vw teilemarkt

reifen mit wenig gummihöhe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

fahr derzeit die toyo proxes t1-r auf 195/45 R14 und 225/40 R14!

gibt es möglicherweise einen reifenhersteller, der noch eine geringere gummihöhe hat als der des toyo´s?

lg



ha wenn du sie fast ab gefahren hast

ne in 14 zoll leider nicht


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

gut das hab ich nicht wirklich vor

bei den 16er aufwärts wird die gummihöhe immer geringer. wie du sagst sind die 14er zu klein! dachte nur, dass es vlt einen anderen reifenhersteller gibt..



Was bringts?
Denn stimmt dein Radumfang nimmer und denn musst Tachoangleichen.
Der Querschnitt wird zwar mit steigender Zollzahl weniger, aber nur dass man ne 15Zoll felge auf den Umfang von ner origanlen 13zoll bringen kann.
sprich: 145(80 R13 =~195/45 R14 (oder warens 40?)

deine 195/45er passen doch schun...

LG Sascha

Seh grad du hastn 6N...denn hau 16Zoll mit nem 40er Querschnitt drauf...des kommt richtig fett


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

glaub du hast meine frage nicht so wirklich verstanden? oder ich versteh dein antwort nicht!

weiters..

1. hab ich nen 6n2

2. jeder sagt nimm dir 16er. hab mir meine 14er aber erst verchromen lassen und ich werd ihnen treu bleiben


Hi, die 195er gibt´s auch mit 40er Querschnitt, weiß aber nicht von welchem Hersteller.
MfG
k_jetpolo


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

find nicht wirklich einen schönen reifenhersteller mit einem schönem profil und 40er querschnitt!


Willst du flache oder schöne Reifen? Es gibt den nur von Conti...
MfG
k_jetpolo


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

am besten beides!

schönes profil, wenig gummi



gelöschtes Mitglied

    Meines Wissens nach war doch damals der Dunlop mit der wenigsten Lauffläche .

    Habe damals den SP 2000 gefahren aber in 15 Zoll und da hatte ich die Reifen drauf da mit dem anderen Profil die Lauffläche raus geschaut hat .

    Falls es falsch ist bitte Berichtigen .

    mfg Stephan


    Oh man, ich werd die Optiktuner wohl nie vertsehen...
    Filmzitat mod ein/
    Ich bin zu alt für diesen Scheiß
    /Filmzitat mod aus
    MfG
    k_jetpolo


    Ich nehm an, dass du hinten 9x14 felgen drauf hast, richtig?
    wenn du hinten anstatt deiner 225er, 215er draufhaust, dann hast schon mal nen niedrigeren querschnitt, weil es dass gummi mehr zieht!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Ich nehm an, dass du hinten 9x14 felgen drauf hast, richtig?
    wenn du hinten anstatt deiner 225er, 215er draufhaust, dann hast schon mal nen niedrigeren querschnitt, weil es dass gummi mehr zieht!


    genau 9x14 auf 225! das mit den 215 hab ich mir auch schon überlegt, nur eintragen hab ich mir hinten 225 und das fallt unseren "freunden" in wien sofort aus wenn ich plötzlich 215 oben hab.

    und tüven geh ich nimmer! warum is egal


    Zitat:

    find nicht wirklich einen schönen reifenhersteller mit einem schönem profil und 40er querschnitt!


    Wird dein Auto auch bewegt oder warum nur optik reifen?

    Ich finde ein Reifen muss:
    schwarz
    rund sein
    & kleben wie sau..!

    Scheixx drauf wie das profil aussieht.. Hauptsache in der Kurve drückt es dich nicht bei 140 raus..


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    mein auto wird täglich bewegt!

    und für mich zählt eher show ´n shine als wenns mich bei der kurve mit 140 rausdrückt!


    also doch eher standobjekt als fahrobjekt......


    jedem das seine, mir macht halt eine gute kurvenkombi mehr spaß, als als fahrender bremsklotz umherzufahren (wegen ultra tieferlegung und so)

    zurück zum thema:

    straßenzugelassene semi slicks sehen gut aus und kleben gibt es aber erst ab 16"


    Wer sagt das?! Sportreifen gibt es ab 10"! So flache aber nicht, mal abgesehen von der Alltagstauglichkeit (wenn die 1tkm halten is das echt viel).
    MfG
    k_jetpolo


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    also doch eher standobjekt als fahrobjekt......


    jedem das seine, mir macht halt eine gute kurvenkombi mehr spaß, als als fahrender bremsklotz umherzufahren (wegen ultra tieferlegung und so)

    zurück zum thema:

    straßenzugelassene semi slicks sehen gut aus und kleben gibt es aber erst ab 16"


    mein auto wird von april bis oktober jeden tag bewegt! im alltag ist er eine spur höher als auf den fotos und die lippe ist auch eine andere also kein standobjekt.


    ok

    hab nichts gesagt...


    mir wäre das ewige hoch und runter zu aufwändig.....



    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • guggst Du hier... 195/40-14


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • guggst Du hier... 195/40-14

    danke fürs suchen

    @ zaibo

    kein problem!

    so aufwendig ist aes gar nicht. im alltag immer auf dergleichen höhe und auf den treffen schraub ich ihn in die knie!


  • polotreff.de
    #22 - 07.01.2007tachoangleich bei niedrigeren querschnitt der reifen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen