Naja ob ich das eingetragen bekomme ist noch nicht sicher, denke aber wird schon klappen ![]()
Also ET 25 hat bei mir vorne am Bremssattel ganz leicht geschliffen. Mir wurde auch gesagt das das passen soll, aber jeder soll seine eigenen Erfahrungen machen.
Gruß Freddy
Also ich hatte ne 8x15 ET15 mit 195/45R15 rundum und ein 110/90 Fahrwerk drin. Aber der tüver hätte es erst eingetragen wenn ein Tachoausgleich geschehen ist. Sihe bild
Hier hab ich dasselbe Problem.
http://www.polotreff.de/html/forum.../40559.html
Jedenfalls habe ich 30er-Tieferlegungsfedern (ohne Sportstoßdämpfer!) und Federwegsbegrenzer drin. Wenn ich andere Reifen draufmache, kann doch das kein Problem sein, oder?
hi,
jetzt wüsst ich auch gern mal was ich alles machen muss![]()
ich würde gerne auf meim polo vorne Borbet BS 8x15 ET 20 oder 25 weis ich noch net und hinten 9,0x15 ET15 bei nem 85/70 fahrwerk draufschrauben.
was muss ich machen das die drunter passen?
mfg
andre
herzlichen dank schonmal im voruas für eure antoworten
ok hört sich ja alles schon sehr viel versprechend an... Aber sieht wohl so aus als mwenn cih das einfach ausprobieren muss und gucken ob die terzen.... WAS ist dieser TAchoabgleich?
Der Tachoausgleich ist folgendes.
Die Rad-Reifenkomb. hat ein bestimmten durchmesser auf den der tacho eigestellt ist. Wenn du jetzt größere felgen drauf machst und der durchmesser des gesamten Rades größer wird zeigt dir der Tacho z.B. 50kmh an obwohl du 55kmh fährst. Du darfst bei den Rad-Reifenkombo 2% drüber aber 4% drunter sein. Man nent es auch Tachojustierung.
also. ich hab 15" 7j et 35 drauf. hinten jeweils ne 10er spurplatte. und ein 60/40 fahrwerk. muss halt nur gebördelt werden. ist aber alles eingetragen. reifen 195/45. da brauchse keien tachoangleichung
Zitat:
Die Rad-Reifenkomb. hat ein bestimmten durchmesser auf den der tacho eigestellt ist.