vw teilemarkt

Porsche c2 Felgen 6&8 X 16 @polo

zecken joe
  • Themenstarter

Hallo, wollte anfang 2007 meine porsche c2 6 & 8 X 16.... 195 40 16 Dunlop sport 9000 auf meinen polo eintragen lassen nur leider fehlen mir zwei schreiben bezüglich reifenfreigabe und gutachten hat jemand sowas ? kann mir eine helfen ?! wo bekomme ich sowas her ? Bei dunlop bekomme ich keine reifenfreigabe für 195 40 16 auf 8X *komisch* vielel leute haben diese reifengröße auf 8X felgen eingetragen...


Danke euch !



gelöschtes Mitglied

    Das Problem ist das die ganzen Freigaben wieder zurück gezogen worden sind . Eingetragene Reifen können nicht mehr Ausgetragen werden laut meines Kollegen der die auf den Polo 6n mit den Felgen fährt .

    Er selber hat die nur bei einem Speziellen Prüfer eingetragen bekommen was schon 200€ gekostet hat .

    Legal wird das mit Sicherheit keiner mehr machen weil wie Dus chon gemerkt hast die Freigabe zurück gezogen wurde .

    Grüsse Stephan


    gelöschtes Mitglied

      wow, dann hab ich ja noch glück gehabt !


      mfg



      gelöschtes Mitglied

        Komisch, wir haben von dunlop noch ne Reifenfreigabe bekommen, und solange fahr ich meine Felgen noch nicht. Fürs eintragen hab ich dann was bei 65,- Euro bezahlt...

        Gruß coconella


        Zitat:

        Komisch, wir haben von dunlop noch ne Reifenfreigabe bekommen, und solange fahr ich meine Felgen noch nicht. Fürs eintragen hab ich dann was bei 65,- Euro bezahlt...

        Auf meiner Dunlop-Freigabe (195/40 R16) stand die 8er Breite ebenfalls drauf. Auch allerhöchstens ein halbes Jahr her.

        mfg sam


        gelöschtes Mitglied

          Habt Ihr die Direkt bei Dunlop bekommen ?

          Mein bekannter hat da keine Freigabe mehr bekommen deswegen weiß ich ja auch das Er die 200€ zahlen durfte mit Vitamin B .

          Also auf einer 8er Felge in 16 Zoll .

          Könnt Ihr das nicht Einstellen wenn Ihr die Freigabe habt für Mitglieder / Innen hier im Forum damit die auch weiter kommen mit der Eintragung ?

          Notfalls Kopie vom Brief / Schein ?


          zecken joe
          • Themenstarter

          Darf ich diese freigabe haben ? kann sie mir jemand mailen ? oder FAX ?


          gelöschtes Mitglied

            @ Chappys Polo: Jo, war direkt von Dunlop. Die hatten bei Noak extra son Formular um ne Freigabe anzufordern. War absolut Problemlos...

            @ zecken joe: Ich frag morgen mal nach, wenn die noch da ist kann ich sie Dir bestimmt irgendwie zukommen lassen Ansonsten hab ich noch die Eintragung, vieleicht bringt Dir ja ne Kopie was...

            Gruß coconella


            also ich hab mir damals auch ne freigae geholt und wollte auch 195 auf ne 8ter machen. die ham mir damals ne freigabe zugesckt aber auf die 8ter muss ein 215er reifen drauf. das gutachten bei den 195er geht nur bis 7,5. und das hab ich auch alle mit so einem formular gemacht. was dann zu dunlop geschickt wurde.

            wenn du das mit dem vordruck machst werden da die daten vom uato eingetragen und da dein auto viel leistng hat solltest du bei 8er keine 195er fahren. ist wie bei den 175/50 13 die haben zwar ne alte freigabe für 8j aber bei einer höchstgeschwindigkeit von ich glaub 176kmh.

            mfg
            cassius



            zecken joe
            • Themenstarter

            Hmm... bin so oder so nicht der typ der mit seiner karre über die bahn knallt.... würde mich also sehr freuen wenn das mit der freigabe klar gehen könnte oder halt mit der kopie von der eintragung....

            PS: war vor paar tagen bei SLS und dort stand auch ein golf 1 mit c2 8 X und 195 40 16... sls meinte kein problem die eintragung nur der will immer so viel geld sehen... nicht mein ding !


            ich frage mich wieso in allen foren und überall wo ich bis jetzt geschaut habe, gemeint wird, dass dunlop keine reifenfreigabe mehr für die 195/40 16 auf 8j felge ausstellt.
            habe erst am 01.03.2010 eine von Dunlop bekommen.

            wollte das mal gesagt haben.

            gruß


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen