Hallo ich könnte relativ günstg 15 zÖller bekommen... grieg ich die auf nen 2f wenn er 60/60 oder 60/40 tiefer is? was müsste cih ncoh machen damit das geht? Danke is wichtig
Ich denk mal, erstmal müsstest du n paar mehr Daten zu den Felgen geben...Breite, ET usw....dann kann mans dir auch genauer sagen
Kriegs auch 16 zöller irgendwie drunter
Bei den 15 zöllern muss du vorne achten das die kotflügel nicht schleifen.
Hinten müsste es kein problem sein.
Jo,die Masse der Felgen wären gut.
IMHO sind 195/45 15 im Abrollumfang nich viel anders als 195/40 16. Nur zieht sich halt der Reifen oft anders,je nach dem,was für ne Felgenbreite gefahren wird.
Die ET ist auch wichtig dabei!
So siehts mit 7x16 aus:
ALSO... 15 " ET 30 und sind 195/50 reifen drauf... breite weiß der typ ncih ^^ bei 196 denk cih mal so 7 oder 7,5 oder so
Also,ich denke mit 195/50 wird das nich gehen,das ist schon en echt hohes Gummi. Mit 7x15 ET 30 und 195/45 müsste es gehen. Eventuell mit kleinen distanzen an der VA,wegen der Bremse.
Mfg
Heinz
Passt nicht!
Also zumindest ohne Platten nicht. Habe bei mir ET 25 ringsrum drauf und brauchte noch 5er Spurplatten vorne.
Bei 60er Tieferlegung wirds verdammt eng. Ich habe KW mit 40er drin, ist aber keine 40 gekommen und bei mir ist schon gut ausgefüllt, das Radhaus. Allerdings wirst du bei dem 50er Querschnitt eine Tachoangleichung brauchen.
Gruß Freddy
ja spurplatten wären ja nich das ding. oder bekomm cih die ncih eingetragen? und ihr meint mit 50er quer. wird das niihx weil er zu tief liegt?
also das sit meine letzte winterkiste gewesen
polo 2f gt mit nem 80/60er fahrwerk.
felgen sind 15 zoll jubis gewesen vom 6n gti
ich brauchte nix machen ausser begrenzer reinzustecken.
Hi,
195/50/15 kommt schon fast 17" nahe, fahre ja selber 17" und das ging ohne Bördeln, glaubt zwar keiner is aber so Ist allerdings keine 60 tiefer, eher so 50 rum.
mFg
Sascha
Zitat:
Allerdings wirst du bei dem 50er Querschnitt eine Tachoangleichung brauchen.
Gruß Freddy
Hab 7J 15 mit einer ET von 30 oben... auch eingetragen und mit KW Fahrwerk (schon etwas tief - hab bei der Querlenkerstrebe 7cm zum Boden)
würde auch mit ET 35 + Spurplatten gehen.
Bin selber auf der Suche nach 7J 15 ET30 Felgen. Hab derzeit falsche Größe oben.
Naja ob ich das eingetragen bekomme ist noch nicht sicher, denke aber wird schon klappen
Also ET 25 hat bei mir vorne am Bremssattel ganz leicht geschliffen. Mir wurde auch gesagt das das passen soll, aber jeder soll seine eigenen Erfahrungen machen.
Gruß Freddy
Also ich hatte ne 8x15 ET15 mit 195/45R15 rundum und ein 110/90 Fahrwerk drin. Aber der tüver hätte es erst eingetragen wenn ein Tachoausgleich geschehen ist. Sihe bild
Hier hab ich dasselbe Problem.
http://www.polotreff.de/html/forum.../40559.html
Jedenfalls habe ich 30er-Tieferlegungsfedern (ohne Sportstoßdämpfer!) und Federwegsbegrenzer drin. Wenn ich andere Reifen draufmache, kann doch das kein Problem sein, oder?
hi,
jetzt wüsst ich auch gern mal was ich alles machen muss
ich würde gerne auf meim polo vorne Borbet BS 8x15 ET 20 oder 25 weis ich noch net und hinten 9,0x15 ET15 bei nem 85/70 fahrwerk draufschrauben.
was muss ich machen das die drunter passen?
mfg
andre
herzlichen dank schonmal im voruas für eure antoworten
ok hört sich ja alles schon sehr viel versprechend an... Aber sieht wohl so aus als mwenn cih das einfach ausprobieren muss und gucken ob die terzen.... WAS ist dieser TAchoabgleich?
Der Tachoausgleich ist folgendes.
Die Rad-Reifenkomb. hat ein bestimmten durchmesser auf den der tacho eigestellt ist. Wenn du jetzt größere felgen drauf machst und der durchmesser des gesamten Rades größer wird zeigt dir der Tacho z.B. 50kmh an obwohl du 55kmh fährst. Du darfst bei den Rad-Reifenkombo 2% drüber aber 4% drunter sein. Man nent es auch Tachojustierung.
also. ich hab 15" 7j et 35 drauf. hinten jeweils ne 10er spurplatte. und ein 60/40 fahrwerk. muss halt nur gebördelt werden. ist aber alles eingetragen. reifen 195/45. da brauchse keien tachoangleichung
Zitat:
Die Rad-Reifenkomb. hat ein bestimmten durchmesser auf den der tacho eigestellt ist.