vw teilemarkt

tacho und bereifung

RED DEVIL
  • Themenstarter
RED DEVIL's Polo 2F

hallo , habe zu weihnachten einen satz alufelgen mit 175/50 13 bekommen , muss ich nun mein tacho angleichen ? oder geht das auch ohne ?

gruss RED DEVIL



PIC00004.jpg
PIC00004.jpg

geht nicht ohne!
musst du machen oder wie ich umbauen auf 195/55 R13


RED DEVIL
  • Themenstarter
RED DEVIL's Polo 2F

was kostet das angleichen ? habe was davon gehört das es sich über 100 euro belaufen wird ,
gruss RED DEVIL



Egal, juckt doch keinen. Oder bastel dir neue Tachoscheiben, sodass die Skalierung wieder passt und man die richtige Geschw. angezeigt bekommt. Is auf alle Fälle leichter und billiger


gelöschtes Mitglied

    ich hatte 195/45/13 auf 7x13 et 14,5 (ats) + 30 mm an der hinterachse pro seite...

    war nur ne notlösung da ich keine felgen hatte und das auto so breit ist...

    normalerweise müsste man den tacho angleichen der tüv hats mir aber trotzdem eingetragen. beschleunigung war gut obwohl der tacho hinterher 190 km/h angezeigt hat. hätte gerne mal gewusst wie schnell ich wirklich war

    den bei meinen 195/45/15 kommt der begrenzer bei 182 nach tacho


    Bla Bla
    175/50 R13 und ne Tachoangleichung ist voll das Streitthema in jemdem Forum !

    Fahr lieber erst zum TüV und mal schauen was er dir sagt !


    das mit der tachoangleichung wurde bestimmt 1000 mal ins forum geschrieben !

    mfg micha


    p.s : http://www.polotreff.de/html/searc...hoangleichung


    RED DEVIL
    • Themenstarter
    RED DEVIL's Polo 2F

    hallo Polo86c2
    habe diesen thraet nicht gesehen , danke für den link , habe mir durschgelesen , war hilfreich

    danke an allen die hilfe gegeben haben

    gruss RED DEVIL


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen