vw teilemarkt

Motoränderungen beim Tüv eintragen lassen / Kosten

Ryo
  • Themenstarter

Hi, ich hatte ja neulich eine Frage zum Motortuning gestellt:
http://www.polotreff.de/html/forum.../66171.html

Leider haben Tuner wie z.B. SLS kein Leistungskit für meinen 1.4l 16v. Ich habe jetzt das ganze Internet durchwühlt und kein Kit für meinen Motor gefunden (jedenfalls nicht mit Eintragung). Falls jemand doch ein Kit kennt, dann bitte unbedingt laut schreien.

Also habe ich die Werkstatt meines Vertrauens angerufen und dort meine Wünsche vorgetragen: Polo 6n2 1.4l 16v 75 PS auf irgendwas um die 100 PS, bitte! Die haben mir dann gesagt, daß sie sowas für 1.500 Euro (nur die Teile) organisieren können. Von Nockenwellen und Kanäle bearbeiten war die Rede (technisch habe ich keinen Plan).

Aber dann kam die Rede auf den TÜV und ab da wurde alles ein wenig unverständlich für mich. Da war dann von sehr hohen Kosten die Rede.

Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Eintragungen? Was muss alles vom Tüv abgesegnet werden?



Hi, ich hab mal irgendwann (war auf jeden Fall zu D-Mark Zeiten) einen Bericht über so ein Kit gelesen. Ich glaub das war von Hartmann (aber im Lupo). Schonmal bei ABT oder B+B geguckt?
MfG
k_jetpolo


So lange es keine offensichtlichen Tuningmaßnahmen am Motor sind, würde ich mir das Geld für die Eintragerei sparen. Schließlich haben die Grün/Weißen ja keinen mobilen Leistungsprüfstand oder!?
Natürlich sollte trotzdem alles zusammenpassen. Also Bremsanlagen-technisch und so. Nicht PS ohne Ende einbauen und ne kleine Bremsanlage fahren zum Beispiel...



gelöschtes Mitglied

    nen mobilen leistungsprüfstand haben die zwar nicht - aber bei uns fangen die schon an mit kleinen co handmessgeräten rumzurennen und bei verdacht auf schwere mängel können die auch dein auto zur untersuchung mitnehmen


    ...das kann so schwer doch nicht sein, oder? der 101PSler hat doch auch einen 1.4 16V...?


    polotreff.de
    #6 - 19.01.2007motorveränderungen eintragen? polo 6n1 2.0 l eintragen lassen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen