vw teilemarkt

Motor einbauen

*lach*...das ist so geil!Ich habe selber den 1,3l Motor bei mir drin und vorher hatte ich auch den 1,0l und das passt nicht!Man kann zwar alles irgendwie hinbasteln,aber das doch auch Mist und hält auf Dauer sowieso nicht *lach*..Also mein Lütter läuft bestens und stell dir vor,ich hab den ganzen Kram vom 1,3l Motor drin und somit alles getauscht!
Wer seinem Auto irgend ein Gefusche antut,meinetwegen,aber verbreite hier doch nicht so ein Müll!
Aber fahr man weiter mit deinem 4 Gang und freu dich deines Lebens *lachweg*....
Von einem Mann würde meine Aussage zwar besser klingen,aber glaub mir,ich hatte da Leute mit dran,die richtig Ahnung hatten

VlG Kathi

also rinchen es kann gut sein das bei dir nix passte, da du warscheinlich einen NZ motor drinn hast mit einer multipoint injekton!
einfach zu erkennen an einem eckigen luftfilterkasten wenn du vor dem auto stehst links im motorraum

der AAV ist genau wie der 45 PS ein zentraleinspritzer.
Ich meine ein kollege von der ausbildung der bei VW arbeitet hat bei seinem bruder den selben tausch vorgenommen ohne kabelbaum, bin aber nicht sicher!

Und ja es gibt 4 gang getriebe die eine bessere beschleunigung bedingt durch ihre kürzere übersetzung haben, jedoch stammen die aus dem polo 1 bzw audi 50 und man muss n paar kleinigkeiten abändern damit die passen...

Würde auch zum 5 gang raten!

MFG
Ferringo

gelöschtes Mitglied

jetzt bleibt mal auf den teppich hier! ihr zickt ja rum das ist der wahnsinn!wenn er meint das 4 gang nen geileren anzug hat dann lasst ihn in seinem glauben!

zu dem motor wie schon gesagt wurde das der aav und der aau beides Zentraleinspritzer sind ist der kabelbaum eigentlich so gut wie identisch optisch zu mindest,rückwärtsgang stecker ist anders das ist auch richtig habe selber die beiden motoren auch schon umgebaut habe aber immer den kabelbaum von dem dazugehörigen motor verwendet habe auch schon öfters gehört das der vom aau zum aav der selbe sei man könnte ihn auch drin lassen aber iich denke mal vw hat sich da schon was bei gedacht das 2 motoren nicht denselben kabelbaum haben

ich sag dir nur nimm den vom aav der zum motor gehört und fertig dann haste ruhe und ersparst dir vielleicht ne menge arbeit!

mfg und nen guten rutsch + ne beulenfreie saison 07

Hallo,

ich habe nicht den NZ Motor drin,sonder den AAV!Ich meinte,findest du es nicht schlauer die dazugehörogen Teile zu verwenden?Passend kann man im Endeffekt alles machen,nur man möchte ja auch etwas davon haben und lieber einen heilen originalen Kabelbaum,als ein zusammengebastelten

VlG und guten Rutsch

Kathi

gelöschtes Mitglied

klar ist das schlauer die dazugehörigen teile des motors zu verwenden ist ja auch normal das man das macht aber nu es gibt leute die meinen daran sparen zu müssen und im nachhinein gehts kaputt weil halt gebastelt und geflickt wurde! aber das muss jeder für sich entscheiden was er daraus macht!

mfg ung guten rutsch

gelöschtes Mitglied

Bin Meister bei vw man muß den kabelbaum nicht umbauen der past 100%,nur das Steuergerät muß getauscht werden.

Antworten erstellen