vw teilemarkt

Welcher Motor passt in 86c Karosse?

Poloblasen
  • Themenstarter
Poloblasen's Polo 6N

Hey Leute,
n Kumpel von mir hat n G40. Welcher bessere Motor passt denn in die 86c Karosse?



gelöschtes Mitglied

    mit salzmann verstärkungramen bekommst du nen g60 umbau rein oder nen golf gti motor


    gelöschtes Mitglied

      Was willst du denn erreichen?

      Was ist dein Budget?

      Wieviel Arbeit willst du reinstecken?

      Sind alles faktoren, die man wissen muss.

      Gruß

      G-Meister



      Poloblasen
      • Themenstarter
      Poloblasen's Polo 6N

      S Thema ist,
      dass der G40 nur ein 1,3 Liter ist und wenn man den LAder hochzüchtet leidet doch der Motor wie sau.... Und er will halt mehr als 150 PS. Das ist das Ziel. Und am besten so günstig wie möglich!


      gelöschtes Mitglied

        dann bau dir nen Polo GTI Motor rein....

        Ist am einfachsten und kostet auch nicht die welt...

        Wenn dir das nicht reicht, kannst da immer noch nen Abgaslader drauf braten.

        Gruß

        G-Meister


        "So günstig wie möglich"...da kann man sich vieles drunter vorstellen.
        Um standhafte 150PS zu bekommen ist es glaube ich nicht mit ein paar hundert euros getan.
        Die Idee mit dem Polo GTI Motor find ich gut. Vor allem mit der Option noch nen Turbo zu verbauen


        gelöschtes Mitglied

          du kannst auch den 1,6 16v von Lupo nehmen ist der gleiche wie der von Polo GTI . Hier ist mal die Umbauanleitung für den 1,6 16v umbau[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




        • (Den PY Motor bekommt man mit ein G60 RS Lader und Zylinderaufbohrung und noch ein paar Sachen auf ca. 200 PS )


        • Also hier siehst du ein Bild ohne Lader mit 197 PS Daten:1523 ccm G40 Block 78,2 mm Bohrung Dieselwelle mit 79,5 mm Hub 1,4l 16V Zylinderkopf mit Originalen Ventilen aber VW Motorsport Hydrostösseln Drehzahlfest bis 9500 U/min. Weber Alpha Renneinspritzung mit 45mm Drosselklappen.Spritverbrauch von 6,0 bis ca 15l(Vollgas).Bei 100km habe ich damit 7,2 l Verbraucht Superplus.


          875177320_1099242534
          875177320_1099242534

          gelöschtes Mitglied

            ich auch haben will...

            ....kohle fehlt...

            drum wirds n 1.5 liter turbo



            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              ich auch haben will...

              ....kohle fehlt...

              drum wirds n 1.5 liter turbo


              Der hält dann wenigstens ne Weile *gg*

              mFg
              Sascha


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen