vw teilemarkt

Elektronik ass gesucht

referend
  • Themenstarter

Hallo,
ich brauche jemanden, der mir bei einer schaltung hilft - folgendes hab ich vor:
ich baue mir eine zentralverriegelung in meinen geliebten polo ein, aber ich möchte die blinkeransteuerung etwas ändern!
Ich möchte, das die blinker einzeln ( also paarweise einzeln) angesteuert werden! Sprich wenn ich verriegele dann sollen zuerst die frontblinker, dann die seitenblinker, dann die heckblinker aufleuchten!
Wer könnte mir dafür eine schaltung entwickeln?! ( wenn möglich auch wenn ich wieder öffne das es anderes herum funktioniert)
DANKÖÖÖÖ



gelöschtes Mitglied

    www.kampfkeks.com


    dazu müsste man sich die jeweiligen adern direkt an den blinkern abgreifen.
    sie werden ja im fahrzeuginneren zusammengeführt auf zwei adern (strang links, strang rechts)
    aber obs dann möglich ist sie einzeln blinken zu lassen wage ich zu bezweifeln, da man dann ja quasi die restlichen blinker im strang sperren müsste.

    eine möglichkeit wäre evtl., alle geschalteten adern direkt in den innenraum zu führen so das man auf den strang verzichten kann.

    ich denke, dass man so etwas nicht "mal eben" mit einer kleinen schaltung realisieren kann.



    das kannst du sehr wohl im innenraum abgreifen dazu verbaust du am besten sperrdioden, diese lassen die spannung nur in einer richtung durch. geh also einfach nach aalen zum mükra. müsstest ja wissen wo das ist.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen