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krankheit beim gti?

gelöschtes Mitglied

    ich hab da aber ganz andere daten als du Tim liegt das daran das ich facelift fahre?!?
    ich zahl im halben jahr 480€ bei Freiheitsklasse 18 ~36%

    und an der tanke verbraucht meiner zwischen 6,5 und 7,5 liter super +



    Naja das war letztes jahr weil ich ihn als 2-wagen laufen hab . bei 120%
    Dieses wirds dann 80% da bin ich dann bei 430€ 1/2 jahr.. mit 6tkm.

    Aber im vergleich zum anderen 6n immer noch teuer.. finde ich..


    gelöschtes Mitglied

      achso ok dann is das was anderes mit der % zahl ich hab 15tkm/ jährlich angegeben.

      wundert mich aber trozdem das deiner so viel mehr sprit schluckt



      naja hat ja auch 25PS mehr

      Und wegen dem chip muss ich ulti reinkippen..
      9L sind aber auch vollast. Dafür konstand da es mein sonntagsauto ist und zum sparen hab ich mein sdi..

      Also wird der GTI nur getreten..


      gelöschtes Mitglied

        ah ok das is vllt. auch nen grund

        aber ich tret meinen net nur fahr zu 80% "normal" weil ich auf meinen schein aufpassen muss


        Zitat:


        Mein gelber 6N kost 350€ im jahr ohne kilometerbegrenzung.

        Der GTI 800 im 1/2 Jahr bei 6tkm..

        Also ich find das ist schon ein geringer unterschied...

        Naja verbrauch gelber 5,4L
        GTI 9L ultimate...


        Also mein 6n 1,3 l hat mich auf 70% 747 € gekostet und an die 10 liter Sprit gefressen, habe ihn auch immer gut getreten!
        Der GTi kostet mich bei 70 % 857 € und frisst ca. 8,5 liter!

        Gruß


        gelöschtes Mitglied

          @ tim und auch alle anderen

          hab mir den riemen jetz mal angesehen also meiner meinung nach muss der schleunigst runter die zähne sind schon angenagt, oben drauf sind ganz feine risse und gespannen ist er auch nimmer sehr hab mich auch immer gefragt warum der so nagelt wie ein diesel bis 2000 U/min jetz weis ich es wegen der fehlenden spannung
          wie ist jetz besser zu fahren bis ich ihn wechseln lasse? unterturig bis 2000 turen oder immer über 2000 das er net so flattert?!?
          danke schonmal

          gruß


          gelöschtes Mitglied

            Ich würde nicht mehr mit Fahren .

            Lieber im Leerlauf und Abschleppen lassen ,
            den Riemen ist es egal wann der reist und in welcher Belastung ...

            grüsse


            gelöschtes Mitglied

              hmm das is sch.. denn ich brauch das auto kann ihn aber wohl erst anfang februar wechseln lassen

              mal angenommen das schlimmste trifft ein und er reißt was kann da alles drauf gehn?



              Wieviel Kilometer ahste denn aufm Tacho stehen!
              Wenn er reißt würden je nach Drehzahl oder Geschwindigkeit die Ventile verbiegen! ... Aber da kann noch einiges mehr passieren... Das kann vielleicht wer anders genauer erläutern!
              Gruß


              gelöschtes Mitglied

                hab jetz ~92500
                das "nageln" hat er allerdings schon seit ich ihn mit ca. 80tkm gekauft habe


                unter dem "nageln" kann ich mir irgendwie nichts vorstellen!


                gelöschtes Mitglied

                  bis schonmal in nem diesel mitgefahren?
                  wenn ja dann hört sich meiner genauso an wie wenn ein diesel kalt startet und losfährt bei mir is das bis 2000 turen und ab dann is ruhe und der riemen flattert nimmer ganz so krass

                  hab jetz aber termin für nächste woche freitag vorher ging leider nix


                  meiner nagelt auch schon immer, weis net genau wos herkommt!

                  @wickermann: mal ganz ernsthaft, ich will meinen gti verkaufen, wenn du interesse hast, meld dich einfach!

                  lg


                  Das nageln sind deine Hydro stössel.
                  Das kommt, weil das öl nicht schnell genug dünn wird und sich somit kein öldruck in den stösseln aufbaut..
                  Was fährst du für ein öl?

                  Also ich empfehle dir Castrol Formula RS 0W-40

                  Das absolut GTI top.


                  gelöschtes Mitglied

                    in der werkstatt haben die mir catrtol 10 w 40 rein getan

                    schlimm wenn das so nagelt?


                    naja geht so..
                    Das öl ist auf jeden nich der hit..
                    Würde beim gti schon 0W-40 fahren..
                    Gerad wegen der hohen drehzahlen..


                    gelöschtes Mitglied

                      ok danke für den tip dann wird das als nächstes reingehauen
                      hab doch vor paar tkm erst gewechselt grml naja egal


                      denk dran..
                      das Cas kost ca 50€ /5L..
                      Aber die quali lohnt sich

                      ich mach auch alle 8tkm ölwechsel damit.. und meiner ist sehr oft im begrenzer...


                      gelöschtes Mitglied

                        preis is mir bei sowas eigentlich relativ schnuppe weil der sollte nur gutes bekommen udn das kost halt numal :P

                        und im begrenzer bin ich nur sehr selten aber vllt ändert sich das ja wenn ich weis das ein neuer riemen drauf is


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