vw teilemarkt

Schalthebel vibriert beim anfahren

Terminator
  • Themenstarter

Hallo,

wenn ich anfahre vibriert mein schalthebel und schlägt dann halt des öfteren an. Ich habe vorhin mit nem kumpel der meister ist schon nachgeguckt und nen bißchen was gemacht wie schaltung nachstellen, so nen blech war noch im weg auch zur seite gemacht. Das ganze hatte ich schon mal da war die motorhalterung lose weil sich ne scheraube gelöst hatte oder die affen von atu vergessen hatten die ganz fest zuziehen. ok aberdas war es heute nicht. da die motorhalterung hinten letzes mal schon nicht mehr ganz ok ist schon nen bißchen weich soll ich diese neu machen. Heißt die jetzt motorhalterung hinten oder getriebehalterung hinten weil gefunden habe ich nur das erste. ist doch aber beides das gleiche oder? Oder hat vl. noch wer nen tipp warum das so vibriert?

MFG terminator



gelöschtes Mitglied

    Mein Tipp wäre das du erstmal Dein Profil fertig machst damit Wir überhaupt wissen was Du für ein Polo Modell fährst .

    mfg Stephan


    Terminator
    • Themenstarter

    So jetzt sieht jeder was ich für einen fahre ich hoffe jetzt kann mit wer helfen!

    MFG



    gelöschtes Mitglied

      son bisschen is das doch normal oder? ich spür das auch im hebel wenn ich gas wegnehme und dann wieder gebe....vibriert der richtig krass bei dir?


      gelöschtes Mitglied

        So einen Polo wie Du hast habe ich auch gefahren als Winterpolo und bei mir war es Deswegen weil die Mutter unten wo der Schalthebel sitzt sich gelöst hatte .

        Aber eine Bewegung generell hatte ich an den 2er / 3er und Polo 6n .
        Um so jünger die Modelle um so besser wurde es .

        Bei meinen jetzigen Fahrzeug habe ich so gut wie keine Bewegung mehr .


        Hey du kannst das Gestänge auch so lassen da passiert nix und jede Frau wird sich beim fahren wohl freuen
        Na, nun mal im Ernst:
        BEi den alten Polos ist ein Schaltgestänge verbaut, dass anfällig auf Schwingungen reagiert und die neuen haben Seilzugschaltung.
        Einzigste wirklich feste Möglichkeit Schwingungen ganz weg zu bekommen besteht darin ganz neue Motor und Getriebelager aus dem Rennsport rein zu tun, womit der Motor sich praktisch nicht mehr bewegt.


        Terminator
        • Themenstarter

        NE die letzten Jahre war es ja ok nur jetzt schlägt der halt an! Beim anfahren. Ist den Motorhalter hinten und getriebehalter hinten dasselbe. damit ich das teil besorgen kann? Oder anders gesagt lager von beiden?

        MFG


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen