vw teilemarkt

Motor Grundeinstellung ohne Vw Händler

THE BOSS
  • Themenstarter

Nach Drosselklappenreinigung bei 6n muss man nich gleich zu Vw fahren um die Gundeinstellung zu machen.
Habe nen Bekannten bei Peugeot und der sagte man kann den 6n mit dem Peugeot 106 vergleichen.
Angefangen hatts eigentlich dass mein Polo beim Gaswegnehmen abgestorben ist.
Deshalb hier mal im Forum herummgeguckt und siehe da: Polotreff.de hatt mir, schon wie des öfteren, geholfen.
Einfach mal Drosselklappe gereinigt.
Danach starb Motor zwar nicht mehr ab, aber hatte 1700 Upm Standgas.
Dann zu Vw gefahren um Grundeinstellung machen zu lassen.
Vw meinte, das haben sie gemacht nur bringt das nichts weil das Steuergerät defekt sei.
Ich erstmal nach Hause gefahren und mir schon gedacht: Sch****, dass kostet mich jetzt 300€ für so´n Steuergerät.
Habe dann eben den Bekannten bei Peugeot angerufen.

Er meinte "Grundeinstellung Polo 6n":

-Motor richtig warmfahren bis Lüfter 2-3 mal angeht(kann man auch so machen, dass man Auto warmfährt und dann im Stand Lüfter 2-3 angehen lässt)
-Alle Verbraucher abschalten und Motor abstellen
-Batterie abklemmen und Kabel(nicht die Pole der Batterie sondern die Anschlussklemmen) 2-3 sek. verbinden
-Batterie anklemmen
-Zündung 3-5 min. einschalten
-Motor starten

Siehe da, hatte eine Drehzahl von ca. 800 Upm und Motor lief weiaus besser.
Habe es scho 3 mal so gemacht und hat jedesmal funktioniert.
Probiert es einfach mal aus.

mfg THE BOSS



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen