vw teilemarkt

Motor geht während der Fahrt aus! : (

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo liebes Forum!

Eigentlich müsste ich ja sagen: "Der Motor GING während der Fahrt aus!"


Denn dank eurer Hilfe im Forum konnte ich das Problem lösen! *juhuu!* *freu!*

Nochmals vielen Dank an alle eifrigen Poster!

Ich war schon am Verzweifeln, da man auch in der Werkstatt nichts finden konnte, OBWOHL ich ihnen die Hinweise gegeben hatte, die ich hier gelesen habe... "Tjoah! Wir haben den Fehlerspeicher ausgelesen...da steht nix drin!"
^^ da krieg isch Plaque! In der Ereignisanzeige von Windows werden auch nicht alle Fehler protokolliert! Aber ich denke, dann kann man die Fehler doch wenigstens logisch eingrenzen......

Ich bin leider auf mein Fahrzeug angewiesen, da ich keine andere Möglichkeit habe, auf Arbeit zu kommen....wenn dann die Karre 1 Tag in der Werkstatt steht, OHNE das was dran gemacht wird und OHNE das man mir vorher mal bescheid sagt.....

naja....

nachdem ich beim nächsten Mal (in der Stadt) zum Bosch-Dienst "gehoppelt" bin und mir der Mitarbeiter dort sagte, was es zu 80% sein könnte und es sich mit dem deckte, was ich hier erfahren habe, habe ich das sch... Ding einfach austauschen lassen!

Was es war?

Der sch...endreck HALLGEBER!

^^^Seid dem Austausch (einige 1000km gefahren) keine Probleme mehr!

Also, vielen Dank nochmal, für die wertvollen Tipps!


Gruß,

Euer Igramul





kan man den halgeber so tauschen und sitzt der im verteiler

rede jetzt vom g40


was hast du für den neuen hallgeber bezahlt bzw.bekomm ich den auch bei nem teilehändler hier ?



am einfachsten ist es nen kompletten zündverteiler auffm schrott zu besorgen, danach nur zündung neu einstellen lassen und gut ist

mfgt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo nochmal!

Ich habe leider keine Ahnung von Autos, aber der Hallgeber sitzt im Zündverteiler...

...für den Hallgeber (den kann man irgendwie rausbasteln und nen neuen reinmachen) hätten die mit Einbau ca. 45,- Euro genommen....aber ich wollte auf Nummer sicher gehen und habe mir direkt nen neuen Zündverteiler einbauen lassen....

der Spaß hat mich ca. 160,-€ gekostet....aber dafür läufts wieder und muss keine Angst haben, dass ich wieder auf der Hauptverkehrsstrasse liegenbleibe! :-(



Wie man dieses Dingenskirchens aber ausbaut etc.pp habe ich keine Ahnung....ich weiß nur, dass man nach dem Umbau den Zündzeitpunkt neu einstellen muss...


Da lass ich lieber die Finger von und bastel statdessen lieber an meinem Rechner rum....da habe ich wenigstens Ahnung von!


Gruß,

Igramul


So kann manns auch machen, aber als kleiner tipp, es gibt auch werkstätten die bauen dir teile vom schrottplatz ein, die holen das auch für dich etc, also musst du dich um nix kümmern.

mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen