen aber das is erstmal nicht das prob würd ich behaubten weil zünden tut er jedesmal kann auch gaaaanz kurz gas geben aber dann gehter gleich wieder aus ...
sry das ichs nicht so supi erklären kann aber wie gesagt bin kein spezi in den sachen!

hoffe hilft etwas .. thx schonmal



is ja kein problem das du net so die ahnung hast, dafür is das forum ja da
also ich würde ausm bauch raus sagen das der anlasser hängt


BaLdI
  • Themenstarter

sicher ... doch der anlasser ... hmmzZz wär mir da nich gaaaanz so sicher ... aber naja will jetz nischt falsches sagen ... hab ja nich so die ahnung *gg*
kumpel sagte erst de benzinpumpe ... aber naja bekommt ja sprit ...
oder mein dad hat gestern gesagt vielleicht irgendnen magnetschalter oder wasser meinte .... ahso ... hat wer nen anlasser für mich *gg*


Ok da hab ich n ganz einfachen Test für dich um was rauszubekommen.

*siehe tiefer*

als erstes wie gesagt wurde auf lecks prüfen ob er nicht irgendwo abfeift
dann Zündkerzen checken

1.Im kalten zustand nur Zündung anmachen dann hörst du ein leichtes surren den Bepu dann Zündung wieder aus kurz warten dann das gleichen spiel 3-4 mal
2. Beim 5ten mal anlassen er sollte jezt ohne murren anspringen
wann der fall ist ist dein druckspeicher hinüber ist aber nicht weiter tragisch,aber lästig.

Ob deine BEpu einen weg hat bekommst du nur raus wenn du mal ne vollast fahrt machst und er dir dann unter last ausgeht.


BaLdI
  • Themenstarter

vollast ... hmmm joah jetz mit winterräder kann ichs machen ... sönst beul ich mir de schweller aus ^^
naja mal schaun ... werdsch nachher gleich mal testen ... thx!
meld mich dann wieder ... hoffe das es das nur ist!


du meinst der anlasser isser nicht weil der ja manchmal kurz anspringt? das kann aber sein, wenn der anlasser net genug bums hat bzw was dein dad wohl auch meinte mit dem magnetschalter vom anlasser das der einen weg hat. batterie is ja top nehme ich an wenn du da immer weiter orgeln kannst und der motor auch morgens (wie heute) direkt anspringt, oder wie sieht die aus? wenn die batterie zu schwach ist schaltet der nämlich wieder ab.
die benzinpumpe glaub ich net , die kann zwar auch hängen aber dann würd er ja net nach sprit stinken wenn du orgelst.
besorg dir nen anlasser auffm schrott, dann muss das wieder funzen


BaLdI
  • Themenstarter

soooohoooo...
anlasser vom schrott is hier bei uns gaaanz schlecht ... die haben keene polos in unserer nähe ... bräuchte ja auch mal noch ne hutablage und trommelbremsis ....
ja batterie geht eigentlich ... aber bin mir net so sicher werd die mal heute nacht über laden ...
weil ab und zu nullt sich de uhr automatisch ... weis auch net woran das liegt!



das mit der uhr hab ich auch da issn spannungsspeicher im kombiinstument, der is wohl im arsch oder die spannungsleitungen haben nen hau weg.
dann guck doch bei ebay wegen nem anlasser
mhhhh druckspeicher is keine schlehchte idee, aber ich denke dann würd er ja nicht normal laufen und manchmal sofort anspringen.


Hmm stimmt nun auch wieder, hab ja auch n leicht zickenden anlasser der sich furchtab anhört aber trozdem am werkeln ist
Drcukspeicher ist ja dafür da daser den benzindruck hält wenn du ihn abstellst wenn der wagen läuft macht der garnix, das problem hat mein anderes auto früh erstmal vorpumpen dann läuft er auch wenn er kurz abgestellt wir ist das kein problem.
Das was mich bei ihm ein wenig stuzig macht ist das er versäuft btw nach sprit stinkt bevor er dann endlich irgendwann anspringt.

Hätte da noch eine vermutung aber wie gesagt vermutung.

Er könnte mal testen wenn er mal wieder Streikt, ob er wärend des streikens
ein Zündfunken hatt ,wenn nicht kommt die sache aus richtung Zündverteiler btw hallgeber.
Dann würde ich mal gucken ob die Fördermenge der bepu ausreicht denn
bepu sterben ist ein schleichender Prozess .mehr fältt mir momentan auch gerade nicht ein .


BaLdI
  • Themenstarter

also ... bin wieder da ...
habe neue zündkerzen drinne und neue filter ... flüssigkeiten alles aufgefüllt ...
aber immernoch der scheiss
heute morgen habschn garnicht an bekommen!
nen kumpel sagte es kann auch mit der wegfahrsperre zu tun haben ... kein plan ey ... es regt mich einfach nur noch auf!
ich bin fast soweit das teil verzweifelt zu verkaufen ...

was würd der ungefähr wert sein?

(reichts um mir nen neuen polo zu holen?)


Leute,

er hats doch geschrieben wenn ichs richtig verstanden habe "er springt ganz kurz an und geht dann wieder aus" RICHTIG.

Du hast eine Transponder wegfahrsprerre, die ist hier das Problem.

Nim mal den ersatz schlüssel mit dem sollte es funktionieren kann sein das dein Transponder in Eimer ist (der ist im schlüssel).

Wenns dann immer noch nicht geht dann isses warscheinlich der ring aufm Zündschloß(ist ein schwarzer Induktions Ring).

Denke so könnte es passen ODER?


Gruß Micha

P.S.Denn wenn das Steurteil in die Wegfahrsperre haut dann Säuft der auch ab du nudelst ewig vor allem nach mehr malligem Starten.


BaLdI
  • Themenstarter

ja genau!
also mitn schlüssel hab ichs probiert ... mit dem 2. schlüssel isses nich anderst ... gleiche problem noch da!

hmm...was kann ich jetze machn?


Hast du nen Kumpel oder irgend jemanden denn du kennst der einen 6N fährt dann tauscht doch mal denn Induktionsring und Probierts nochmal aus, denn ich würde darauf tippen denn wie gesagt er geht ja KURZ an.


BaLdI
  • Themenstarter

hmm...ne wüsste hier grade keinen ... shit ey ... fahre leider nur so ziemlich den einzigen ... schon cool was zu fahrn hier was nich jeder fährt
aber naja ... i frag mal nen andern VW freak


Du kannst glaube ich auch einen ausm Golf drei oder passat rein haun glaub ich.


BaLdI
  • Themenstarter

ja aber muss auch jemand sein ders machn würde und so eener is schon schwer zu finden ... ich würds selber nicht machn
darum ...
kumpel sagte kann auch bloss nen lumpiger feler im steuergerät sinn ....


Ey das is super einfach ECHT.

Du nimmst bloß die verkleidung hinterm Lenkrad ab(zwei schrauben) und dann siehste den schwarzen Ring vorne aufm Zündschloß, der hängt bloß an zwei hacken, dann das kabel zurück verfolgen und den stecker an steuerteil(der Wegfahrsperre) abziehen und FERTIG.

Siehste is Supi einfach.


BaLdI
  • Themenstarter

ja aber der andere muss doch auch mit spielen ...


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Hey ....
    hab da echt nen trauriges Prob mit meinem Baby!
    Wenn ich den Motor starten will klappt es meistens nicht ... ich muss zichmal probieren bis er anspringt ... er riecht dann auch nen bisl nach Benzin was denk ich mal normal ist weil irgendwo musses ja hin und so ...
    Aber woran könnte es liegen ... ?

    Bitte um HILFEEEEEE


    das mit dem nicht anspringen kenne ich, bei mir waren es die verteilerkappen...fallser mal garnicht anspringt, einfach aufs gas gehen, hat bei mir immer geklappt. bei mir isser an jeder ampel, an jeder kreuzung ausgegangen, aber nur solange er kalt war!


    BaLdI
    • Themenstarter

    hmm..mit dem gas geben habsch auch probiert ... manchmal klapps manchmal nich ... also das wirds nich sinn ... und so zwischendurch gehter ja net aus!


    gelöschtes Mitglied

      hmm, merkwürdige Sache...dann weiss ich es leider auch nicht!
      Hab seit gestern Abend auch ein Problem, er blubbert und zittert, und zieht kein bisschen mehr wenn ich Gas geb, da fängt der nur noch mehr an...
      Scheisse, und das kurz bevor ich ihn verkaufen muss...


      BaLdI
      • Themenstarter

      hmm..auch net fein ...
      ich will hoffen das das was kaputt ist unter gebrauchtwagengarantie steht ... sonst isses ganz aus :(


      gelöschtes Mitglied

        Ja, aber von sowas kann man meistens ausgehen...es geht doch immer eas kaputt wenn man es grad garnicht gebrauchen kann!


        BaLdI
        • Themenstarter

        hmm...könnte prob gefunden haben!
        hatte vom steuerteil den stecker ab gemacht und wieder druff ... und er sprang an ... hatte nochmal ab und kontaktspray druff ... hoffe das es das war .... !


        gelöschtes Mitglied

          Würd mich freu für dich...
          Hast du ne Idee warum mmein Auto stottert wenn ich Gas gebe und kein bisschen mehr zieht?
          Fühle mich wie ein Traktor, gaaanz laut und gaaanz langsam....


          BaLdI
          • Themenstarter

          ne da hab i auch net wirklich ne ahnung ... sorry!


          aber zurück zu meinem problem ... es besteht leider doch noch!
          ich war heute meine scheinwerfer einstellen lassen inner werkstatt ... dann wollt ich los fahrne ... sprung aber wieder nicht an nun stehter da und lass morgen beim zündschloss das leseding da neu einbaun ... das hatter gesagt sei kaputt oder funktioniert net richtig!
          hoffe das es das war weil also teuer isses ja nih ... kostet mich mit einbau nen 65er !


          gelöschtes Mitglied

            Au weia...
            Naja, musste halt ausprobieren,
            aber mir ist noch was eingefallen, ich hab doch gesagt das meiner auch immer an jeder Ampel und jeder Kreuzung ausgegangen ist... Aber das war ja garnicht von Anfang an! Am Anfang ist er auch mal sofort an, mal erst nach ein paar Versuchen, leider habe ich da solange nichts unternommen, sodass es immer schlimmer wurde...und er irgenwann halt auch unterwegs ausgegangen ist... Springt er leichter an wenn er warm ist?


            BaLdI
            • Themenstarter

            ne hat mit warm un kalt nischts zu tun ... !


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen