vw teilemarkt

Motor "Ich werde zum Tier"

Superman
  • Themenstarter

Moin, hatte seit ca. 5 Wochen keine Propleme mit meinem 1.0 und heute nach der Arbeit wollte das ding erst nach den 3. versuch Starten und die ersten 100m kam er kaum aus´n knick. Hatte das schon mal. Dann ging mei Auto zu TÜV und alles war weg. Ich schließe folgendes aus: Drosselklappe verschmutzt, Raddrehzahlsensoren. Ich war mal vor 6 Wochen beim auslesen da gab es die Meldung LL-Regler ( Leerlaufregler) doch ich denke mein Auto hat son ding nicht?

Schreibt mal alles Was es sein kann!

MFG Hannes



gelöschtes Mitglied

    Schreib erstmal mehr zu deinem Motor, zB MKB, km-Stand usw.

    Wie lautet denn der Fehler genau? "Leerlaufregelung. Adaptionsgrenze überschritten."? Dann ist es die Drosselklappe. Wahrscheinlich wurde sie vor 5 Wochen nur in die Grundstellung gebracht. Das nützt aber nix, wenn sie nicht gleich saubergemacht wurde. Wenn du das nicht selber kannst, kostet so 20-30 Euro incl. Neuanlernen der DK.

    Gruß
    captain


    Superman
    • Themenstarter

    - Ich habe nen Polo 6N
    - EZ Oktober 1997
    - 1.0 mit 50 PS
    - 95500 km runter
    - Motorkennbuchstabe AER

    Ich hatte die Drosselklappe selber gesäubert und danach zum TÜV gegeben die haben die gleich neu angelernt.
    Der Fehler beim auslesen hieß LL- Regler deffekt ( dient zur minimierung der drehzahlschwankung bla bla bla....)

    Bei meinem auto ging auch im Sommer nicht einmal das Lüfterrad zur Nachkühlung an und als ich heute 200m Rückwärts gefahren bin und danach stand ich noch 2 min, ging auf einmal die nachkühlung an. Hatte schon ganz vergessen wie das klingt.

    Und meine Zündspule klickert, bis in den innenraum hörbar, aber nur bis der Motor 90°C erreicht hatt, danach hört man es nur noch ganz ganz leise
    ( Ich denke das es die Zündspule ist kommt genau aus der gegend) Hydros schließe ich 1000% aus.

    Bitte um jede Antwort von euch

    MFG Hannes der kann es, oder auch nicht.



    *öhhmm..* ja, ich tippe mal auf Feuchtigkeit im Steuergerät, oder an den Kontakten!

    Mal alles an Anschlussstecker im Motoraum abmachen und trocken Pusten/Wischen/Saugen/Blasen!

    Das ist bei dem kaltwarmen feuchten Wetter häufig eine Ursache für schlecht laufende Autos!

    Ich erinnere mich z.B. in meiner Lehre damals, an die ersten BMW's mit MTronik, da waren sie ganz schlau bei den Steuergeräten, die ersten Serien hatten keine Gummidichtungen im Gehäusedeckel und bei Feuchtigkeit, od. im Winter war's Essig mit Starten!



    Der Sisko


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen